Hallo,
wenn jmd. Interesse an qualitativ hochwertigem, allerdings günstigem Druckerzubehör Made in Germany hat, bitte per PM bei mir melden.

Ich stelle vorallem remanufactured Kartuschen (auch viele HC - High Capacity - Mehrleistung), allerdings auch für manche Geräte Tintenpatronen her.

Die Qualität der Produkte ist identisch mit dem Original, tlws. auch besser, da ich hochwertigeren Toner verwende (schwärzer, nicht dunkelgrau wie bei HP und Konsorten, etwas glänzender - das Gesamtbild wirkt besser).

Bei meinem Remanufacturing werden nicht, wie häufig (eBay lässt grüßen) die Toner einfach wieder aufgefüllt und als "rebuild", "refill" oder sogar "remanufactured" bezeichnet - es werden jegliche Verschleißteile (Fotoleitertrommel, Cleaning Blades, Magnetstreifen, etc.) ausgewechselt, da die Originalteile es sonst nicht über die gesamte Seitenleistung überleben würden. Denn die Verschleißteile eines Toners, der z.B. 5000 Seiten drucken kann, sind für vielleicht 5500 oder 6000 ausgelegt, nicht aber für die gleiche Leistung wieder.
Zusammenfassend gesagt verwende ich ausschließlich das teure Kunststoffgehäuse des Originaltoners und mache einen fabrikneuen Toner daraus, nur, dass nicht mehr der Aufkleber vom Originalanbieter drauf ist.

Die Zielgruppe für diese Anzeige sind vor allem Personen, die einen Laserdrucker besitzen, da ich für fast alle Modelle auch Mehrleistungskartuschen (sozusagen getunte Kartuschen) anbieten kann: kleines Preisbeispiel:
Originaltoner mit 5 000 Seiten kostet 99,95 € - mein remanufactured Toner, der mindestens die gleiche Qualität hat, druckt 10 000 Seiten für den gleichen Preis - es wird ein größerer Tank eingebaut, gleichzeitig werden alle Komponenten so optimiert, dass sie die gesamte Laufzeit problemlos überleben. Da diese Anpassung sehr aufwendig ist (Komponenten der Art sind sehr teuer und tlws. gibt es kaum Bezugsquellen), gibt es sehr wenige Firmen, die gute Mehrleistungstoner anbieten können. Der im Vergleich zum Toner mit "normaler" Leistung günstige Preis kann dadurch erzielt werden, dass der Toner recht günstig ist - die Originalanbieter könnten auch mehr Toner einfüllen (manch einer wird schon gemerkt haben, dass eine viel größere Kartusche in seinen Drucker passen würde), allerdings wollen sie logischerweise öfter ihre überteuerten Produkte verkaufen.

Sportliche Grüße,
faststart