Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.987
    mal ne doofe frage-trainiert ihr im studio mit dem ding da aufen buckel??sieht doch albern aus.
    klärt mich mal auf.ich kenne das gar nicht.
    gruss

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von holgi 2004
    mal ne doofe frage-trainiert ihr im studio mit dem ding da aufen buckel??sieht doch albern aus.
    klärt mich mal auf.ich kenne das gar nicht.
    gruss
    klar siehts blöd aus, aber ich bin ja nit im Studio zum gut aussehen und mach es ja wegen der Wirkung..
    mfg
    redfox

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    135
    also hab das ding jetzt in "standard" und es passt wie für mich gemacht
    jetzt hoffe ich nur noch auf die positive wirkung...

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von holgi 2004
    mal ne doofe frage-trainiert ihr im studio mit dem ding da aufen buckel??sieht doch albern aus.
    klärt mich mal auf.ich kenne das gar nicht.
    gruss
    Anfangs haben sie bei mir auch immer blöd geschaut, aber als sie meine Fortschritte gesehen haben (nach einem Impingementsyndrom), fragen sie mich immer öfters ob sie es auch mal haben dürfen!

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    43
    Hm ich war heute beim Sportarzt da ich wohl auch nen Impingement habe.

    Er meinte erneutes Training macht alles noch schlimmer als ich ihm was von Rotatoren erzählt habe.

    Er schickt mich jetzt zur Krankengymnastik. Er Meinte ich trainiere falsch, deswegen kommen die Probleme oO.
    Hab mich schon beleidigt gefühlt - najo.

    Werde mal zu dem Typ von der Krankengymnastik mir das anschauen =D

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Hatte auch ein Inpingementsyndrom, das einzige was mir geholfen hat war das Schulterhorn!

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von koDiacc
    Werde mal zu dem Typ von der Krankengymnastik mir das anschauen =D
    Mein Orthopäde hatte mich wegen meines Impingements zu einer Physiotherapeutin geschickt zur Massage und manuellen Therapie.

    Das hat wirklich was gebracht. War aber zu einem Großteil das, was man unter Rotatorentraining kennt (allerdings in der Softversion mit Deuserbändern). Ich mach die Übungen weiter mit KH und am Kabelzug (geht auch ohne Schulterhorn).

    Seitdem bin ich wieder schmerzfrei (konnte nachts vor Schmerzen nicht mehr schlafen) und mit Train geht´s auch wieder gut. LH-Bankdrücken und Latziehen in den Nacken lass ich aber lieber sein, da das wohl genau die Infraspinatus-Sehne extrem belastet.

    Falls garnix hilft, bleibt immer noch die OP.

    Fazit: Wenn dein Gymnast was drauf hat, stehen die Chancen gut für eine Besserung.

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    Ich denke der Vorteil der Schulterhilfe ist, dass man die Rotatorenbewegung total isoliert ausführen kann. Man spürt den Muckikater auch genau dort. Ich habe es mir vor einer Woche gekauft (Standardmodell) und bei der ersten Runde kaum ein Gewicht hochgebracht, man soll ja bis 5 x 20 WDHs damit machen. Ich war geschockt, wie schwach dieser Muskelbereich bei mir ausgeprägt ist, zwei Tage später dachte ich, mmh, da fehlt doch was, nämlich die permanenten Schmerzen in der linken Schulter. Gestern konnte ich schon sehr gut das anvisierte Gewicht bewältigen, die Steigerung empfand ich als enorm. Heute zwickt die Schulter wieder, aber ich musste eine Übung ausführen (wegen WK-Vorbereitung), die meine Schulter momentan nicht so mag. Ich bin echt gespannt, ob das Teil was bringt (vorausgesetzt man pausiert auch wirklich mit den schulterbelastenden Übungen), war anfänglich sehr skeptisch.
    Inby

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    43
    Ich werd mich mal mit dem Krankengymnastik-Typi unterhalten. Evtl. kann der mir ja sagen welche Übungen ich machen soll, die kann ich dann ja selbst ausführen.

    Beim Latziehen in den Nacken hat ich eigentlich nie Probleme... Nie Schmerzen danach und während..

    Eine OP halte ich für ausgeschlossen denke ich .. Das is es mir nich unbedingt wert.. Das muss man doch auch anders in den Griff bekommen

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    7
    hi.
    ich bin neu hier im forum und war ueberrascht wieviele leute hier ebenfalls unter schulterschmerzen leiden.
    also wuerd ich euch gerne um rat bitten.

    ich trainiere jetzt seit 5 jahren sehr regelmaessig (alle 2 tage) und hatte nie wirkliche probleme mit der schulter abgesehen beim frontheben. deshalb habe ich diese uebung aus meinem plan gestrichen.

    vor ca. 4 monaten habe ich dann jedesmal nach intensivem bankdruecken und schulterdruecken einen schmerz in der schulter gespuert. der schmerz war da aber noch nicht so intensiv. also hab ichs nicht weiter ernst genommen und einfach weiter gepumpt.

    nach einem monat wurde der schmerz dann immer heftiger. bis ich aufeinmal nach dem brusttraining beim bizepstraining vor schmerzen die hantel fallen gelassen hab.

    am naechsten tag bin ich direkt zum artzt gegangen. er meinte nur ich solle fuer 3 wochen pause machen und voltarentabletten nehmen. ok, das habe ich getan.

    nach 3 wochen war ich dann wieder trainieren. habe extra mit minimalem gewicht 20-30 wiederholungen gemacht um auf nummer sicher zu gehen.
    resulat war ein extremer schmerz als vor 3 wochen.

    ich zum naechsten artzt gegangen. roentgenaufnahme gemacht und den rat bekommen die besagte rotatorenmanschette zu trainieren.
    gesagt getan.
    resultat : schmerzen wie gehabt

    also bin ich auf empfehlung von meinem artzt zu einem anderen angeblichen spezialisten weiterverwiesen worden.
    kernspinaufnahme gemacht mit dem selben ergebnis, ich soll die rotatorenmanschette trainieren.
    um den schmerz zu stoppen hat er mir dann erstmal mehrer kortesonspritzen gegeben und mir krankengymnastik verschrieben.

    alles in allem liegt mein letztes richtiges training 10 wochen zurueck und ich kann zugucken wie das wofuer ich jahre lang ackern war verschwindet....

    die krankengymnastik bringt nichts.
    je mehr ich die besagt rotatorenmanschette trainiere umso mehr verlaenger ich den schmerz. er wird nicht staerker aber auch nicht weniger....

    ich bin langsamm echt am verzfeifeln. meine psyche leidet enorm unter dem fehlenden training.

    kann mir hier jemand einen guten artzt im raum ruhrgebiet empfehlen ? fuer aenliche erfahrungsberichte mit loesungsvorschlaegen waehr ich ebenfalls dankbar.
    es muss irgendwie weitergehen. ich MUSS wieder an die eisen, das wird wohl jeder hier nachvollziehen koennen.

    mfg
    david

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schulterhorn
    Von osiris1 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 17:23
  2. welches Schulterhorn?
    Von donking07 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:52
  3. suche schulterhorn
    Von testosteronny im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:57
  4. Schulterhorn
    Von stephan schwarz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 08:17
  5. Suche Schulterhorn
    Von bigsquat im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 01:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele