Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    41

    Arbeit und Training

    Hallo!
    Gibt es Leute hier die beim Bau arbeiten und dann noch nach Hit trainieren?Wie macht ihr das mit dem Training?Ich bin oft beim Gerüstbau tätig und frage mich ob ich durch die Arbeit ins Übertraining komme!Ich trainiere 2mal in der Woche Hit Mo. und Do.Könnte mir Jemand was berichten bitte!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    109
    Ich trainiere nicht auf dem Bau, mache aber neuerdings wieder Kampfsport und muss deswegen auf meine Regeneration achten, arbeiten tue ich auch noch...

    Hör auf Deinen Körper und schau, ob Du Dich gut steigern kannst. Ansosnten würde ich das Training beibehalten, aber mehr Pausentage reinnehmen, wenn das organisatorisch geht. Ich mache je nach Zeit 3-6 Tage Pause, ist also recht flexibel...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    2.540
    Dann mach ganzkörper Hit!
    und 6Tage Pause dazwischen immer

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Wieso Ganzkörper-HIT? Wo steht denn, dass man den ganzen Körper in einer Woche durchtrainieren muss? Mach lieber nen zweier Split alle 5-8 Tage.

    Bsp: Training 1: Kniebeugen (1 Satz), Dips (1 Satz), Klimmzüge (1 Satz)

    --- 5-8 tage Pause -------

    Training 2: Kreuzheben, Nackendrücken, Wadenheben (alles wieder jeweils 1 Satz).

    ---- 5- 8 tage Pause ---------

    Training 1 usw.

    Dabei die Hitprinzipien einhalten: Kraft steigern, Intensitätstechniken verwenden (gelegentlich) usw. Die Ruhetage nach Bedarf anpassen. Lieber zu "selten" als zu oft ins Studio gehen. So ein kurzer TP funktioniert tatsächlich...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    41
    trainierst du auch nach diesem Prinzip?Also ich fühle mich eigentlich fit genug nach der Arbeit fürs Fitnesstudio,nicht immer aber oft!Ich bin eigentlich vom Beruf Dachdecker,nur im Winter bin ich oft beim Gerüstbau tätig.Naja ich versuch das mal durzuziehen.danke.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ich trainiere momentan nach diesem Plan und bin sehr zufrieden... Ich abeite zwar nicht körperlich, bin aber gerade in der Examensvorbereitung und deshalb mental etwas gestresst. Durch das verkürzte Programm belaste ich meine ZNS nicht noch zusätzlich und mache immer noch Fortschritte. Für körperlich arbeitende Menschen wie dich müsste das Programm erst Recht funzen. Du sagst du fühlst dich nach der Arbeit fit fürs Studio. Machst du regelmäßif Fortschritte (Kraft?). Wenn nicht probier das Programm (ist übrigens Mentzers Consolidation Training aus Heavy duty II) einfach mal aus. Verlieren wirst du nichts.

    viel erfolg

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    203
    Synergistisches Ganzkörper - HIT

    (evtl. Front-) Kniebeugen / Kreuzheben im Wechsel
    Flachbankdrücken, oder Negativbankdrücken, oder Brustpresse
    Klimmzüge mit Gewicht, paralleler Untergriff / Rudern im Wechsel
    Dips mit Gewicht / Langhantel-Frontdrücken, sitzend im Wechsel
    Wadenheben stehend, oder Donkeywadenheben
    Incline Dumbbell Shrug / Twisting Crunch
    deckt jeden bereich ab.
    und falls dich HIT zu sehr fordert also die Einsatzvariante und du es nicht schaffst aufgrund der arbeit die nötige Intensität aufzubringen gibt es auch noch eine Mehrsatzvariante:

    Ausführung als Syn - GK -

    Ausführung wie oben, jedoch bis zu drei Sätze pro Übung, keine Intensitätstechniken, kein Muskelversagen, keine doppelte Progression (WH und Gewicht). Es wird eine bestimmte Satz- und WH-Anzahl festgelegt (Z. B. 3x3, 3x4, 3x5), welche strikt eingehalten werden muss, aber von Übung zu Übung variieren kann. In jedem Satz der selben Übung wird das gleiche Gewicht verwandt. Anstatt die Anzahl der WH zu steigern und dabei bis Muskelversagen zu gehen, werden von TE zu TE kleine aber stetige Gewichtssteigerungen vorgenommen (0,5 bis 1,25 kg). Die Intensität bestimmt sich hier alleinig durch das verwandte Gewicht.

Ähnliche Themen

  1. Training um 5 Uhr vor der Arbeit?
    Von Fingers im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 07:43
  2. training nach der arbeit
    Von booser im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:32
  3. Training vor der Arbeit
    Von Fable im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:46
  4. Schwere Körperliche arbeit und Training
    Von sultan85 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele