Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Für was brauchst Du denn die Beugen, machst ja eh keinen KDK

    Bei mir klappt das, bei 2 Tagen Beugen und Kreuzheben a la WSB
    Im Oktober angefangen, im Februar 150kg x 4Wdh. raw ohne Gürtel, allerdings auch 72kg Kampfgewicht. Erholung klappt auch noch gut, kann glaub ich aber durch meine Ausdauer Basis vielleicht besser regenerieren.

    Trainier 4 Trainingstage WSB und 3 x Ausdauer auf dem Rad und hin und wieder Berglauf.
    Ausdauertraining hab ich ein bißchen vernachlässigt, war zu kalt draussen.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg, aber mit deinem Plan wirst wohl bei 290 hängenbleiben, weil Rückenstrecker zu schwach

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ok, mit 290 kann ich leben

    WSB hab ich schon durch, das ist nix für mich. Das gefällt mir weder beim Beugen und Heben noch beim Bankdrücken.

    Auch wenn ich jetzt nicht so der KDKler bin, ich möchte schon gern mehr beugen als ich drücken kann.

    Achja, wenn bei mir was eine Schwachstelle ist, dann die Quads. Beinbeuger und unteren Rücken würde ich (verhältnismäßig) als Stärke sehen. Deswegen heb ich ja fast nur aus dem Rücken.


    Gruß, Joe

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    38

    Re: Kreuzhebevorbereitung "nebenbei"

    Zitat Zitat von nebukadneza
    Dieses Jahr möchte ich gern beim Bavaria Cup starten, aber ich bin eher reiner Bankdrücker und die Bankdrückvorbereitung überschneidet sich recht mit der Vorbereitung für den Bavaria Cup.

    Ausgansbasis ist 4x200 raw Touch and Go und 1x230 mit Anzug. Ich hebe stark aus dem Rücken und komme mit Anzug sehr leicht vom Boden weg.

    Also ums kurz zu machen, ich hab einen Tag in der Woche für Kniebeugen und Kreuzheben. Ich mache es zur Zeit so und würde es auch gern weiterhin so machen, dass ich eine Woche schwer beuge und die andere schwer hebe. Zur Zeit sieht das Training an diesem Tag so aus:

    Woche 1:
    Kniebeugen schwer
    Frontkniebeugen
    Beinstrecker, Beincurls, Waden, Bauch

    Woche 2:
    Kniebeugen 5x3x60-70% easy, kein wirkliches Speedtraining
    Sumo KH schwer
    KH von Blöcken konventionell (Hantel erhöht, knapp unter Kniehöhe), für den Rückenstrecker
    Beinstrecker, Beincurls, Waden , Bauch


    Das gefällt mir recht gut so, bei Woche 1 möchte ich noch leichtes Sumo KH für Technik einbauen. Ich hätte mir gedacht so 5x3x60-70% mit Absetzen. Ok so, oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Eher vor oder eher nach dem Beugen?

    Das ergäbe dann 9 schwere Trainingseinheiten bis zum Bavaria Cup. Und da ich nur jede zweite Woche schwer hebe sollten die auch wirklich schwer sein. Mal MV ist auch kein Problem.

    Ich hätte mir jetzt 2 Varianten gedacht:

    Variante 1:

    Woche 9-6: 5er raw
    Woche 5-3: 3er raw
    Woche 2 und 1: 1er mit Anzug (Wdh mit Anzug gehen nicht bei mir)
    dann leichte Woche, dann Bavaria Cup

    Variante 2 (abgeschaut von haras Bankplan):

    Woche 9: 5er raw
    Woche 8: 3er raw
    Woche 7: 1er raw
    das gleiche die Wochen 6, 5 und 4
    Woche 3: 3er oder 1er raw
    Wochen 2 und 1: 1er mit Anzug
    dann leichte Woche, dann Bavaria Cup


    Was haltet ihr davon? Variante 1, 2 oder was ganz anderes?


    Gruß, Joe
    Ich würde dir folgendes vorschlagen:

    Boxsquats 3-5 Sätze x 2 Wdh. mit 60 % und dann bis zum Maximum für 1 Wdh. im Pyramidensystem steigern
    Kreuzheben 3-5 Sätze x 1 Wdh. mit 60 % und dann bis zum Maximum für 1 Wdh. im Pyramidensystem steigern
    Good Mornings 3x6-10
    Situps 3x6-10
    KH-Seitbeugen 3x6-10

    Beincurls und Beinstrecken kannst du dir sparen. Wenn es dir von der Gesammtbelastung zu viel wird, läßt du die Pyramidensätze bei Boxsquats und Kreuzheben im wöchentlichen Wechsel weg. Die Speedsätze solltest du aber immer ausführen.

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Nett gemeint, aber wenn du dir meine Postings durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich weder Westside trainieren will noch eine Box für Box Squats habe.

    Gruß, Joe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele