Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    4

    McFit Göttingen

    Hallo Ihr!
    Bei uns in Göttingen hat jetzt auch ein McFit eröffnet. War da schon
    jemand? Es sind ja viele Gerüchte im Umlauf. Lohnt es sich, kann man
    da hin? Klar, Preis ist super, aber der Rest?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    3
    Klar sind 15€ sehr verlockend. Ich war da, es ist für meinen Geschmack zu unpersönlich, erinnert mich an die Fabrik in der ich mal einen Monat am Fließband gearbeitet habe. Wenn du aus Grone kommst gibt es alternativen (welche aber wohl durch McFIt in arge Nöte geraten werden). Ansonsten solltest du abwägen was du willst. Gute Atmosphäre und dadurch hohe Trainingsmotivation, oder niedrige Kosten für Zugang zu Trainingsgeräten. Oder du kommst nach Geismar... (wenn dir richtige Pumperatmosphäre wichtiger ist als die modernsten Geräte)

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    92
    Hi,

    ich bin seit fast zwei Wochen bei McFit in Göttingen angemeldet und kann folgendes dazu sagen:

    - Sauberkeit:
    Einwandfrei. Die Duschen werden ca. jede Stunde einmal gewischt, der Rest ist auch sehr sauber.

    Edit: Komme grad vom Training. Männerumkleide hat gerochen wie im Pumakäfig. Vielleicht sollte der ein oder andere die Unterhosen doch mehr als einmal pro Jahr wechseln.

    - Kraftmaschinen:
    Top Geräte von Gym 80 in ausreichender Anzahl. Meist 2 bis 3 gleiche Maschinen, damit man nicht lange warten muß.

    - Freihantelbereich:
    2 Kniebeugenständer, mehrere Bankdrück- und Schrägbankdrückstationen, 2 T-Hantelrudergeräte, 2 Multipressen, Schulterpresse, mehrere Bänke, ausreichend Kurzhanteln (Maxgewicht leider nur 40kg).
    Latzug- bzw. Ruderstationen bis 140 kg, Kabel überkreuz und Kabeltürme gibts auch alles.
    Reicht also völlig auch für den fortgeschrittenen Bodybuilder oder Kraftathleten, meiner Ansicht nach. Für richtige "Bullen" könnts allerdings knapp werden. (So welche, die 200 KG Bankdrücken packen, meine ich.)

    Edit: Beinpresse könnte auch knapp werden, da im Studio nur max. 15 kg Gewichte vorhanden sind. Da bin ich im letzten Training schon fast an die Grenze gestoßen. Also bringt im Notfall gleich jemanden mit, der sich oben draufsetzen kann, haben wir im alten Studio auch immer so gemacht. (Weiß aber nicht, ob das erlaubt ist bei MC Fit

    - Cardiobereich:
    Die Crosstrainer (für mich pers. wichtig) find ich übel, die machen nur kleine Trippelschritte. Zum Glück hab ich da 'nen Guten zuhause stehen.Ansonsten gibt es Fahrradergometer sitzend und liegend, Laufbänder und Rudergeräte in großer Anzahl. Dabei kann man das Firmeneigene TV (MCFit-TV) Programm ansehen, meißt irgendwelche "lustigen" Kurzfilmchen oder Extremsport-Clips, nebenbei läuft Mainstreammucke.

    - Publikum:
    Reichlich durchmischt. Viele "Normalos". Männer/ Frauen halten sich die Waage.

    Zwischen 18:00 und 22:00 wimmelts allerdings im Freihantelbereich von sogenannten Ölhauben oder dem 17 bis 20 Jährigen Durchschnittsproleten. Das sind meist solariums- oder naturbraune Zeitgenossen mit schleimig gegelten Haaren und gezupften Augenbrauen, deren Disussionen sich in radebrechendem Deutsch oft um "Fotzen und ****en" (Zitat) drehen.

    Wer beabsichtigt in diesem Zeitfenster (18 - 22 Uhr) zu trainieren, sollte entweder eine hohe Resistenz gegen Fäkalausdrucke und übertrieben penetrante Billigparfüms haben oder den Freihantelbereich meiden (wie die Pest) und sich auf die Maschinen und/oder Cardio beschränken.

    Wer resistent ist, sollte auch bedenken, daß die Ölhauben und Discopumperprolls hauptsächlich die Bankdrückstation und den Bizepsbereich belegen, da muß man also evtl. lange Wartezeiten und Schlangestehen in Kauf nehmen. Kniebeuge und Rückenübungen können jedoch getrost als "dauerfrei" bezeichnet werden.

    Edit: Heute bis 22:30 Uhr trainiert. Studio war bis zuletzt fest in Ölhaubenhänden (auch viele Frauen). Ausländeranteil ca. 70%. Amtssprache war Türkisch und Arabisch mit vereinzelten russischen Beiklängen. War aber alles sehr friedlich, es gab kein Geschrei und kein "Niederstarren" ála "was guckstu".

    Wenn noch Fragen sind, fragt ruhig.

    Ciao

    Baumbart

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    4
    Hallo Baumbart!
    Das war echt eine nette und ausführliche Beschreibung. Ich war letztens mal da und habe mir das ganze angeguckt, während eines Probetrainings. War auch zu einer sehr türkisch arabischen Uhrzeit da. Hat mich nicht so sehr gestört.
    War gegen 18 Uhr da. Was mich WAHNSINNIG genervt hat:
    SEIT WANN DÜRFEN KINDER TRAINIEREN????????????????
    Das war echt der Hammer.Lauter 15 jährige. Ist das ein Spielplatz?
    Kam mir dann in der Umkleide n bißchen blöd vor, wo sie dann über
    Hausaufgaben gesprochen haben. Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    183
    Wirklich sehr treffende Beschreibung, Baumbart!

    Bei mir im McFit Hamburg siehts mal exakt genauso aus.
    Daß es trotz des hohen Ausländer- und Assi-Anteils fast nie Streß auf der Trainingsfläche gibt liegt meiner Meinung daran, daß die meisten da schon gecheckt haben daß der ganze Laden Kamera-überwacht ist. Und wer da Ärger, der der fliegt raus...

    Vandalen gibts aber leider trotzdem: Neulich waren beide Pissoiars und das Waschbecken von der Wand getreten und der Türschließer von der Männerumkleide herausgerissen...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    189
    rudel im studio fotzt extrem.
    alles ab ner zahl von höchstens 3 mann in ner gruppe ist kein richtiges training. nur gelaber.
    das geilste bild gibts sonntaga vorm sonnenstudio. bestimmt immer 12 türken anwesend auf 5 kabinen

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    131

    Göttinger Mc Fit

    Tach Leute!

    Also ich bin ebenfalls seit zwei Wochen noch zusätzlich bei Mc Fit in Göttingen angemeldet.
    Grundsätzlich habt ihr natürlich recht mit unseren "Mitbürgern".
    Einige, die überhaupt nicht ins Bild gepasst haben, haben auch schon einen netten Brief Nachhause bekommen. Sie dürfen leider nicht wieder kommen.


    Mein Beintraining bewältige ich auf Grund der schlechten Beinpresse in meinem Stammstudio.

    Ich muß halt ab und zu mal an anderen Geräten trainieren. Ist auch mal ganz nett für den Muskelreiz.

    cu, Olli

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    92

    Re: Göttinger Mc Fit

    Zitat Zitat von ollivs
    Tach Leute!

    Also ich bin ebenfalls seit zwei Wochen noch zusätzlich bei Mc Fit in Göttingen angemeldet.
    Grundsätzlich habt ihr natürlich recht mit unseren "Mitbürgern".
    Einige, die überhaupt nicht ins Bild gepasst haben, haben auch schon einen netten Brief Nachhause bekommen. Sie dürfen leider nicht wieder kommen.


    Mein Beintraining bewältige ich auf Grund der schlechten Beinpresse in meinem Stammstudio.

    Ich muß halt ab und zu mal an anderen Geräten trainieren. Ist auch mal ganz nett für den Muskelreiz.

    cu, Olli

    Hi Olli,

    lass mich mal raten, Dein altes Stammstudio heißt California Fitness? Btw, woher weißt Du das mit den Briefen?

    Gruß

    Baumbart

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von mr-body211
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    34

    Re: Göttinger Mc Fit

    Zitat Zitat von Baumbart
    Zitat Zitat von ollivs
    Tach Leute!

    Also ich bin ebenfalls seit zwei Wochen noch zusätzlich bei Mc Fit in Göttingen angemeldet.
    Grundsätzlich habt ihr natürlich recht mit unseren "Mitbürgern".
    Einige, die überhaupt nicht ins Bild gepasst haben, haben auch schon einen netten Brief Nachhause bekommen. Sie dürfen leider nicht wieder kommen.


    Mein Beintraining bewältige ich auf Grund der schlechten Beinpresse in meinem Stammstudio.

    Ich muß halt ab und zu mal an anderen Geräten trainieren. Ist auch mal ganz nett für den Muskelreiz.

    cu, Olli

    Hi Olli,

    lass mich mal raten, Dein altes Stammstudio heißt California Fitness? Btw, woher weißt Du das mit den Briefen?

    Gruß

    Baumbart
    naja, das mit den briefen spricht sich halt rum

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    131

    Briefe

    Die Betroffenen machen da keinen Hehl drauß, sondern diskutieren darüber in der Umkleidekabine. Aber so wie man es genau vermutet:


    "Alter, habe isch voll ****** Kundigung bekommen. Isch glaub muß isch ihm auf ****** hauen"

    Antwort eines glecihgesinnten: "Nee, nisch auf ****** hauen. Alter isch mache voll Anzeige bei Polissei und bei Anwalt. Das gib Ärger."

    Ich denke, dass es da keine Falschen getroffen hat.

    Habe schon einige Gespräche mitbekommen von Betroffenen.

    cu, Olli

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsstätten in Göttingen
    Von Johnny Time im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 21:19
  2. Studio in Göttingen
    Von Heaten im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:42
  3. FIZ Göttingen
    Von Joachim9696 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 17:45
  4. Suche Studio in Göttingen
    Von Forstmann im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele