Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von fmaier22
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    30

    Wer kennt sich mit Aminos aus?

    Hallo,
    ich trainiere seit ca. 5 Jahren in verschiedenen Studios und mit verschiedenen Hintergründen (die ersten 3,5 Jahre zähl ich daher lieber nicht).
    Jetzt habe ich endlich einen guten Trainer gefunden und versuche seither, Kraft und ein wenig Masse aufzubauen.
    Da mir von Anfang an der Eiweiß-Shake von All Stars gut geschmeckt hat habe ich den ab und an getrunken, natürlich mit Milch.
    Ende vom Lied: Kraft bischen gewachsen, Bauch dafür mehr.
    Jetzt meinte mein Trainer, ich solle es mal mit Aminos versuchen, da ich nicht der strenge Diät-Typ bin (ok, die Kohlenhydrate schraub ich ja schon runter......). Diese solls in Pulver-, Tablettenform oder flüssig geben.

    Jetzt die Frage an alle: Kennt ihr euch da aus und auf was muß ich achten??

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Falsches Forum!
    Aber gut...

    Das Hauptaugenmerk sollte wohl auf die Aminosäurenbilanz und deren Gewichtung fallen.
    Kein Aminosupplement mit grösstenteils nicht essentiellen Aminosäuren bringt dir etwas. Da trinkste lieber einen Liter Milch.

    Wenn ich mir eine persönliche Meinung erlauben darf, spar das Geld und kauf dir einen vernünftigen Eiweisspott. Aminos die ich bisher sehen und kennenlernen durfte waren meiner Meinung nach einfach nicht dem Preis den sie gekostet haben gerecht.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Vergiß Aminos. Aminosäuretabs sollen ja angeblich durch das hydrolisierte/aufgespaltene Eiweiß schneller aufgenommen werden, doch die Tabs sind so hart gepreßt, daß es ewig dauert bis sie verdaut sind. Da wird ein Whey Shake erheblich schneller aufgenommen.

    Die flüssigen Aminos kannst Du komplett vergessen. Die bestehen eigentlich alle aus hydrolisiertem kollagenen Eiweiß, welchem einige essentielle Aminosäuren fast komplett fehlen (Biologische Wertigkeit unter 20 !!)

    Aminos werden wie Eiweiß verdaut und werden in den körpereigenen Aminosäurepool eingespeist, aus dem sich der Körper bei bedarf bedient. Der Aminosäurepool wäre jedoch frühestens nach 24 Stunden ohne Eiweiß komplett leer.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von bulkolly
    ...Aminosäuretabs sollen ja angeblich durch das hydrolisierte/aufgespaltene Eiweiß schneller aufgenommen werden...
    Ist das eigentlich der einzige Grund?

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Zitat Zitat von bulkolly
    ...Aminosäuretabs sollen ja angeblich durch das hydrolisierte/aufgespaltene Eiweiß schneller aufgenommen werden...
    Ist das eigentlich der einzige Grund?
    Du meinst der einzige Pseudo Grund? Nö, die Werbung hat noch viele solcher Lügen parat.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    27
    Als erstes würde ich mir das Buch "Handbuch Protein und Aminosäuren" von novagenics zulegen. Hier findest Du alle Aminosäuren inklusive der besonderen Einsatzgebiete.

    Ich persönlich verwende sowohl flüssige Aminos als auch die in Tablettenform. Eiweiß nehme ich nur vor dem Schlafen und dann auch nur mit Wasser um den Fett- und Kohlenhydratgehalt so gering wie möglich zu halten. Vor und nach dem Training nehme ich Taurin, hat eine ähnliche Wirkungsweise wie Glutamin (Pulver). Nach dem Training BCAAs und Glutamin. Ausserdem noch 1gr Cranitin (Pulver), eine halbe Stunde vor dem Training.

    Für mich haben sich Aminos bezahlt gemacht, insbesondere bei hartem Training. Der Vorteil gegenüber Protein ist meines erachtens nach der geringe Kaloriengehalt und die schnellere Verfügbarkeit. Hab bis vor 2 Jahren Leistungssport betrieben (Tennis) und auch dabei sehr positive Erfahrungen gamcht. sowohl in der Saisonvorbereitung, als auch bei Verletzungen.

    Leg Dir das Buch zu und besorg Dir die Aminos, die Dir wichtig erscheinen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    417
    Amino Caps werden schon schneller resorbiert! Tabs kannste aber vergessen wie oben schon erklärt! Aber CAPS sind den Preis Wert!

    zb. von Powerstar oder Ultimate Nutrition (hier im Shop) kann ich nur sagen, dass die CAPS sehr gut sind!

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von rone
    Amino Caps werden schon schneller resorbiert! Tabs kannste aber vergessen wie oben schon erklärt! Aber CAPS sind den Preis Wert!

    zb. von Powerstar oder Ultimate Nutrition (hier im Shop) kann ich nur sagen, dass die CAPS sehr gut sind!
    Die kaps gehen nach der Verdauung aber auch nur in den Aminosäurepool und nicht direkt in die Muskulatur.

    @Keyne
    Hast Du Dich mal genauer mit dem Aminosäureprofil deiner Flüssigen Aminos beschäftigt? Schau Dir mal des Verhältniss der essentiellen Aminos dort im Vergleich zu Ei eiweiß (biologische Wertigkeit 100) an. Da wirst Du ne nette Überraschung erleben (und vielleicht in Zukunft viel Geld sparen)

Ähnliche Themen

  1. Lohnen sich Aminos?wenn ja, welche?
    Von Sepp_Maja im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 17:44
  2. wer kennt sich GUT aus? Whey+Bcaas+Aminos
    Von choco im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 20:54
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele