Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    15

    Ziele fürs neue Jahr.

    Hallo zusammen.
    Hab mir als Ziel für dieses Jahr gesetzt die 150 im Bankdrücken zu schaffen...
    Ist das ein realistisches Ziel ?
    Schaffe momentan mit 105 10 relativ saubere Wiederholungen. Bei meinem letzten MAXKraft test vor ca. 3 Monaten gingen 125 einmal. Zur Zeit schätze ich meine Leistung etwa auf 130-135.
    Technik: Brücke(nicht extrem..), Füße fest auf dem Boden und Hintern fest auf der Bank, lege auf der unteren Brust ab.
    Hab erst vor Kurzem Maximalkraftphasen in mein Training eingebaut und jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt...

    Ach ja, noch etwas. Wenn ich enges Bankdrücken trainiere habe ich bis jetzt automatisch immer die gleiche Haltung wie beim normalen BD (Brücke, etc...) eingenommen nur eben eng gegriffen? Macht Ihr das genauso oder nimmt das evtl. Belastung om Trizeps?

    Vielen Dank für die Antworten, FLO

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    642
    150 kg zu schaffen ist doch kein problem, wenn du jetzt bei 135 kg bist, fehlen ja nur noch 15 kg, das schaffst du locker mein Sohn.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    331

    ...

    ...@ Flow: gib GAAaaaAAASSS, dann WIRDS WAS !!!

    Ich halt dir ganz ganz fest die Daumen !!!

    Seit Menschen begannen, Kriege und gewalttätige Auseinandersetzungen zu meiden und zu ignorieren, und stattdessen ihre Kräfte in friedlichen Wettkämpfen miteinander zu messen, wurden regelmäßig Rekorde und neue Bestleistungen aufgestellt.

    Immer, wenns einen WELTMEISTER oder einen "Besten einer Klasse" gab, und alle glaubten, da kommt nichts mehr nach ...

    dann kam nachher einer, der hat das gleiche Gewicht geschafft und wog aber um ein paar kilo weniger, usw ...

    Die Geschichte menschlicher, körperlicher Höchstleistungen ist auch eine Geschichte, die niemals endet. UNd WIR ALLE sind ein TEIL davon.

    Ich glaub schon, dass du 150 Bankdrücken kannst, ich wünsch es dir gaaanz ganz fest.

    VIELLEICHT sogar

    HUNDERTSECHZIG ??? *grieenszz*

    Gib GASSS, Flow !!! Du schaffst es !!!

    (wieso solltest du es eigentlich nicht schaffen ?? Gibts an Grund ?? NA !! Also ... )

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005

    Re: ...

    Zitat Zitat von SteirischerHengst
    ...@ Flow: gib GAAaaaAAASSS, dann WIRDS WAS !!!

    Ich halt dir ganz ganz fest die Daumen !!!

    Seit Menschen begannen, Kriege und gewalttätige Auseinandersetzungen zu meiden und zu ignorieren, und stattdessen ihre Kräfte in friedlichen Wettkämpfen miteinander zu messen, wurden regelmäßig Rekorde und neue Bestleistungen aufgestellt.

    Immer, wenns einen WELTMEISTER oder einen "Besten einer Klasse" gab, und alle glaubten, da kommt nichts mehr nach ...

    dann kam nachher einer, der hat das gleiche Gewicht geschafft und wog aber um ein paar kilo weniger, usw ...

    Die Geschichte menschlicher, körperlicher Höchstleistungen ist auch eine Geschichte, die niemals endet. UNd WIR ALLE sind ein TEIL davon.

    Ich glaub schon, dass du 150 Bankdrücken kannst, ich wünsch es dir gaaanz ganz fest.

    VIELLEICHT sogar

    HUNDERTSECHZIG ??? *grieenszz*

    Gib GASSS, Flow !!! Du schaffst es !!!

    (wieso solltest du es eigentlich nicht schaffen ?? Gibts an Grund ?? NA !! Also ... )
    schon wieder da....und wieder nur blabla

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    aber nettes, motivierendes blabla...

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    331

    ...

    ... wieso sollt ich bös sein bipo ???

    Ich BIN NETT. OK, bin scho a ziemlicher Angeber. Angeberei und goschadd sein hat bei mir aber auch DEN Sinn: "Trainingstief" gibts keines bei mir.

    Weil ich hab ja schon überall ausposaunt, wie viel ich auf den nächsten Wettkämpfen machen will ... also MUSS ich mich auch zsammreissen, weil sonst fall ich aufs Maul.

    "geht ned" gibts für mich also folglich ned. AUCH a Art von Eigenmotivation. *grieenszz*

    Bin lieb und freundlich zu jedem, und ich vergönn jedem alles.

    Meine Extrovertiertheit und mein PROLLETIERGEHABE sei mir ab und zu verziehn (bis zu einem gewissen Grad)

    Bitte.

    Greeeettzz

    und allen alles Gute, falls wer demnächst wo an Wettkampf vor sich hat ...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    15
    @Hengst:
    Merci, jetzt bin ich richtig motiviert... Vielleicht werdens ja 160...

    Kann euch ja mal auf dem laufenden halten..

    So jetzt gehts trainieren..

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    15
    Ach ja, könnte vielleicht noch jemand was zu meiner "engen" Bankdrückfrage sagen...ob mit oder ohne Brücke...

    thx

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    ich machs mit leichter brücke, liegt aber daran das, ich mich schon sehr automatisiert hinlege! ich übertreibs aber sicher nicht so wie beim normalen bankdrücken!

    lg don

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    323
    Ich mach überhaupt keine Brücke !!!
    Weder beim "Normalen" noch beim engen Bd.
    Kommt auf deine Technik an. Mancher tut sich eben leichter, wenn er keine Brücke macht. Ich kann viel explosiver drücken wenn ich keine mache.
    Ist genauso wie beim Kh. Muß sich jeder seine für ihn am besten gelegene Technik aneignen.

Ähnliche Themen

  1. 3er Split fürs neue Jahr
    Von Hundekönig im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:49
  2. Neuer Plan fürs neue Jahr
    Von MajPay im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:34
  3. Neue Ziele
    Von bodybuilder mit masse^^ im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 22:16
  4. Guter Vorsatz fürs neue Jahr...
    Von Fable im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 13:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele