Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Griffkraft

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    6

    Griffkraft

    Wollte mal fragen wie oft ich in der woche max. meine unterarme und finger auf Griffkraft trainiren kann, um einen maximalen erfolg zu haben ?
    Kann ich jeden tag Griffkraft trainiren ???


    mfg Chris

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Die normalen Übungen sollten reichen, bei mi is es auch so.
    Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Shruggs, fordert alles UA und Hände, das muss reichen finde ich.

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Brandineser
    Die normalen Übungen sollten reichen, bei mi is es auch so.
    Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Shruggs, fordert alles UA und Hände, das muss reichen finde ich.
    beim kraftsport im niedrigen bereich vielelicht schon....

    bei mir leider im moment überhaupt nicht...

    140 heb ich mit kreuzgriff 4x dann gehen die hände auf

    150mit zughilfen im letzten satz locker 3x

    ich empfehl immer eine langhantel hinterm körper halten und mit dem handgelenk nach oben "rollen"...

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Ich heb soviel wie du, und kann die 140 wirklich LOCKER halten, will net sagen ich wär mörder stark, aber da ich IMMER ohne Zughilfen trainier gehts gut.

    Wenn ich alle paar Wochen mal Griffkraft mach (Aufrollen einer Scheibe an nem Seil) solls gut sein.

    Hab auch schonmal probiert was ich halten kann und 180 gingen ganz gut, und bis ich das heben kann is es locker ^^

    Btw. @Tonxi seit wann machst du so wenige WH ? Dachte du machst nur BB und bisl höhere WH's ?, was drückst und beugst denn momentan so ?

    mfG

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    KH gehört meiner meinung auch als BBler im 5er oder 3er bereich gemacht was anderes hat keinen sinn ausser das aus KH cardio wird...


    fg

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    331

    ...

    Ich hab auch mal a zeit lang beim Kreuzheben zughilfen benutzt. Aber wenn ma wettkampfmässig kreuzheben will, sind zughilfen meiner Meinung nach nicht so gut, bin nicht mehr überzeugt davon.

    Kurzer Off Topic:

    Bei uns im Studio seh ich immer wieder Leute, die kommen vom Bodybuilding (Beinpresse), interessiern sich plötzlich für K3K.

    Und bei ihren ersten schwereren Kniebeugen legens dann zwar brav Gewicht auf die Stange auf, weil sie starke Beine vom Beinpressen haben.

    Aber um die Stange wickelns a Handtuch, weils ihnen sonst auf den Schultern weh tut.

    Mit so an Handtuch hab i GAR NED ERST ANGFANGEN ... *LoL*

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005

    Re: ...

    Zitat Zitat von SteirischerHengst
    Bei uns im Studio seh ich immer wieder Leute, die kommen vom Bodybuilding (Beinpresse), interessiern sich plötzlich für K3K.

    Und bei ihren ersten schwereren Kniebeugen legens dann zwar brav Gewicht auf die Stange auf, weil sie starke Beine vom Beinpressen haben.

    Aber um die Stange wickelns a Handtuch, weils ihnen sonst auf den Schultern weh tut.

    Mit so an Handtuch hab i GAR NED ERST ANGFANGEN ... *LoL*
    allein das du bodybuilding abwertend mit beinpresse asoziierst spricht nicht für dich.

    und du bist sowieso mein held OHNE handtuch.....

    edit: ja riddle hats natürlich raus trainier maximal mit 6er wdh...kh immer schwer! auch kb nie mehr als 9 wdh

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von riddle
    KH gehört meiner meinung auch als BBler im 5er oder 3er bereich gemacht was anderes hat keinen sinn ausser das aus KH cardio wird...


    fg
    Yes!

    Oft ist das Problem mit der Griffkraft auch nur da weil du verschwitzte Hände hast. Bei 2,3 Wdh. gehts noch aber die 4., 5. ist oft deswegen ein Problem.

    mfg

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    habe auch ziemlich schlechte griffkraft, bzw. meine hände schwitzen sehr schnell, außerdem sind die stangen in meinem studio nicht besonder stark geriffelt!

    da ich nicht ständig magnesium verwenden will, auch weil sich der besitzer meines studios aufregt über den magnesium staub.

    wärme ich beim KH ohne zughilfen auf, verwende bei arbeitssätzen speziell wenn ich schweres gewicht auf wh´s ohne absetzen mache, aber zuhilfen! keine haken sonder diese bänder, einmal um die hantel gewickelt ... erst 3 wochen vor einem wettkampf mache ich nur noch 3er ohne zughilfen mit magnesium und setze das gewicht ab um neu zu greifen!

    mit bändern greife ich im obergriff, ohne bänder im kreuzgriff!

    alle anderen zugübungen, wie rudern, latziehen, shrugs, etc. mache ich immer ohne zughilfen! füher hab ich die auch mit zughilfen gemacht, davon bin ich aber abgekommen, da sich die griffkraft immer weiter verschlechtert hat!

    ich mache keine unterarmübungen, da ich der meinung bin, meine unterarmkraft für die zugübungen schonen zu müssen, außerdem leide ich under CTS (Karpaltunnelsyndrom) auf beiden seiten und diese aufroll und unterarmbeuge übungen verschlechtern das ganze nur ....

    lg don

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    331

    ...

    ... @ tonxi:

    Oh jeee.. schon wieder hat jemand etwas, das ich geschrieben hab, als Beleidigung missverstanden.

    OK, ich erklärs: Also ich will Bodybuilder nicht ABWERTEN. ICh BEWUNDERE die sogar. Ich zum Beispiel bin schiach und blad und hab Speckschwarten statt Waschbrettbauch.

    Ich hätt so gern Bauchmuskeln, hab aber leider ned die Willenskraft eines Bodybuilders zu einer Diät.

    Ausserdem ... hätt ich auch gern mehr Bizepsumfang. WENNS irgendwie geht... Dazu müßt ich aber Hypertrophie und Wiederholungen machen,

    NICHT MAXIMALKRAFT (einer-dreier Sätze, oda ??? )

    Ich hab Bodybuilding NIE abgewertet. Nur wenn im Fitnesstudio einer auf mich zugeht, und mit Zughilfen Kreuzheben anfangt, oder schwer Kniebeugen mit an Handtuch um die Langhantel gewickelt ... Dann darf ich ihm doch wohl erklären, was eben die Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen sind ???

    Hoffe hier niemand beleidigt zu haben. DAS wollte ich nämlich nicht.

    Ned bös sein tonxi, bitte ?? OK ???

    Greetzz


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griffkraft
    Von Melonii im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:21
  2. griffkraft
    Von hannes88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:22
  3. griffkraft
    Von DrFreud im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 17:40
  4. griffkraft
    Von karl malone im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:06
  5. 110 Griffkraft
    Von Dorian Busfahrer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele