Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ich würde das Proggi höchstens als komplette(r) Anfänger(in) 3x pro Woche ausführen und dann auch ohne Intensitätstechniken: Als Anfänger kann man ohnehin noch keine maximale Intensität aufbringen, d.h. man drückt z.B nach obwohl das Muskelversagen noch nicht eingetreten ist. Besser wäre es noch eine Wh rauszuschinden um näher an das MV ranzukommen, statt sich zu sehr aufs Nachdrücken (oder Burns, etc.). zu konzentrierem. Außerdem ist man genug mit der Koordination beschäftigt.
    später würde ich, mit steigender Kraft und Intensität, ein GK-Programm nicht häufiger als 2X/Woche ausführen. Wie gesagt für Anfänger sicherlich sinnvoll, später solltest du überlegen ob dir ein Spltprogramm mehr bringt.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    386
    Wie? Sportmauss hat doch geschrieben, dass die das Prog. nur 2-3mal wöchentlich ausführt. Abgesehen davon hat sie schon 1,5 Jahre Trainingserfahrung, weshalb das Wort Anfänger nicht so ganz aus sie zutrifft. Aber deine Meinung mit den Intensitätstechniken teile ich.

    Gruß BBU

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ja, deshalb wäre ich nach 1,5 Jahren bei dreimal pro Woche vorsichtig. Zweimal reicht sicherlich, besonders wenn sie gleichzeitig noch Cardio macht.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    386
    Jo. 2mal die Woche schickt locker. Ich stehe ja etwa auf der gleiche Erfahrungsstufe wie Sportmauss und 2HIT-Einheiten vwöchentlich hauen so dermaßen rein, dass ich mir nur schwer vorstellen könnte, die Zahl auf 3 zu erhöhen.

    Gruß BBU

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von WuddiWuppen
    Junge du hast keinen Plan und haust hier so auf den Schlamm!

    Das kannst du beurteilen?

    Ich bin einer der ruhigen Verteter hier, aber ab und zu platzt mir der Kragen. Aber nicht bei solchen Beiträgen wie die von dir, sondern auch bei denen von Fitnesspäpsten!

    Deren Meinungen aber anscheinend oft mit deiner konform gehen.

    Ich halte es gerade bei Anfängern für äußerst sinnvoll mit der Pulsuhr zu trainieren, denn gerade die überfordern sich zu schnell. Das nötige Körpergefühl besitzen sie auch nicht.
    Beim Spinning geht es nicht darum sich platt zu fahren! Hier gibt es verschiedene Vorgaben und die kann man nur mit der Pulsuhr einhalten.

    Die Vorgaben beziehen sich aber nicht auf den Puls, sondern auf den variablen Widerstand.

    Bei solchen Aussagen wie die von dir, schüttelt jeder gute Instructor nur mit dem Kopf und das sind bestimmt keine Fitnesspäpste.

    Jeder Trainer im Studio schüttelt mit dem Kopf, wenn man schwere Kniebeugen oder Kreuzheben ausführt....
    Leider haben auch die meisten Instructor nur wenig Ahnung, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Kein Herz schlägt nach DIN, das ist richtig, aber darum hast du eine eigene Pulsuhr und gehst nicht nach dem Puls vom Nachbarn.

    Der Puls wird aber nicht nur durch körperliche Belastung verändert.
    Es gibt einfach zuviele beeinflussende Faktoren, die den tatsächlichen Wert der angezeigten Zahl auf der Pulsuhr erheblich verringern.


    Es gibt schon genug Anfänger, die eine schlechte aerobe Basis hatten und vom Rad gefallen sind, da sie mit den andern Kurzbesuchern mithalten wollten. Die Aussagen, die du hier triffst, sind unverantwortlich.

    Sicherlich gibt es solche Leute, aber die meisten werden sich da nicht von einer Pulsuhr abhalten lassen, wenn sie wirklich mithalten wollen.

    Bei dir kannst du es gerne anwenden.

    Tue ich auch, und wie oben ja beschrieben steht, ist auch sportmauss keine Anfängerin mehr, von daher halte ich es für unsinnig nach Puls zu fahren.

    Tortzdem Gruß

    Wuddi
    Ich hoffe, dass die Sache hiermit geklärt ist, denn wir sind hier etwas im OffTopic gelandet.
    Fazit: Bei Anfängern vielleicht in Ordnung, auch wenn ich es nicht befürworte, bei Fortgeschrittenen, ist eine Pulsuhr imo überflüssig und uneffektiv.

    In diesem Sinne,

    Gruß

  6. #16
    60-kg-Experte/in Avatar von ginaj
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    228
    nein nein 2 reichen!
    @ der jemand wegen der puluhr: wenn man 5 tage die woche trainiert, manchmal sogar 6, und an manchen pausentagen auch trainieren dann braucht man eine pulsuhr weil man kann nicht 7 tage lang machen "was man will" sondern du musst "lernen" deinen körper zu verstehen.
    und ohne pulsuhr auch nicht, wenn man erst mit laktat überschwemmt worden ist (z.b. nach einem hitplan manchmal) aber noch bissl grundausdauer machen will. das würde die muskeln dann eher ins - treiben als ins +

    so thema abgeschlossen danke an euch, liebe grüße )

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    243
    Ich frag mich gerade, warum Jan Ullrich bei der Tour de France eine Pulsuhr benutzt, wenn das nur was für Anfänger ist...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hohes Gewicht vs Slow Reps
    Von Moppsy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 15:54
  2. Super Slow Training ???
    Von sechsundvierzig im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:44
  3. wieviel minuten vor dem training
    Von joedict im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:25
  4. HIT = Slow Reps?
    Von kay im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:25
  5. SLOW REPS !
    Von Thorus im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele