Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    8

    Welches Rudergerät?

    Hallo

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, auf der Suche nach einen geeigneten Rudergerät (weiß auch nicht ob ich gerade in das korrekte Forum schreibe).
    In diesem Zuge hätt ich mal eine Frage an euch (da ihr euch auszukennen scheint).

    Ich betreibe ganz normales Krafttraining und Bike nebenbei auch ein bißchen.
    Nun plan ich die Anschaffung eines Rudergeräts.
    Für 3 dieser Geräte von Kettler wurde mir einen wirklich gutes Angebot gemacht.
    Für mich stellt sich nur noch die Frage welches dieser Geräte am ehesten zu empfehlen wäre.

    Die Links zu diesen Geräten:
    Die Übersich (über alle 3 Geräte)

    COACH
    KADETT
    FAVORIT


    Ich hoffe hier kann mir jemand einen kleinen Tip geben welche Anschaffung am Sinnvollsten wäre!

    MfG


    PS: Achja... wäre vielleicht nicht schlecht zu erwähnen was ich mir davon erhoffe: ein wenig Fettverbrennung, Ausdauer für die Oberkörpermuskulatur und auch ein wenig für die Beine, und vielleicht ein kleines Zusatztraining für die Rückenmuskulatur wie auch brust und arme.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    7
    hm, schwer zu sagen.. bin selber auf der Suche bekommst du das privat angeboten, oder kennst du einen shop, wo man die geräte günstig bekommt ?

    aber ich schätze(!) ma der 2. ist am besten..

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    8
    Ich denk auch der KADETT! hätt nur genr die Meinung von jemand der sich auskennt!

    Meine Mutter arbeitet bei Kastner&Öhler und der Chef gibt mir ein paar prozente (ging von 699 auf 520 runter)!

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    76
    Geräte mit Magnet-Bremssystem sind wohl tendenziell robuster als welche mit Hydraulikzylinder.

    Noch besser sind Geräte mit "Ventilator", die mit Luftwiderstand arbeiten. Hatten in der Schule so ein Teil. War ein nettes Spielzeug .

    EDI Beispiel für Gerät, das mit Luftwiderstand arbeitet:
    http://www.sport-tiedje.de/horizon/oxford.htm

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    8
    aber mit so einem teil führt man nicht die typische ruderbewegung durch oder?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    5
    Stimme Thorsen vollkommen zu!!

    AM besten sind die mit Luftwiderstand, dann kommen die mit Magnetbremse!

    Die Hydraulikzylinder kannst meiner Meinung nach gleich vergessen

    Hab früher Rennrudern betrieben und da siehst nur solche mit Seil- Kettenzug (sind für den ganzen Bewegungsablauf günstiger, da du beim Rudern den Griff zu dir ziehst und nicht auf einer vorgegebenen Bahn geführt wirst)

    mfg Wolle
    P.S.: vielleicht kennst ja einen Ruderer der dich in solchen Sachen berät.
    Der kann dir dann auch gleich den richtigen Bewegungsablauf zeigen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    8
    Das nützt mir leider nichts!
    Ich kenne mich nämlich bei diesen Teilen zu wenig aus, um es auf eines der 3 von mir genannten Geräte zu beziehen!
    Es ist nämlich so, dass ich eines dieser Geräte Gratis bekomme!
    Das ist auch der Grund, warum ich mich auf diese 3 Produkte von Kettler versteife und keine andere Marke will!

    Nun, leider kenn ich keinen Ruderer!
    Doch im Fitnesscenter kann ich bestimmt mit jemand reden der mir zeigt wie man es korrekt bedient!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    16
    Was willst Du damit erreichen?

    Echtes Ruderfeeling? Dann brauchst Du spezialgeräte. Der Ruderer in meiner Nachbarschaft hat ein Spezialgerät im Keller. Da sitzt derartige Power hinter das ich nach vier bis 5 Minuten schlapp mache. Während ich an meinem tunturi Rudergerät (das hat auch einen Bremsmagnet) locker bis zum Einschlafen "rudern" könnte.

    Wie sieht es denn mit einem Nordisk Gerät aus. So eines wo Ski-Langlauf simuliert wird. Da fornern selbst die einfachen Geräte schon einiges an Leistungsfähigkeit.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    8
    was ich erreichen will steht im ersten post!

    das was du meinst gibt mit zu wenig ausdauertraining für den oberkörper

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    alle 3 in die tonne!

    das erste ist gänzlich ungeeignet, da das schwungrad viel zu nahe an der rollschiene platziert ist. deshalb ist es nicht einmal möglich, ganz in die auslage (die position vorne, wenn man normalerweise ins wasser eintaucht) zu kommen. ich saß schon drauf, wirklich schrott und zudem mies verarbeitet!

    die anderen beiden mir den abenteuerlichen konstruktionen sind evtl. für kraftübungen geeignet, keinesfalls aber für ausdauerbelastungen. mit denen ist eine geschmeidige bewegung kaum möglich, das führt nur zu einem verkrampften rumgezerre.

    http://www.sport-tiedje.dk/de/concept2/rudergeraete.htm

    wenn du das einzig wahre rudergerät willst, dann schau dir den link oben an. ist zwar sauteuer, aber unverzichtbar wenn du regelmäßig ordentlich trainieren willst.
    kannst mir ruhig glauben, ich rudere seid 7 jahren und weis, wovon ich spreche

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rudergerät
    Von uk-boy92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:54
  2. Rudergerät und BB?
    Von Gunnar2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:28
  3. Rudergerät
    Von --MeTalHeaD-- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 23:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele