Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    542
    Also ich habe es diese Woche mal anders angehen lassen.
    Am Dienstag habe ich Kniebeugen, Bankdrück und Schulterpresse gemacht. War nicht so der Renner, weil ich bei der Schulterpresse mit dem Gewicht runter musste.
    Am Mittwoch habe ich dann Kreuzheben, Latzug und Rudern gemacht. Auch hier konnte ich nicht alle Übungen mit voller Intensität machen.
    Naja. Ich habe jetzt erstmal Semesterferien, da werde ich mit meinem Freund im Homegym trainieren. Er hat einen Zugturm und nen paar Langhanteln. Jetzt muss ich mal sehen, was sich da in den nächsten fünf Wochen rausholen lässt.
    Danke schonmal. Ich werde mir wohl noch was für das nächste Semester überlegen!

  2. #12
    mr.o 2000
    Gast
    [quote="Squat-Squad"]Nichts wird Dich schneller zum wachsen bringen als 20er! Fakt!

    [quote]


    ob das fakt ist ??? wohl kaum !!

    nicht jeder wird damit erfolge verbuchen können

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    zwar nicht jeder aber die meisten....

    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    das hauptproblem an der 20er geschichte is das die wenigsten die motivation haben die 20 whs mit dem gewicht mit dem sie sonst 10 schaffen durchzuziehn....

    ich habs nicht geschafft!

    könnt mir auch nie vorstellen mit dem gewicht mit dem ich 10 schaff 20 zu schaffen.... net amal wenn mir jemand 1000000 euro gibt!

  5. #15
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    92
    N'Abend,

    irgendwie und irgendwo scheinen hier einige massivste Probleme mit dem logischen Denken zu haben.

    Wenn man mit einem bestimmten Gewicht nur 10 Wdh schafft, dann schafft man auch nur 10 Wdh. Wenn man 20 schafft, schafft man halt 20. Dann heißt es aber nicht, "mit diesem Gewicht schaff ich 10 Wdh", sondern man muß sagen, "ich schaffe 20 Wdh".

    Oder mit anderen Worten:

    Jemand, der mit einem bestimmten Gewicht 20 Wdh geschafft hat, kann wohl kaum behaupten, daß das Gewicht sein Maximum für 10 Wdh ist. Sonst hätte er ja eben nicht 20 Wdh gepackt.

    Ist doch eigentlich logisch Leute. Mein Tip: Neben dem Muskel- das Hirntraining nicht ganz so sehr vernachlässigen.

    Gruß

    Baumbart

    p.s. Die sogenannten "Spezialisten" verdienen mit solchen dämlichen Aussagen ihren Lebensunterhalt. Immerhin müssen sie genug Zeitschriften, Bücher und Trainingsviedos absetzen. Lasst uns daher nicht sauer auf sie sein, jeder muß schließlich essen. Aber glauben wir doch bitte nicht jeden Schwachsinn. Training mit 20 Wdh ist halt Training im Kraftausdauerbereich, so einfach ist das. Bekannt aus Funk und Fernsehen seit ca. 60 Jahren...

  6. #16
    60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Baumbart
    N'Abend,

    irgendwie und irgendwo scheinen hier einige massivste Probleme mit dem logischen Denken zu haben.

    Wenn man mit einem bestimmten Gewicht nur 10 Wdh schafft, dann schafft man auch nur 10 Wdh. Wenn man 20 schafft, schafft man halt 20. Dann heißt es aber nicht, "mit diesem Gewicht schaff ich 10 Wdh", sondern man muß sagen, "ich schaffe 20 Wdh".

    Oder mit anderen Worten:

    Jemand, der mit einem bestimmten Gewicht 20 Wdh geschafft hat, kann wohl kaum behaupten, daß das Gewicht sein Maximum für 10 Wdh ist. Sonst hätte er ja eben nicht 20 Wdh gepackt.

    Ist doch eigentlich logisch Leute. Mein Tip: Neben dem Muskel- das Hirntraining nicht ganz so sehr vernachlässigen.

    Gruß

    Baumbart

    p.s. Die sogenannten "Spezialisten" verdienen mit solchen dämlichen Aussagen ihren Lebensunterhalt. Immerhin müssen sie genug Zeitschriften, Bücher und Trainingsviedos absetzen. Lasst uns daher nicht sauer auf sie sein, jeder muß schließlich essen. Aber glauben wir doch bitte nicht jeden Schwachsinn. Training mit 20 Wdh ist halt Training im Kraftausdauerbereich, so einfach ist das. Bekannt aus Funk und Fernsehen seit ca. 60 Jahren...
    Und Du Baumbart, scheinst massive Probleme mit dem in der Baumschule erworbnen Wissen zu haben? Keine Ahnung von Rest-Pause-Training mit entsprechender Atemtechnik, aber rummaulen. Vielleicht solltest Du erstmal die entsprechenden Kapitel in Strossens Buch lesen, damit Du weißt worum es überhaupt geht, bevor Du hier Deine Weisheiten verbreitest. Du mußt es auch nicht kaufen, im Netz gibts Auszüge genug davon. Hier im Forum existieren meines Wisssens nach mindestens 3 teilweise Abschriften.

    Noch so ein paar unqualifizierte Sprüche und ich werd Sprit in meine Stihl einfüllen...

  7. #17
    60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von mr.o 2000
    ob das fakt ist ??? wohl kaum !!

    nicht jeder wird damit erfolge verbuchen können
    Richtig! Die, welche es nicht wagen, auf gar keine Fall. Und diejenigen, die aufhören, ich gehöre leider dazu, auch nicht mehr. Es ist dermaßen was von brutal nach der eigentlich letztmöglichen 10ten WH mit dem Gewicht auf den Schultern stehen zu bleiben und solange zu schnaufen bis die 11te geht, und wieder stehen zu bleiben und zu schnaufen bis die 12 geht, bis zur 20sten. Die ersten 10 schaffst Du innerhalb einer Minute, und für die nächsten 10 brauchst oft 10 Minuten und mehr, ab der 15ten fängst Du das beten an, selbst wenn Du nicht katholisch bist. Irgendwann hatte ich hatte direkt Angst davor. Und ich meine wirklich richtige, richtige Angst, Panik udn Schweißausbrüche bevor ich mich unter die Stange begab. Kurz vor der 20ten hatte schon mancher Todesangst, deswegen hören die meisten auch mit dem Programm auf.

    Und wenn Du hinterher zuerst aufs Klo rennst weil Du kotzen mußt, und die nächsten 2-3 Stunden zitterst wie Espenlaub usw. - Du kommst Dir vor wie ein Junkie auf Entzug. Das ist nicht immer wirklich lustig. Aber wer hart genug gegen sich selbst ist, der wird mit Muskelzuwachs belohnt werden, wie er sonst nur mit Steroiden möglich zu sein scheint.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Baumbart
    Wenn man mit einem bestimmten Gewicht nur 10 Wdh schafft, dann schafft man auch nur 10 Wdh. Wenn man 20 schafft, schafft man halt 20. Dann heißt es aber nicht, "mit diesem Gewicht schaff ich 10 Wdh", sondern man muß sagen, "ich schaffe 20 Wdh".
    Wenn du nach der 10. WH jeweils enorm schnaufend 10 Sekunden Pause machst - nein. Rest-Pause-Sätze eben. Probier's mal. Wunderdinge sollte man davon natürlich nicht erwarten.

  9. #19
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Nicht umsonst werden se' auch "Atem-Kniebeugen" genannt

  10. #20
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    92
    @Squad-Squat

    Zitat Zitat von Squat-Squad
    Und Du Baumbart, scheinst massive Probleme mit dem in der Baumschule erworbnen Wissen zu haben? Keine Ahnung von Rest-Pause-Training mit entsprechender Atemtechnik, aber rummaulen. Vielleicht solltest Du erstmal die entsprechenden Kapitel in Strossens Buch lesen, damit Du weißt worum es überhaupt geht, bevor Du hier Deine Weisheiten verbreitest. Du mußt es auch nicht kaufen, im Netz gibts Auszüge genug davon. Hier im Forum existieren meines Wisssens nach mindestens 3 teilweise Abschriften.

    Noch so ein paar unqualifizierte Sprüche und ich werd Sprit in meine Stihl einfüllen...

    Bitte, mach halt weiter 20 Wdh und sei der Meinung, Du schaffst ja "eigentlich" nur 10 Wdh mit dem Gewicht. Schadet ja niemandem...

    Nur von wegen "unqualifizierter Sprüche" solltest Du mal schnell kleinlauter werden, dann wirds auch weniger peinlich für Dich. Schalt auch mal's Denkgerät ein, bevor Du irgendwelche abstrusen Theorien von Deinem Guru Strossen als kategorischen Imperativ hinstellst.

    Denk nochmal ganz scharf nach, Inspektor Poirot. Wenn jemand in einem Satz 20 Wdh schafft... Na, wieviel hat er dann geschafft?

    Nimm meinetwegen den Taschenrechner, wenn nicht allein drauf kommst...''


    p.s. In "unqualifizierten" Kreisen wie den meinen, nennt man Deine Superduper-Stross-Der-Boss-Kniebeugensätze auch "Satz bis zum _absoluten_ Muskelversagen". Bekannt aus Funk und Fernsehen seit ca. 60 Jahren...


    Edit: Das Buch von Strossen wirbt übrigens auf dem Titel mit "Aufbau von 30 Pfund Muskelmasse in 6 Wochen", natürlich OHNE Stoff. Tja, wer es glaubt... (Das dürfte selbst MIT Stoff kaum zu schaffen sein.)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super Kniebeugen?
    Von Mercurio im Forum Anfängerforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 13:53
  2. Super Kniebeugen
    Von king-loui im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:41
  3. Super Kniebeugen
    Von FredFeuerstein im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 18:38
  4. Verkaufe Super Kniebeugen von Randall Strossen
    Von Xochipilli im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 09:29
  5. Super Kniebeugen
    Von josh im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele