Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von ent0n
    "divers" - verschiedene
    "i/o" - input/output
    "karte" - flaches, kantiges bauteil, bestückt mit allerlei wundersamen, miteinander verknüpften gebilden
    ich habe einigen nerds schon für weniger in die ****** gerotzt!

    also nochmal: was für I/O-Karten?

    Firewire? ESATA? Midi???

  2. #82
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von squat
    . . . darum kann man nie sagend as das eine besser ist als das andere.
    hab ich auch nicht.

    sie beherschen eben alles was man für videoschnitt + zusatzoptionen ala texte, effekte, nachbearbeitung . . . + export/importfunktionen zu allen adobeprodukten, mit denne man dann sowieso arbeitet.
    ok jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. sogenanntes klicki-bunti (spass)

    siehe herr der ringe
    nä, nicht in diesem leben.

    anhand eines treiberproblems mit so einen einfachen hardware würde es mich ja schon nerven.
    das is doch nix. wenn ich an die stunden und tage denke, die ich schon an kaputten oder undokumentierten klamotten unter win rumfrickeln musste...und da kannst keinen im forum fragen, weil alles ganz geheim ist. dafür bleibt dann die herstellerhotline mit dem jungen, dynamsichen, nuschelden asiaten, der nach jedem satz erneut beim kollegen nachhaken muss. für 3eur/minute versteht sich

  3. #83
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von joka23
    Zitat Zitat von Kultus
    Für den Router brauchste auch keinen Treiber, entscheidend ist der usb-adapter - rück mal bischen mehr Details raus, welcher Adapter, Distribution, Kernel
    Also der Adapter gehört zu dem Gigaset SE515 dsl Router von Siemens. Als Linux Distri hab ich SuSE 8.2 Professional welche Kernel Version das genau hat weiß ich nicht aber ich hab den Kernel auch nicht geupdated.
    Ok Suse 8 ist schon etwas in die Jahre gekommen (vor ein paar Jahren hatte ich mal SuSe6 mit Kde 0.irgendwas). Könnte gut sein dass eine aktuelle Distri wie Ubuntu oder Kanotix beispielsweise die Karte sofort von sich aus erkennen dann haste keinen Streß...
    Ansonsten mal google mit Chipsatz des Empfängers und Suse 8 oder Kernelversionsnr füttern - denn mit solchen Problemen steht man selten alleine da und es gibt jede Menge schöne Wikis

  4. #84
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von ent0n
    Zitat Zitat von squat
    . . . darum kann man nie sagend as das eine besser ist als das andere.
    hab ich auch nicht.

    sie beherschen eben alles was man für videoschnitt + zusatzoptionen ala texte, effekte, nachbearbeitung . . . + export/importfunktionen zu allen adobeprodukten, mit denne man dann sowieso arbeitet.
    ok jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. sogenanntes klicki-bunti (spass)

    siehe herr der ringe
    nä, nicht in diesem leben.

    anhand eines treiberproblems mit so einen einfachen hardware würde es mich ja schon nerven.
    das is doch nix. wenn ich an die stunden und tage denke, die ich schon an kaputten oder undokumentierten klamotten unter win rumfrickeln musste...und da kannst keinen im forum fragen, weil alles ganz geheim ist. dafür bleibt dann die herstellerhotline mit dem jungen, dynamsichen, nuschelden asiaten, der nach jedem satz erneut beim kollegen nachhaken muss. für 3eur/minute versteht sich
    nicht klicki bunti, sondern prof videoschnitt und nachbearbeitung . . . oder sind kinofilme für dich auch klicki bunti . . .
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

  5. #85
    75-kg-Experte/in Avatar von joka23
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von ent0n
    eh du nen wlan-adapter hast, musst du ndiswrapper noch mitteilen, welche device-id, also welches gerät am usb-bus, genutzt werden soll.

    mach bitte nochmal folgendes:
    siemensteil vom usb-port abziehen, 10s warten, dann "dmesg" in die konsole und davon die letzten zeilen pasten.
    dann nochmal "lsusb" pasten

    dann siemensteil wieder in den usb-port, 10s warten, und nochmal die ausgaben von dmesg und lsusb rüberreichen.
    Ok hab ich gemacht hab aber mal den Log angehängt da der doch etwas groß ist .

  6. #86
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    ok, also 083a:4502 ist die device-id von dem gerät.
    nachdem du das teil ans usb gestöpselt hast:

    su - #um root zu werden

    ndiswrapper -i /<pfad>/se4501d.inf #win-treiber angeben

    ndiswrapper -d 083a:4502 se4501d #treiber zum gerät zuordnen

    ndiswrapper -m #um den modulloader mit den gemachten optionen dauerhaft zu konfigurieren

    wenn bis dahin alles glatt ging kommt jetzt der entscheidende schritt:

    modprobe ndiswrapper #um das kernmodul zu laden, welches quasi den adapter zwischen linux und dem win-treiber darstellt.

    dmesg #und davon nochmal die ausgabe posten (die letzten 10 zeilen reichen)

    iwconfig #listet alle vohandenen netzwerkadapter. auch davon die ausgabe posten

    dann sehen wir weiter

  7. #87
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    42
    bitte per PM klären!

  8. #88
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Jetzt hats mich das Linuxfieber auch wieder gepackt

    Kleiner Tip: Wer noch an die c't 20/2005 rankommt findet auf der CD eine Einjahres-Testversion von VMware 4.5. Die hab ich mir soeben draufgepackt und werde die genannten Distributionen hier eine nach der anderen testen.

    Ich denke ich fange mit gentoo an nachdem der Lerneffekt hier wohl am Größten ist.

  9. #89
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    255

  10. #90
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Seit drei Monaten ist Kino nun bei Tagesschau.de im Einsatz. "Vor allem die Anpassbarkeit der Open-Source-Software hat uns überzeugt", sagt Projektleiter Willem Froehling.
    das war auch immer das hauptmerkmal für mich. letzte woche fiel mir ein, dass ich fürs scripting ein dcop-interface im ktranslator ganz gut gebrauchen könnte. eine woche und paar nette mails mit dem brasilianischem author später, war das ganze fertig im svn zum auschecken.
    sowas wird durch die große community und die gute gpl einfach optimal unterstützt, besser als irgendwo sonst.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Sowas wie Kaloma für Linux?
    Von michaelg im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 08:50
  2. Wie gut ist Linux?
    Von stan3 im Forum Technikforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:54
  3. Linux - Wie beginnen?
    Von Ritter Sperber im Forum Technikforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 12:34
  4. Linux für Anfänger
    Von Dynatize im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 08:44
  5. Plz Help: Grub Linux
    Von MGorbatschow im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 10:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele