Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    203

    TP der die Vorteile von HST & HIT vereint

    Tja, nach wie vor studiere ich beide systeme und überlege, welches ich als nächstes ausprobiere. nun kam mir in den sinn, prinzipiell nach HIT zu trainieren, aber den ein oder anderen interessanten aspekt aus HST zu übernehmen.
    was haltet ihr von der idee, 2xpro woche GK (mit jeweils verschiedenen GÜ, z.b. synergistisches-gk-trainingsplan), jeweils einen arbeitssatz absolvieren und mit maximaler intensität zu arbeiten. bis hierhin also vom ding her eher HIT mässig.
    was ich aber bei HST klasse finde, ist das stets eine progressive load-steigerung möglich, und periodiesieren auch inklu ist. nähmlich wie folgt:
    wir trainieren unser HIT auch in zyklen. beginnen mit einem gewicht, dass wir maximal 15x bewegen können. diesen satz machen wir mit der HIT typischen intensität. nächste woche, oder zumindest das nächste mal wenn wir diese übung machen, packen wir 2,5kg drauf und machen wieder soviele WH bis wir ko.tzen. das spiel treibt man mit all seinen übungen, bis man zum 1RM gekommen ist.
    hier machen wir eine woche pause, dann geht es mit 15RM wieder von vorne los. ich gehe davon aus, dass schon beim zweiten durchlauf ein höheres 15RM zu machen ist, als beim ersten durchgang.
    hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    gruss

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    578
    wieso die beiden systeme vereinen???
    erhoffst du dir dadurch höhere steigerungsmöglichkeiten???
    ich würde mal sagen lass HIT HIT sein und gut ist

    probiere den syn gk hit plan aus, führe schön dein trainingslog und wenn du wirklich intensiv trainierst dann sind die steigerungen bombe
    vorausgesetzt du bist noch ein gutes stück von deinem nat.limit entfernt

    Pull Pull

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Pull Pull
    wieso die beiden systeme vereinen???
    wie ich bereits erwähnte, auch wenn man auf brutaler intensität trainiert, fällt es manchmal schwer, wenn man zb auf derzeit 8WH trainiert, das gewicht zu steigern, und trotzdem die gwünschten WH noch zu schaffen.
    bei meiner idee, gibt es keinen angestrebten WH bereich. wir beginnen mit dem 15 RM. danach wird, egal was kommt, kosequent um 2,5kg erhöht, bis wir beim 1RM sind. so hat man immer eine load steigerung, und deckt darüber hinaus, alle kraftarten (WH-beriche) ab.
    gruss

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    202

    Re: TP der die Vorteile von HST & HIT vereint

    Zitat Zitat von taichi
    wir trainieren unser HIT auch in zyklen. beginnen mit einem gewicht, dass wir maximal 15x bewegen können. diesen satz machen wir mit der HIT typischen intensität. nächste woche, oder zumindest das nächste mal wenn wir diese übung machen, packen wir 2,5kg drauf und machen wieder soviele WH bis wir ko.tzen. das spiel treibt man mit all seinen übungen, bis man zum 1RM gekommen ist.
    hier machen wir eine woche pause, dann geht es mit 15RM wieder von vorne los. ich gehe davon aus, dass schon beim zweiten durchlauf ein höheres 15RM zu machen ist, als beim ersten durchgang.
    hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    gruss
    AAALLLTTT - solcherlei Späße wurden hier schon vor Jahren von einem User mit Namen "wildschweinchen", oder so ähnlich vorgetragen. Böse Zungen behaupten, er hätte neuen Schmerzpatienten den Ratschlag erteilt einen Zyklus 20er Atemkniebeugen damit zu beginnen, zum eingewöhnen 30 WH zu machen, bis zum MV und ohne RPT. Dann jede Woche Gewicht draufpacken, solange bis die dort übleichen 10 + RPT erreicht wären. Und dann noch mehr Gewicht drauf, bis runter auf 5 + RPT und wieder von vorne. Ähnliches soll diese Pappnase auch für entsprechend geeignete andere Übungen vorgeschlagen haben.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Wenn du system Vereinen willst musst du sie verstehen!
    Wenn du MV brauchst aber Hst prinzipien befolgen willst dann Max- OT (suche auf der orginal Hst seite www.hsnhst.com den threat dazu oder mach doggcrapp!
    Und das mit dem steigern egal ob man mehr wdhmacht oder hat ein problem! Du verrichtest zu wenig Arbeit! Also müsstest du je mehr die reps runter gehen rest pause machen.
    Ich habe auch mal Hit so trainiert jede woche 2,5 drauf ich bin stärker geworden aber Masse kam nicht (zu wenig Volumen) ! Also wenn du steigerst musst du rest pause machen um dein Volumen zu bekommen....

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    578
    alles käse(meine nicht dich squad)
    du musst doch nicht wenn du im nächsten training mehr gewicht draufmachst die gleiche wdh zahl schaffen
    sagen wir mal du bist bei 74kg bankdrücken und schaffst 8 wdh.
    dann packst du im nächsten training 76kg drauf und versuchst 6 wdh zu schaffen.
    im nächsten training versuchst du mit den 76kg 7wdh zu schaffen und im nächsten 8wdh.
    im folgenden training packst du 78kg drauf und versuchst wieder 6 wdh zu schaffen usw...usw...
    und wenns mal nicht mehr geht, dann kommen anstatt 2kg nur noch 0,5 drauf usw...usw...
    so was ist das problem

    @max: wenn du es schaffst ohne rest pause einen wachstumsreiz zu setzen dann brauchst du auch kein rest pause.
    mehr volumen
    wenn ich es schaffe einen wachstumsreiz zu setzen, dann ist es doch s.c.h.e.i.s.s.egal mit wieviel volumen das geschieht!!!??
    restpause zeugs ist eine intensitätstechnik und ist dafür da zb ein plateau zu durchbrechen

    also wenn ich grad auf dem holzweg bin dann sag mir das einer von denen
    die mehr plan im sack haben als ich

    Pull Pull

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    73

    Re: TP der die Vorteile von HST & HIT vereint

    Zitat Zitat von taichi

    was haltet ihr von der idee, 2xpro woche GK (mit jeweils verschiedenen GÜ, z.b. synergistisches-gk-trainingsplan), jeweils einen arbeitssatz absolvieren und mit maximaler intensität zu arbeiten. bis hierhin also vom ding her eher HIT mässig.
    ich hab unten nen bsp.-plan gepostet, aber bei 2x training pro woche wäre ich mit intensitätstechniken eher vorsichtig!
    in der regel reicht einfaches muskelversagen aus, ja meistens ist schon 1 wdh vorm mv mehr als ausreichend...



    was ich aber bei HST klasse finde, ist das stets eine progressive load-steigerung möglich, und periodiesieren auch inklu ist. nähmlich wie folgt:
    wir trainieren unser HIT auch in zyklen. beginnen mit einem gewicht, dass wir maximal 15x bewegen können. diesen satz machen wir mit der HIT typischen intensität.
    wie gesagt, vorsicht mit der intensität!

    nächste woche, oder zumindest das nächste mal wenn wir diese übung machen, packen wir 2,5kg drauf
    bei OK-übungen 2,5kg und bei UK-übungen 5kg, als bsp. jetzt...

    1. woche:
    kniebeuge 100 x 15
    bankdrücken 80 x 15

    2.woche
    kniebeuge 105 x ?
    bankdrücken 82,5 x ?

    3.woche
    kniebeuge 110 x ?
    bankdrücken 85 x ?
    .
    .
    .
    6.woche
    kniebeuge 130 x ?
    bankdrücken 95 x ?
    .
    .
    8.woche
    kniebeuge 140 x 4
    bankdrücken 100 x 5



    und machen wieder soviele WH bis wir ko.tzen. das spiel treibt man mit all seinen übungen, bis man zum 1RM gekommen ist.
    bis zum 3-5RM ist genug.
    so in 6-8 wochen von 15RM auf 5RM ist m.m.n. ganz gut.
    danach natürlich 2 wochen pause oder du kannst es auch dekondi nennen...


    hier machen wir eine woche pause, dann geht es mit 15RM wieder von vorne los.
    lieber 2 wochen!

    beispiel für 2 x GK-HIT:

    TE1

    - klimmzüge im untergriff (+ 1-2 negativ wdh)*

    - Bankdrücken (+ 1-2 intensiv wdh)*

    - kreuzheben (+ 1-2 rpt's)*

    - beinheben hängend (+ 4-5 teil wdh)*



    2-4 tage pause


    TE2

    - frontkniebeugen (+ 3-4 rpt's)*

    - dips (+ 1-2 negativ wdh)*

    - langhantelrudern vorgebeugt (+ 3-4 teil wdh)*

    - frontdrücken (+ 1-2 intensiv wdh)*



    *die angaben in klammer wären geeignete intensitätstechniken die man nach eigenem ermessen einsetzen sollte.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    203

    Re: TP der die Vorteile von HST & HIT vereint

    Zitat Zitat von Prima Ballerina
    Zitat Zitat von taichi

    was haltet ihr von der idee, 2xpro woche GK (mit jeweils verschiedenen GÜ, z.b. synergistisches-gk-trainingsplan), jeweils einen arbeitssatz absolvieren und mit maximaler intensität zu arbeiten. bis hierhin also vom ding her eher HIT mässig.
    ich hab unten nen bsp.-plan gepostet, aber bei 2x training pro woche wäre ich mit intensitätstechniken eher vorsichtig!
    in der regel reicht einfaches muskelversagen aus, ja meistens ist schon 1 wdh vorm mv mehr als ausreichend...



    was ich aber bei HST klasse finde, ist das stets eine progressive load-steigerung möglich, und periodiesieren auch inklu ist. nähmlich wie folgt:
    wir trainieren unser HIT auch in zyklen. beginnen mit einem gewicht, dass wir maximal 15x bewegen können. diesen satz machen wir mit der HIT typischen intensität.
    wie gesagt, vorsicht mit der intensität!

    nächste woche, oder zumindest das nächste mal wenn wir diese übung machen, packen wir 2,5kg drauf
    bei OK-übungen 2,5kg und bei UK-übungen 5kg, als bsp. jetzt...

    1. woche:
    kniebeuge 100 x 15
    bankdrücken 80 x 15

    2.woche
    kniebeuge 105 x ?
    bankdrücken 82,5 x ?

    3.woche
    kniebeuge 110 x ?
    bankdrücken 85 x ?
    .
    .
    .
    6.woche
    kniebeuge 130 x ?
    bankdrücken 95 x ?
    .
    .
    8.woche
    kniebeuge 140 x 4
    bankdrücken 100 x 5



    und machen wieder soviele WH bis wir ko.tzen. das spiel treibt man mit all seinen übungen, bis man zum 1RM gekommen ist.
    bis zum 3-5RM ist genug.
    so in 6-8 wochen von 15RM auf 5RM ist m.m.n. ganz gut.
    danach natürlich 2 wochen pause oder du kannst es auch dekondi nennen...


    hier machen wir eine woche pause, dann geht es mit 15RM wieder von vorne los.
    lieber 2 wochen!

    beispiel für 2 x GK-HIT:

    TE1

    - klimmzüge im untergriff (+ 1-2 negativ wdh)*

    - Bankdrücken (+ 1-2 intensiv wdh)*

    - kreuzheben (+ 1-2 rpt's)*

    - beinheben hängend (+ 4-5 teil wdh)*



    2-4 tage pause


    TE2

    - frontkniebeugen (+ 3-4 rpt's)*

    - dips (+ 1-2 negativ wdh)*

    - langhantelrudern vorgebeugt (+ 3-4 teil wdh)*

    - frontdrücken (+ 1-2 intensiv wdh)*



    *die angaben in klammer wären geeignete intensitätstechniken die man nach eigenem ermessen einsetzen sollte.
    also bist du der erste, der meinen vorschlag für sinnvoll hält?
    deinen kritikpunkten stimme ich zu, allerdings warum sollte man u.U. schon vor dem MV aufhören. Maximale Intensität ist doch Bestandteil von HIT.
    Zu deinem plan: im prinzip ist das ja fast der syn-GK-plan. nur was soll das beinhängen? Wenn Du schwer hebst und beugst brauchst du kein zusätzliches bauchtraining, vor allem nicht für die graden bauchmuskeln.
    gruss

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    578
    ganz richtig taichi und dann bekommst du eine muskuläre disbalance zwischen bauch und rückenstrecker
    sowie der Herr Pull Pull das hat
    und dann machts aua aua

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Pull Pull
    ganz richtig taichi und dann bekommst du eine muskuläre disbalance zwischen bauch und rückenstrecker
    :
    unfug, KB & KH fordern sowohl den bauch, als auch den rückenstrecker. da du aber nicht mal weißt wie man dysbalance schreibt, kann man dir deine unwissenheit nicht übelnehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Posing Vorteile
    Von a96s im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:39
  2. Info: jet li und Jackie chan vereint!
    Von dr.Hasenbein im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 23:49
  3. Vorteile von Magnetkarten
    Von thedarkness82 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:54
  4. vorteile von 100% Kreatin
    Von Rolf36 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:19
  5. rht-vorteile?
    Von coolluki im Forum HST Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele