Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Forrest Funk
    Ich verwende auch gerne die Zughilfen, weil sie die Unterarme nur entlasten. Bei Haken dagegen muß man die Hand überhaupt nicht mehr benutzen.
    Desweiteren benutze ich die Zughilfen nur bei sehr schweren Sätzen (also z.B. im letzten Satz vom beim Pyramidentraining beim Kreuzheben) oder wenn ich drei Sätze Klimmzüge mache nur beim letzten Satz; die ersten beiden mache ich ohne. Dadurch kann ich den Rücken zum Schluß nochmal voll auspowern.
    danke für alle antworten. den hier genannten vorschlag werde ich aber wohl mal ausprobieren...ist glaube ich der sinnvollste kompromiss zwischen unterarme mittrainieren und dennoch auch den lat vernünftig reizen!

    gruß
    moppedfan

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    kann mir bei klimmis so gar nicht vorstellen, dass man sich nicht mehr halten könnte. bei kh von mir aus, aber klimmis?! unvorstellbar

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Mark83
    kann mir bei klimmis so gar nicht vorstellen, dass man sich nicht mehr halten könnte. bei kh von mir aus, aber klimmis?! unvorstellbar
    Das würde ich nicht verallgemeinern.
    ES hat auch viel mit der Stange zu tun, an der man die Klimmzüge macht.
    Die in meinem alten Studio war so alt und glatt, dass ich keine 10 stück machen konnte ohne abzurutschen.
    Dann hab ich einmal woanders trainiert, wo die Stange richtig gut war.
    Da hab ich 15 Stück gemacht und es kam mir so vor als ob ich mich da ewig festhalten könnte.

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Dorian Gray
    es kam mir so vor als ob ich mich da ewig festhalten könnte.
    so ist es bei mir generell. hab schon in viele studios trainiert, hatte noch nie probs damit, egal wie glatt

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    530
    es kommt auch auf die dicke der stange an

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Dennoch bin ich der Meinung, dass, auch meine Vorredner, dann loslassen, wenn ihre Unterarme ersachöpft sind, der Rücken könnte jedoch noch ein oder zwei zusätzliche Wiederholungen machen.

    Es geht ja nicht darum, weiviele WHs einer macht, ob 10 oder 15 oder so, die meisten lassen los, wenn sie nicht mehr können, aber das ist nicht das Maximum, was sie eigentlich schaffen könnten, der Rücken/Lats wird immer mehr schaffen.
    Aber um mich zu wiederholen, jeder wie er mag....

  7. #17
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Ich glaube bei den meisten ist es wie beim KH keine Frage der Griffkraft als der Schweissproduktion in ihren Händen, die sie schneller abrutschen lassen.
    Von daher wäre in einigen Fällen Magnesia auch hier wieder ausreichend.

  8. #18
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Die Frage ist nur, welcher Studiobesitzer Magnesium erlaubt. Ich kann verstehen, dass man als Besitzer Theater macht, wenn der Boden anschließend versaut ist. Ich frage mich nur, was so schlimm sein soll, wenn man Griffhilfen nimmt und dadurch ein paar Wiederholungen mehr schafft - es kommt ja schließlich dem Rücken zu Gute. Ich bin auch kein Unterarmriese und habe deshalb Verständnis, wenn jemand das gleiche Problem hat (Rücken ermüdet langsamer als die Griffkraft).

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Legomeister
    Die Frage ist nur, welcher Studiobesitzer Magnesium erlaubt. Ich kann verstehen, dass man als Besitzer Theater macht, wenn der Boden anschließend versaut ist. Ich frage mich nur, was so schlimm sein soll, wenn man Griffhilfen nimmt und dadurch ein paar Wiederholungen mehr schafft - es kommt ja schließlich dem Rücken zu Gute. Ich bin auch kein Unterarmriese und habe deshalb Verständnis, wenn jemand das gleiche Problem hat (Rücken ermüdet langsamer als die Griffkraft).
    Flüsssiges Magnesia...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  10. #20
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Legomeister
    Die Frage ist nur, welcher Studiobesitzer Magnesium erlaubt. Ich kann verstehen, dass man als Besitzer Theater macht, wenn der Boden anschließend versaut ist. Ich frage mich nur, was so schlimm sein soll, wenn man Griffhilfen nimmt und dadurch ein paar Wiederholungen mehr schafft - es kommt ja schließlich dem Rücken zu Gute. Ich bin auch kein Unterarmriese und habe deshalb Verständnis, wenn jemand das gleiche Problem hat (Rücken ermüdet langsamer als die Griffkraft).
    Tjo, bei mir kein Problem, ich muss halt nur "vorsichtig" damit umgehen und nicht allzu grosse Hinterlassenschaften machen.
    Jeder wie er mag, mir doch egal wer wie trainiert, war nur ein Einwand, der hier noch nicht erörtert wurde, denn bei mir ist es primär eher der Schweiss der mich abrutschen lässt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. trainingsplan gut oder eher net so???
    Von blue_helmet im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 12:50
  2. Gutes eiwess oder eher nicht?
    Von Realgeizt im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele