Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von Stuggitowner
    Hab bei einem Schulterbreiten Stand ca. einen 70 Grad Winkel. Kann das Probleme geben?

    MfG Krummfuß
    ich würde keine aussagen im net zu so einem thema ernst nehmen hier eine aussage zu treffen wäre auch nicht seriös...

    das kommt auf jeden persönlich an..schlussendlich musst du es selber rausfinden..jeder ist anders gebaut..evtl kann dir ein orthopäde der sich mit dem sport auskennt dir eine antwort geben..natürlich kann man bis zu einer grenze einen tip geben bzw erfahrungen äussern aber was für einen persönlich stimmt weis keiner so wirklich

    ich würde sagen nehme deinen körper wahr und hör auf ihn das können viele leider nicht

    fg

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    Ich hab mir die Neoprenbandagen ausm Plus geholt, kann man die auch im WK nutzen?

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von anatom
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    61
    ja das mit der Kälte hab ich mir auchmal gedacht...ich trainier aufem dachboden ohne wärmeisolierung d.h. im winter sind da immer so 5°C^^. Ich hab im Sommer nie Probleme mit den Knien doch jetzt im Winter gibst nachdem Training immer nen leichten Schmerz abwechslend in beiden Knien...die Knie fühlen sich auch immer arschkalt an auch nach dem aufwärmen...ich werd mir dann wohl die thermodinger mal holen und gucken obs besser wird...

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von anatom
    ja das mit der Kälte hab ich mir auchmal gedacht...ich trainier aufem dachboden ohne wärmeisolierung d.h. im winter sind da immer so 5°C^^. Ich hab im Sommer nie Probleme mit den Knien doch jetzt im Winter gibst nachdem Training immer nen leichten Schmerz abwechslend in beiden Knien...die Knie fühlen sich auch immer ---pieeep--- an auch nach dem aufwärmen...ich werd mir dann wohl die thermodinger mal holen und gucken obs besser wird...
    ich würde dir ganz dringend ans herz legen in ein studio zu wechseln, denn bei 5°C im winter ist es einfach unmöglich schwer zu trainieren und verletzungsfrei zu bleiben.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    5
    Hallo,
    komme gerade von meiner Orthopädin, habe an beiden Knien Probleme mit dem Knorpel, links mehr als rechts, soll nun Kniebeugen, Spinning, Stepper also alle Übungen, die das Knie belasten erst mal weglassen. Ist für mich eigentlich nicht so super, gerade die Kniebeugen (bin zur Zeit bei 50 kg letzter Satz), da ich bereits 2 mal an der Bandscheibe operiert worden bin und nun den dritten Vorfall habe. Hab nun Paste für aufs Knie bekommen und Schonung ist angesagt, mal schauen was mein Rücken dazu sagt. Fühl mich zur Zeit echt be******en, da trainiert um eine gute Muskulatur aufzubauen und bekommt dann Knieprobleme. Hoffe das gibt sich wieder. Mein Ortho meinte wenn ich das nicht in den Griff bekomme wäre das echt übel für mich wegen meiner Vorgeschichte.
    Bis dann
    Petra

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    Registriert seit
    04.08.2001
    Beiträge
    721
    @heavy_moertel

    wieviel gramm vom gelatinepulver nimmst du pro tag zu dir?

    gruß

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    108
    also von gelatine ist eigentlich nichts zu halten...fischöl ist da wirksamer, was mir auch einige leute bestätigt haben.

    ich weiß, is jetzt nur so ne aussage, die im raum steht, aber werd bei gelegenheit entsprechende quellen suchen.
    hab grad nur etwas wenig zeit.

  8. #18
    Sportbild Leser/in Avatar von heavy_moertel
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    95
    @Kampfmaus:
    meistens 2 mal am tag 2-3 teelöffel... oft nur kurweise 3-4 wochen... 3 mal im jahr... also nur in der wettkampfvorbereitung...

    @Raoul Duke
    die erhöhte zugabe von fett in form von pflanzenölen oder fischöl ist in unserem sport sowieso sehr empfehlenswert, wenn nicht sogar sehr wichtig.

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    Registriert seit
    04.08.2001
    Beiträge
    721
    danke
    also empfiehlst du es kurweise anstatt konstant täglich z.b. einen esslöffel?

  10. #20
    Sportbild Leser/in Avatar von heavy_moertel
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    95
    es ist nicht meine empfehlung, sondern die empfehlung vom hersteller... oder besser gesagt bei den meisten produkten aus dieser kategorie, die ich gesehen habe...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gesundes fuer den Ruecken
    Von mode im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:47
  2. gesundes, günstiges, kalorienreiches nahrungsmittel
    Von Govinda86 im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:51
  3. Steroide / Schwangerschaft / Gesundes Kind
    Von burgermania im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 13:58
  4. Entzündetes Knie, Meniskusriss? Knie-Magnet-Bandage
    Von dissident im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele