Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    1.053
    Was du auf jeden Fall am meisten benötigst, ist Geduld. Ich bin mittlerweile im 4. oder sogar schon 5. Monat mit besagtem Schulterleiden. Habe die ersten 3 Monate mit Krankengymnystik und den falschen Ärzten vergeudet (chronologisch gehörts andersrum). Deine 10 Wochen sind also noch nicht sonderlich tragisch.
    Weiterhin benötigst du ... erstmal keine der folgenden Übungen :Bankdrücken, Butterfly , alles, was Überkopf abgeht (wobei nur du hier wirklich austesten kannst, was bei dir Schmerzen verursacht und was nicht...)
    Ist zwar nicht einfach, die genannten Übungen wegzulassen (vor allem dann nicht, wenn man z.B. gerade am Bankdrückplatz vorbeigeht...heul), anders gehts aber nicht.
    Rotatorentraining ist prinzipiell zu befürworten. Bei mir haben sich jedoch erst unter Verwendung des Schulterhorns signifikante Verbesserungen ergeben (kann auch sein, dass es ohne geht...aber in der Sch.ei.ss Situation relativieren sich die Kosten hierfür)

    Kopf hoch, et wird schon wieder
    kappa

  2. #32
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    ich bin auch ein schulterleidender, übungen wie flys und LH Bankdrücken (weit gefasst), weit gefasstes schulterdrücken gehen gar nich mehr, aber alles andere macht eigentlich keine probleme auch wieder richtig schwer!


    hatte früher geshclampt mit den übungen, zuviel gewicht genommen etc., seitdem ich pause gemacht habe, auf die o.g. übungen verzichte und fleißig AR training mache klappt eigentlich alles wieder wunderbar!

  3. #33
    75-kg-Experte/in Avatar von Armageddonist
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Abfallmensch
    kann mir hier jemand einen guten artzt im raum ruhrgebiet empfehlen ? fuer aenliche erfahrungsberichte mit loesungsvorschlaegen waehr ich ebenfalls dankbar.
    Erwin Zybon

    Heilpraktiker und Gott, sollte allerdings Zeit mitgebracht werden, da keine Besuchszeiten vereinbart werden..

    Hat mir in 3 Einheiten nen' Tennisarm rausgedrückt der Mann!

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    7
    hi.

    ich komme gerade wieder von der krankengymnastik und wie immer mit schmerzen in der schulter....

    der ablauf sieht folgendermassen aus :

    warm machen auf einem spinning bike mit anschliessender massage.
    danach gehe ich 45 minuten rudern um den schulter und nackenbereich schoen zu durchbluten.

    anschliessend gehts dann an die uebungen fuer die rotatorenmanschette.

    die erste ist wie seitheben nur das die arme am oberkoerper bleiben und nur der ellenbogen das gewicht nach aussen zieht (am kabelzug).
    die zweite ist die selbe die man auch mit dem schulerhorn macht nur halt am kabelzug ohne fuehrung.
    die dritte ist etwas exotischer. ich lege mich so hin als ob ich liegestuetzen machen will, habe dabei aber unter den handflaechen ein 3d vibrationsblock der wie der name schon sagt in einer vorgegeben frequenz vibriert waehrend ich die arme leicht angewickelt lasse. diese position hallte ich dann 60 sekunden.

    diese dritte uebung kommt mir allerdings etwas komisch vor, da ich die schulterschmerzen ja durch bankdruecken und schulterdruecken bekommen habe und man durch die vibration in der beschriebenen postion ja eigendlich die selbe wirkung hat wie beim bankdruecken (natuerlich nicht so intensiv)

    da wuerde mich jetzt interesieren ob hier jemand diese oder eine aenliche uebung auch schon von seinem krankengymnasten empfohlen bekommen hat.

    eine andere frage ist ob es ueberhaupt sinn macht mit schmerzen in der schulter die rotatorenmanschette zu trainieren oder ob man erst solange pause machen soll bis man komplet schmerzfrei ist ?

    morgen habe ich einen termin beim 4. artzt, bin gespannt was dabei rauskommt.
    parallel werde ich mir jetzt mal das schulterhorn bestellen. 75euro sind zwar fuer mich als armer student nicht wenig, aber wie schon geschrieben, ich MUSS wieder an die eisen...

    @armageddonist
    wo hat denn dieser Erwin Zybon seine praxis ?

    mfg
    david

  5. #35
    75-kg-Experte/in Avatar von Armageddonist
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    429
    In Dortmund-Bodelschwingh - Einfach link anklicken

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    7
    oh man... je mehr aertze man aufsucht umso unsicherer wird man... jeder erzaehlt einem was anderes. nur in einem, da sind sie sich alle einig und zwar kortensonspritzen.

    wenn ich wuesste was ich machen soll damit ich bald wieder trainieren kann waehr ja alles ok. hab jetzt 10 wochen pause gemacht, da kommts auf 4 wochem mehr auch nicht mehr an. aber die ungewissheit z.b. mit krankengymnastik mehr kaput zu machen als zu verbessern ist auf gut deutsch einfach *******e !

    ist zum heulen. der blick vor und nach dem duschen in den spiegel wird immer schlimmer.

    ich denke nach 5 verschiedenen aertzten mit 5 verschiedenen meinungen kann ich mir einen 6. artzt wohl sparen. gegen alles gibts behandlungsmethoden nur fuer so eine ******* schulter anscheinend nicht....

    in diesem sinne, bleibt gesund

    mfg david

  7. #37

  8. #38
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    ich belebe diesen thread mal wieder und zwar deswegen weil ich momentan selber am überlegen bin, mir ein solches schulterhorn zuzulegen. mittlerweile nennt es sich ja schulterhilfe.

    die schulterhilfe standard kostet ca. 75€ + Versand. auf der homepage schreiben sie, man bräuchte auch unbedingt das hantelfüllset. das kann ich nicht so recht glauben. sind normale hanteln wirklich unbrauchbar bei der übung? also haben diese befüllbaren blauen hanteln irgendwelche vorteile gegenüber normalen hanteln?
    wäre halt eine kostenfrage. mit hanteln kostet das ganze knapp 90€.

    was meint ihr?

  9. #39
    75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    352
    Hallo Schulterhorn und normale Hanteln sind vollkommen ausreichend!

    mfg
    redfox!

  10. #40
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    201

    schulterhorn

    Ich habe auch lange gezögert mir das Schulterhorn zu kaufen ( ist ja schon ne ganze Stange Geld für so ein bischen gepolstertes Rohr ). Aber nach 2 Monaten war ich fast Beschwerdefrei . Ich trainierte Anfags mit 200 Gramm und bin jetzt bei 1,5 kg pro Arm. Wichtig ist es die Gewichte in möglichst kleinen Schritten zu steigern. Ich benutze hierfür Verschraubungsteile von Wasserleitungen die ich mit Kabelbindern an den Hantelscheiben befestige. Trainiert wird einmal pro Woche 3 Sätze - das reicht. Und vom Langhantelbankdrücken bin ich auf Kurzhantelbankdrücken umgestiegen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schulterhorn
    Von osiris1 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 17:23
  2. welches Schulterhorn?
    Von donking07 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:52
  3. suche schulterhorn
    Von testosteronny im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:57
  4. Schulterhorn
    Von stephan schwarz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 08:17
  5. Suche Schulterhorn
    Von bigsquat im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 01:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele