Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Blähbauch

  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von BigPascal
    Zitat Zitat von ilpadre
    Versuch mal probeweise, die Milchprodukte zu reduzieren - nach dem, was ich hier im Forum bisher so gelesen habe, scheint das vielen geholfen zu haben.
    Hört sich interessant an, was genaueres darüber weiß keiner?
    Zu Milchprodukten gehören Käse,Quark? auch proteinpulver?
    Stattdessen dann halt Hülsenfrüchte und Fleisch/Fisch?

    Proteinpulver nicht.

    Ansonsten wie du schon gesagt hast, viel Fleisch, Fisch, Eier, evt. Nudeln etc.

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Hast du nur einen dicken Bauch (Fett) oder bist du aufgebläht (Gas im Magen-Darm-Bereich)?

    Wenn du Blähungen hast, probiers mal damit: Blähende Nahrungsmittel identifizieren und dann aus der Ernährung weitgehend verbannen. Jeder verträgt andere Lebensmittel nicht. Die üblichen verdächtigen sind: Hülsenfrüchte, Milchprodukte, fettes Fleisch, Salat, Rohkost, Kohlgemüse, Paprika, Erdnüsse, diverse billige Proteinpulver.

    Deshalb greifen pauschale Empfehlungen wie "Milchprodukte meiden" zu kurz. Beobachte dich genau, wie du reagierst, wenn du was bestimmtes gegessen hast, führe evtl. sogar Buch.

    Nicht zu vergessen: Die bei Hobbybodybuildern oft aus Unwissen praktizierte Völlerei mit 3000+ kcal/Tag und 200+g Protein. Sicher mag es extreme hardgainer geben, die 4000 und mehr kcal pro Tag brauchen oder eben dopende Leistungssportler. Der Hobbysportler muss sich nicht mit Umengen an Kalorien und Proteinen vollstopfen um Fortschritte zu machen. Viele bodybuilder sind zu fett, schaffen keinen einzigen Klimmzug, weil die Wanne nach unten zieht, haben ein speckiges aufgeschwemmtes Gesicht und dazu noch Blähungen...

  3. #13
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Metalhead
    Deshalb greifen pauschale Empfehlungen wie "Milchprodukte meiden" zu kurz.
    Genau deswegen habe ich ja auch die vorsichtige Formulierung "versuch mal probeweise..." verwendet

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    91
    denke eher dieses gas gedöns da im magen :P weil fett ist es ja nicht...
    Hmm mal drauf achten was ich so mampfe und wie ich drauf reagiere.
    Danke für den Tip

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    91
    Das ist eine Lebensmittelunverträglichkeit... kann auch eine Laktoseintolleranz sein.
    Kann man bioenergetisch behandeln.
    Wird z.B. durch lange Antikiotikagabe verursacht... Darmflora aus dem Gleichgewicht... etc...


    lg


    re

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ob man das wirksam behandeln kann, bezweifel ich. Man kann zwar die darmflora mit Probiotika etc. "aktivieren", dennoch reagieren auch Leute mit aktiver Darmflora z.T. empfindlich auf bestimmte Lebensmittel, während andere fast nie Blähungen haben.

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von Metalhead
    Hast du nur einen dicken Bauch (Fett) oder bist du aufgebläht (Gas im Magen-Darm-Bereich)?

    Wenn du Blähungen hast, probiers mal damit: Blähende Nahrungsmittel identifizieren und dann aus der Ernährung weitgehend verbannen. Jeder verträgt andere Lebensmittel nicht. Die üblichen verdächtigen sind: Hülsenfrüchte, Milchprodukte, fettes Fleisch, Salat, Rohkost, Kohlgemüse, Paprika, Erdnüsse, diverse billige Proteinpulver.

    Deshalb greifen pauschale Empfehlungen wie "Milchprodukte meiden" zu kurz. Beobachte dich genau, wie du reagierst, wenn du was bestimmtes gegessen hast, führe evtl. sogar Buch.

    Nicht zu vergessen: Die bei Hobbybodybuildern oft aus Unwissen praktizierte Völlerei mit 3000+ kcal/Tag und 200+g Protein. Sicher mag es extreme hardgainer geben, die 4000 und mehr kcal pro Tag brauchen oder eben dopende Leistungssportler. Der Hobbysportler muss sich nicht mit Umengen an Kalorien und Proteinen vollstopfen um Fortschritte zu machen. Viele bodybuilder sind zu fett, schaffen keinen einzigen Klimmzug, weil die Wanne nach unten zieht, haben ein speckiges aufgeschwemmtes Gesicht und dazu noch Blähungen...

    Ich hab auch einen aufgeblähten Bauch, seitdem ich täglich 2-3 Portionen Müsli esse. Dazu noch viel Obst, Gemüse, Quark, Milch und auch mal Nüsse. Ich hab den seit neuestem etwas vorstehenden Bauch immer auf Blähungen geschoben, aber vor einiger Zeit war ich drei Tage beim Schifahrn und hab da gezwungenermaßen ungesund gegessen (also auch wenig Milch- und Vollkornprodukte...), trotzdem ist der Blähbauch nicht signifikant zurückgegangen. Dauert dies normal länger, oder kann ich davon ausgehen, dass ich an viszeralem Fettgewebe zugelegt habe? Denn das Sixpack ist noch einigermaßen sichtbar (wird eben etwas rausgedrückt).

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Kemik
    Wenn ich was esse sehe ich auch aus wie eine frau im 6 monat. Muß dazu sagen das ich ein Hohlkreuz habe und das verstärkt natürlich denn effekt. Glaube viel denn unteren rücken trainieren und sehr wichtig denn bauchmuskeln net vergessen. Was sagen die anderen?

    M.F.G
    hab auch nen leichten blähbauch (auch wenn ich davor nichts gegessen hab), dazu kommt mein leichtes hohlkreuz. ich weiß jetzt nicht ob mein hohlkreuz der grund für meinen blähbauch ist, aber wie könnte ich denn dem ganzen entgegenwirken? lasse derzeit direktes bauchtraining weg und trainiere ihn nur mit kh,kb etc...sollte ich crunches und ähnliches wieder in meinen plan einbauen? was meint ihr?
    oder setz ich zur problemlösung an ner ganz falschen stelle an und das liegt wirklich (ausschließlich) an der ernährung?

    gruß jo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blähbauch
    Von BlackVolle im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 13:15
  2. Blähbauch?
    Von Olaf-Peter im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 17:14
  3. Blähbauch
    Von horrach im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:51
  4. Blähbauch !
    Von replayx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 19:40
  5. Blähbauch
    Von HaiaN im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele