Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    78

    Reißen und Stoßen?

    Hoi!
    Ein Kollege von mir hat letztens mit Reißen und Stoßen angefangen und ersetzt damit KH. Er meinte es "knallt total".
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit RuS gemacht ("Tipps und Tricks")? Schön wäre auch ein Link mit Übungsbeschreibung, weil das was er macht mMn nicht ganz sauber aussieht...
    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    2.239
    Auf upspaced.com sind ein paar Bilder bei einem der Artikel auf der ersten Seite.

    zyko hat auch noch was drüber geschrieben: www.myogenic.de dann auf Artikel.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich mache gelegentlich Stoßen.
    Könnte man als Schnellkrafttraining für KH nutzen oder in einem schwer/leicht Schema mit KH abwechseln, so hat es Riddle z.B. auch gemacht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    467
    ich reiss und stoss auch ( für schnellkraft )
    optisch hats aba auch meinen oberen rücken was verändert.

    da hätt ich doch direkt noch ne frage an die experten
    wenn ich im studio reisse, kann ich die hantel danach ja schlecht runterfallen lassen, da würd ich glaub ich aufn sack kriegen
    und das abfangen belastet mein unterarme ziemlich start ( nich muskulär, sondern knochenaua am unterarm )
    gibts da irgendne bessere technik das gewicht wieder runter zu bekommen?

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    402
    Umsetzen und stossen mach ich auch ab und zu. Finde ich eine sehr gute schulterübung. Beine und rücken werden auch mit trainiert. Man kann auch schön schwere gewichte verwenden, da man schwung aus den beinen holen kann. Mein ziel ist es mal mein Körpergewicht zu schaffen, aber das kann noch dauern. Bin zur zeit bei 80% und irgendwie hab ich das gefühl meine Technik ist zu schlecht um Mehr zu schaffen.
    An Reißen hab ich mich noch nicht herangetraut. Werde es in zukunft bestimmt mal versuchen.

    Und wegen dem Hantelfallenlassen.
    Ich mach die Übung immer vor dem Kniebeugenständer. Wenn dass Gewicht zu schwer ist um es Abzufangen, Dann senke ich es wieder auf schulterhöhe und geh paar schritte vor und leg sie dann auf dem Ständer ab.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    2.239
    Ja komisch ist auch bei Reißen+überkopfkniebeugen dass man die hantel so heftig breit greifen muss und die hände noch immer weiter wegrutschen. Wie kann man dass verhindern? Handschuhe oder sowas?

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Magnesia.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Dorian Gray
    Und wegen dem Hantelfallenlassen.
    Ich mach die Übung immer vor dem Kniebeugenständer. Wenn dass Gewicht zu schwer ist um es Abzufangen, Dann senke ich es wieder auf schulterhöhe und geh paar schritte vor und leg sie dann auf dem Ständer ab.
    jo, beim stossen isses ja kein problem die hantel wieder normal runterzubekommen find ich, beim reissen isses das problem, und dabei is auch das ablegen aufm kniebeugenständer nich möglich. und selbst wenn, dann fänd ichs ziemlich bekackt nach jeder wdh da son gehampel zu veranstalten ; )


    Zitat Zitat von Kahl-heinz
    Ja komisch ist auch bei Reißen+überkopfkniebeugen dass man die hantel so heftig breit greifen muss und die hände noch immer weiter wegrutschen. Wie kann man dass verhindern? Handschuhe oder sowas?
    trainingshandschuhe könnten helfen, ich benutz einfach meine gute alte griffhilfe ( zerschnibbeltes schaumstossmousepad )
    wenn ich ins studio bei uns son weisses pulverzeuch mitbringen würde, würd mich der besitzer warscheinlich vierteilen ^^

Ähnliche Themen

  1. Reißen und stoßen, eure Kraftleistungen
    Von Ray Vecchio im Forum Kraftsport
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 13:09
  2. Kraft+Masse-Plan mit Stoßen/Reißen?
    Von Slyce1337 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:41
  3. reißen und stoßen
    Von stelly199 im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:08
  4. Stoßen/Clean statt KH ?
    Von Brandineser im Forum Kraftsport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 11:33
  5. Umsetzen und Stoßen!
    Von Dorian Gray im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 20:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele