Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    17
    hy bismarette,

    mein training und ernährung:

    Training:

    Sonntag
    Kraft 1satz bei 6-max8 wiederhol. zu muskelversagen

    Montag
    pause

    Dienstag
    Ausdauer 60min puls ca 150-160

    Donnerstag
    Kraft dito

    Freitag
    pause oder ausdauer

    Samstag pause oder ausdauer

    Ernährung:
    algemein sehr kohlenhydrate arm, ausgenommen kurz vor und nach training.
    keine gezuckerten getränke
    viel frisches gemüse, obst
    viel fleisch fisch, voralem puten
    viel magerquark zbsp. mit früchten- mjam *smile*
    kleine mahlzeiten dafür mehrere am tag
    ab und zu auch eiweiss shakes
    zum nachen oder zwischendurch nüsse- mandeln, manchmal auch ein kleines stück schokolade.

    dazu muss ich sagen, das wir auf unterschiedlichen niveaus trainieren und uns bewegen, ich seh dein oberarm masse und meine sind bei 28cm auf der bank mach ich grad mal 24kg.
    auch denk ich haben wir ganz unterschiedliche ziele, so muskulös wie du es bist möchte ich nicht werden. auch ist es bei mir ein ästhetisches ziel
    nicht ein sportliches oder wetkampfliches.
    ich nehme aber immer gerne optimierungs typs entgegen wenn du meinst ich hol da noch viel raus natural- sag wie?
    ich möchte einfach nicht dafür noch 2 jahre warten. trainieren und sport machen werde ich immer, mein leben lang, auch die ernährung halte ich immer gut das ist nicht einfach so ne diätphase.

    ich möchte einfach schnell mein ziel erreichen und es dann einfach halten.

    grüsse
    alyiah

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von alyiah2sweet
    hy bismarette,

    mein training und ernährung:

    Training:

    Sonntag
    Kraft 1satz bei 6-max8 wiederhol. zu muskelversagen

    Montag
    pause

    Dienstag
    Ausdauer 60min puls ca 150-160

    Donnerstag
    Kraft dito

    Freitag
    pause oder ausdauer

    Samstag pause oder ausdauer

    Ernährung:
    algemein sehr kohlenhydrate arm, ausgenommen kurz vor und nach training.
    keine gezuckerten getränke
    viel frisches gemüse, obst
    viel fleisch fisch, voralem puten
    viel magerquark zbsp. mit früchten- mjam *smile*
    kleine mahlzeiten dafür mehrere am tag
    ab und zu auch eiweiss shakes
    zum nachen oder zwischendurch nüsse- mandeln, manchmal auch ein kleines stück schokolade.

    dazu muss ich sagen, das wir auf unterschiedlichen niveaus trainieren und uns bewegen, ich seh dein oberarm masse und meine sind bei 28cm auf der bank mach ich grad mal 24kg.
    auch denk ich haben wir ganz unterschiedliche ziele, so muskulös wie du es bist möchte ich nicht werden. auch ist es bei mir ein ästhetisches ziel
    nicht ein sportliches oder wetkampfliches.
    ich nehme aber immer gerne optimierungs typs entgegen wenn du meinst ich hol da noch viel raus natural- sag wie?
    ich möchte einfach nicht dafür noch 2 jahre warten. trainieren und sport machen werde ich immer, mein leben lang, auch die ernährung halte ich immer gut das ist nicht einfach so ne diätphase.

    ich möchte einfach schnell mein ziel erreichen und es dann einfach halten.

    grüsse
    alyiah
    Also, mal kurz:

    1-Satz-Training, davon halte ich nicht sehr viel. Ausgenommen ältere Leute, die noch nie Sport gemacht haben (Kieser-Klientel).

    Statt 1 Std. Ausdauer würde ich lieber ein hochintensives Intervalltraining machen, kurz und knackig nach dem Training. Ist effektiver (m. Erfahrung nach) und schont die Muskeln.

    Zur Ernährung kann ich schlecht etwas sagen, da Du keine genauen Angaben machst. Das Wort viel ist immer subjektiv. Viel Fleisch kann für Dich 150g Pute sein, mehr oder weniger. Viel Obst, zB 1 kg Bananen hat viel KH, was wiederum nicht so gut wäre. Du müßtest schon genauer werden.

    Genauso subjektiv ist das Wort Ästhetik. Für eine BBlerin ist eine große Muskelmasse ästhetisch, für mich primär ein "Fitness-Body" à la Adela G.F., Monica Brant, etc. Aber von der Muskelmasse bin ich wohl noch ein wenig entfernt. Fitness ist die "zierlichste" Klasse, die es bei den WK gibt (ausgenommen Fitness Modell). Klar ist selbst das einigen Frauen zu viel...aber sag mal...was willst Du denn dann erreichen? Muskeln aufbauen, oder nicht? Ich frage das in bezug auf Deine gezielten Nachfragen...

    Meine ehrliche Meinung:

    - die Ernährung ist zwar für einen normalo OK, um ein Ziel zu erreichen noch sehr optimierungsbedürftig
    - deine Trainingsgewohnheiten finde ich auch überarbeitungswürdig.

    Aber das, was mich am meisten aufregt, ist die Art und Weise wie Du Deine Ziele erreichen möchtest...und dass ohne Ahnung von einer vernünftigen Ernährung und effektivem Training.

    Viel bringen kann es ja nicht, wenn Du noch bei 24kg auf der Bank hängst. Mit der Stange hat zwar jeder mal angefangen, aber eine gewisse Leistungssteigerung sollte schon da sein.

    Was soll es denn überhaupt bringen, wenn Du mit diesen besagten Supps anfängst, wo alles andere überhaupt nicht stimmt? Von alleine wird sich der Körper sicher nicht nach Deinen Vorstellungen formen. (Das ist genauso wie mit z.b. Fatburnern...Du kannst noch so viel davon schlucken, wenn Du doch nur auf der Couch liegenbleibst...es wird sich nichts tun.)

    Deine Zielvorstellungen, Statements, Trainingsstand, Trainings- und Ernährungsgewohnheiten plus gewisse Fragen... das wiederspricht sich m.E. völlig. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, besser Du machst Dir über Dein Vorhaben nochmal Gedanken, bevor Du Deine Gesundheit ruinierst. Es sind ja schließlich keine Aspirin, die Du nehmen möchtest.


    Ich kann Dir 2 Tipps geben.

    1.) Behalte Deine Trainings- und Ernährungsgewohnheiten bei. Um sich fit und gesund für den Alltag zu halten reicht dass sicherlich. Viel erreichen wirst Du aber nicht damit. Der Körper läst sich nunmal nur durch Muskulaturaufbau (+ Fettabbau) formen...

    oder:

    2.) Training komplett umstellen, die Ernährung optimieren (mehr Eiweiß) und... wie ich Dir leider sagen muss, noch 2 Jahre weiter machen... Alles andere wäre vollkommen schwachsinnig.


    Trainingspläne findest Du durch die Suchfunktion in diesem Forum, o.a.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    P.S.: Alles was schnell kommt, geht auch meistens schnell wieder. (bezieht sich auf den Muskelaufbau )

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    195
    Hallo

    Also den Trainingsplan finde ich ist Müll

    An 2 Tagen der Woche ist hartes Training angesagt wobei ich mich frage ob du da den ganzen Körper trainierst oder teilst du das auf Ober und Unterkörper? Welche Muskelgruppen trainierst du an den 2 Tagen und
    wie lange dauert das Training? Warum nicht 4 Tage Kraft um die Muskelgruppen besser einteilen zu können.
    Warum nur 1 Satz?

    Irgendwas versteh ich da nicht ganz?

    Ich entnehme diesem Plan mehr Pause/Ausdauer, Pause/Ausdauer, Pause /Ausdauer warum bitte Oxa?
    Die Woche hat 7 Tage und du willst was für deinen Muskelaufbau einwerfen und nützt fürs Krafttraining
    gerade mal 2 Tage.

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    195
    Den Ernährungsplan beschreib etwas genauer.

    Du sagst, zu muskulös willst du nicht werden......
    Ich kann dich beruhigen das wirst du bestimmt nicht

    Du willst Primo oder Oxa nehmen zum Muskelaufbau dann mach einfach mehr Muskeltraining.
    Primo, Oxa und div. andere Sachen zum Aufbau bringen dir bei Ausdauer und Pause nichts

    Vergiß die Kur und erkundige dich zuerst über einen richtigen Ernährungs und Trainingsplan damit kannst du sicher noch mehr rausholen bevor du ne Kur beginnst

    lg Xena

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    17
    an alle die denken ein satz wäre müll

    du must dem muskel einen reiz setzen- um das alleine geht es.
    wenn das durch ein satz erreicht wird braucht es nicht mehrere sätze den wenn du mehrere noch hinkriegst hast du den reiz noch garnicht gesetzt.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    17
    bismarette

    hier alles noch detailierter:
    viel fleisch = pro mahlzeit ca 200g

    ich hab mit diesem programm sehr gute vortschritte gemacht!
    hab früher auch mehrsatz training gemacht und kaum vortschritte erzielt,
    nur viel zeit verloren.
    das klassische 3satz 15 wiederholungen programm hat gar rein null gebracht. seit ich so trainier und mich so ernähr mach ich fortschritte laufend.


    sonntag=training kraft

    morgenessen volkorn oder dunkels brot ca 3-4 scheiben mit schinken,
    eiern, käse obstsaft kaffee evtuell joghurt

    ca 1-2 stunden später training:
    multipresse kniebeuge 30kg muskelversagen bei ca 6 wiederholungen,
    7. wiederholung mit hilfe einer 2. person die nur was nötig mit anhebt.

    übung für po und hinterer oberschenkel muskel (kenn die fachausdrücke nicht) ausführung komplet negativ. zu viel gewicht bei positivem wegbewegung hilfe von 2 person (nur was nötig) bei negativbewegung erst so lange es geht halten dann langsame retourbewegung.
    ganze ca 6x wiederhollen

    seitlicher pomuskel sitzend knie nach aussen drücken 42kg gewicht langsame ausführung bis nicht mehr geht. meist bei der 6/7 wiederholung

    bauch vorne an gerät sitzend 22kg langsame ausführung bis nicht mehr geht. meist bei der 6/7 wiederholung

    bauch seitlich sitzend bewegung oberkörper gedreht 22kg langsame ausführung bis nicht mehr geht. meist bei der 6/7 wiederholung

    untererrücken an gerät sitzend oberkörper wird nach vorne geneigt und zurück, 25kg, langsame ausführung bis nicht mehr geht. meist bei der 6/7 wiederholung

    oberkörper, rücken an turm klimzüge mit 20kg handfläche zu gesicht letzte wiederholung mit mithilfe 2. person, langsame ausführung bis nicht mehr geht. meist bei der 6/7 wiederholung

    trizeps an turm ebenfals 20kg letzte wiederholung mit hilfe 2. person, langsame ausführung bis nicht mehr geht. meist bei der 6/7 wiederholung

    seitenheben schultern sitzend mit 4kg hanteln, langsame ausführung bis nicht mehr geht. meist bei der 6/7 wiederholung

    bankdrücken mit hanteln 11 kg, langsame ausführung bis nicht mehr geht. meist bei der 6/7 wiederholung

    unmitelbar nach training mitagessen mit kohlenhydrate und fleisch. Bsp.
    pasta mit pute und tomatensauce

    essen zwischendurch obst oder nüsse

    Nachtessen fleisch oder fisch mit gemüse

    vor dem schlafen gehen magerquark mit obst ca 250gr

    montag=pause muskelkater

    dienstag=ausdauer muskelkater

    mittwoch=pause/ausdauer muskelkater

    donnerstag=training kraft
    nicht ganz so hart da keine 2. person zur hilfe

    freitag=pause/ausdauer

    samstag=ausdauer muskelkater kraft

    sonntag=training kraft

    an nicht trainings tagen essen dito bei mitagessen weniger kohlehydrate
    mehr eiweiss oder gemüse.


    und wenn ich von hartem training rede ist das hart in meinen verhältnisse, dass das für euch die profibodybuilderinnen nicht hart ist ist mir klar- mein ziel ist es auch nicht das euere zu erreichen!

    bin aber immer offen für neue typs und meinungen...

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Du machst laufend Trainingsfortschritte? Warum dann noch mit 30 kg Kniebeugen? Wenn ich mich mal zurück erninnere an meine ersten Trainingsversuche mit 15...da habe ich trotz 46kg Körpergewicht und null Muskeln mit 30 kg mindestens 20 Whg. machen können. Was soll denn da der Spruch mit "euch, die Profibodybuilderinnen". Da frage ich mich wirklich, was Dein Training überhaupf bringen soll, bzw. gebracht hat...???

    Ich finde nicht nur die die Trainingsmethode, sondern auch die Übungsauswahl nicht gut. Langsam denke ich, es hat garkeinen Zweck, Dir Tipps geben zu wollen, da Du anscheinend eh alles besser weißt. Gut. Aber dann, bei Deinen Zielen, also gute Form, ohne Muskeln wie man dass hier versteht...da ist es absolut garnicht nachvollziehbar wie Du überhaupt daran denken kannst Dir gewisse Supps reinzuziehen. Ich will Dich wirklich nicht kritisieren. Aber ich habe das Gefühl es hapert einfach an allem...und von der Meinung, die Du hast, bist Du natürlich überzeugt. Ich weiß auch garnicht mehr was ich dazu schreiben soll. Wenn jemand so uneinsichtig ist und auf Tipps immer mit Contra reagiert (schon fast beleidigend), da gibt es eigentlich garnichts mehr zu sagen.

    Vielleicht suchst Du Dir einen guten Personaltrainer, der Dich 1 zu 1 von einer anderen Meinung überzeugen kann. So hat das kein Zweck. Mir kommen Deine Statements schon fast wie eine Verar-schung vor...

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    195
    bisamratte

    genau meine meinung

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.471
    lasst sie doch>
    Ist das selbe niveau wie die discopumper, die sich nach 1 monat training den kopf mit susta und dianabol vollhauen und sich nicht belehren lassen. In der Maenner Steroidsektion, haben wir von denen 100e, einfach drueber lesen, die wird so oder so stoffen.

    Sie wirds dann selbst merken was sie angerichtet hat.

    So leuten, die sich nichts sagen lassen und eh schon alles wissen, ist nicht zu helfen. einfach in den Hammer lauffen lassen und ignorieren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM für frauen?
    Von Shar`Raz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 08:37
  2. Frauen EM-Quali & Frauen EM 29.Mai - 1.Juni
    Von Becht im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:27
  3. Frauen ??
    Von illamtic im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 12:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele