Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90
  1. #11
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    Um noch einen "Vorteil" zu adden: Hab mal gelesen, daß Linux weniger virenanfällig ist, weil fast alle oder zumindest ziemlich viele Viren nur für Windows programmiert werden...


    wobei man aber auch sagen muss das es nur ein schein schutz ist weil die meisten viren etc für windoof programmiert werden.
    ich bin davon überzeugt das wenn es mehr davon für linux gebe es schnell mit der ach so tollen sicherheit nach unten ginge.

    kein os ist perfekt und jedes os hat fehler. nur es kommt drauf an ob und in wiefern man die beim täglichen arbeiten auch merkt ^^

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von erwin2000
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    2.164
    Ich hab meinen Eltern in der Firma auch Linux draufgepackt, jetzt muss ich wenigstens nicht mehr am laufenden Band den Rechner in Ordnung bringen weil das Windows rumspinnt. Einmal ordentlich konfiguriert und das läuft.

  3. #13
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    Einmal ordentlich konfiguriert und das läuft.
    das gleiche kann man auch über windows sagen.

    es kann ohne probleme laufen wenn man weiss wie

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    1.688
    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Heise-Trolle![/schild]

  5. #15
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    wieso heise trolle?

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    gentoo kannst mal installieren wenn du 2 wochen frei und nichts weiter vor hast.
    bis dahin gehen fedora, Kubuntu oder suse alle mehr oder weniger gut (wieviel manuelle installationsnacharbeit notwendig ist, hängt eh zum großteil von deinen komponenten ab).
    ubuntu (ohne "k") würd ich lassen, es sei denn du weisst, dass du die gnome-oberfläche mögen wirst.
    wenn du nicht drüber nachdenken willst: Kubuntu (wg der wirklich großen softwareauswahl im debian-format)
    wenn du dein /home-verzeichnis in einer eigenen partition anlegst (solltest du in allen installern angeben können), dann kannst deine distribution auch nachträglich jederzeit problemlos auswechseln. einfach das vorhandene /home nicht formatieren/wieder einbinden. so bleiben user(-spezifische konfigurations-)daten einfach erhalten.

    gängige SW für daheim die man mag:
    web: opera ( firefox)
    mail: opera (thunderbird / kmail)
    ftp: gftp
    video: kaffeine und die w32-codecs + realplayer für entspr. streams
    winamp: xmms
    brennen: k3b (cdrecord oder dvd-tools als backend)
    PIM: kontact
    icq&co: kopete
    office: OO hast ja schon
    irc: konversation
    texteditor: kate
    pixelgrafik: krita (=gimp mit schönem GUI)
    ed2k: amule / mldonkey

    kannst dein win2000 in seinem jetztigen zustand auch ganz elegant nach vmware-workstation migrieren und unter linux so einfach nebenbei behalten.

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von joka23
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    298
    Also mir geht mein Linux (hab SuSE) langsam auf die nerven. Ich kann nicht vernünftig Filme gucken weil es irgendwie voll kompliziert ist da DivX zu installieren und mein Wlan funktioniert auch nicht weil es dafür nur Windows Treiber gibt und mit Wine kann ich das auch nicht emulieren. Naja musst du halt gucken ob dir Linux gefällt.

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479

  9. #19
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von ravemaster
    Einmal ordentlich konfiguriert und das läuft.
    das gleiche kann man auch über windows sagen.

    es kann ohne probleme laufen wenn man weiss wie
    genauso sehe ich das auch! mein windows läuft seid der installation ohne einmal abzustürzen, ohne jegliches problem. ein system ist immer eine sache der konfiguration und vorallem der pflege!

    das mit den viren, nun woran mag das wohl liegen das da viele systeme betroffen sind? einfach daran das die meisten rechner windows drauf haben, warum sollte man deshalb linuxviren machen? hat doch kaum einen effekt. die meisten viren/ würme sind doch für dos-attaken gedacht, dazu braucht man eben viele rechner im verbund.

    zum arbeiten gefällt mir am besten ein apple, sehr prof und sehr gut in der handhabung!

    bei den ganzen systemen, genau wie bei der hardware sollte man immer sehen, was will ihc erreichen, was sind meine ziele, wie erreiche ich das am besten mit den vorstellungen, voraussetzungen die man mitbringt.
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

  10. #20
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    genauso sehe ich das auch! mein windows läuft seid der installation ohne einmal abzustürzen, ohne jegliches problem.
    und wenns trotzdem mal passieren sollte kann man ja ein backup aufspielen das man sich vorher erstellt hat und hat in 5 min sein altes system incl aller programme wieder hergestellt

    man muss nicht immer neu installen wenn das sys zerschossen ist

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sowas wie Kaloma für Linux?
    Von michaelg im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 08:50
  2. Wie gut ist Linux?
    Von stan3 im Forum Technikforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:54
  3. Linux - Wie beginnen?
    Von Ritter Sperber im Forum Technikforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 12:34
  4. Linux für Anfänger
    Von Dynatize im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 08:44
  5. Plz Help: Grub Linux
    Von MGorbatschow im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 10:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele