Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    83

    Woher kommen die Schmerzen an dieser Stelle? (Bild)

    Guden,

    manchmal habe ich an den Tagen wo ich Muskellater habe, auch Schmerzen in dem Kreisbreich auf dem Bild. Es ist genau die Mulde zwischen Ober- und Unterarm. Die Schmerzen kommen vorallem, wenn ich die Arme komplett austrecke, bzw. wenn ich mit dem Daumen auf den Bereich drücke. Sind die Arme leicht angewinkelt, habe ich keine Schmerzen. Es ist übrigens auf beiden Seiten. Nach paar Tagen gehts wieder weg und kommt nach harten Trainingstagen immer mal wieder. Ich habe manchmal das Gefühl, als würden sich an der Stelle irgendwelche Sehnen oder Bänder verkürzen.

    Kenn Ihr das? Ich habe schon von vielen gehört, die das auch haben, aber die Ursache ist mir noch unklar!

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    ja kenn ich auch, wechsel mal von lh curls auf sz curls, zu not pausier mal, durch schwer klimmzüge, lh rudern kann man da die sehne schonmal gut reizen!

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Nennt man Muskelkater im Brachioradialis...

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    hab ich zZ auch und bei mir ist es die Sehne
    entzündet, gereizt, oder was weis ich
    und zu spüren eher in der Position, wie bei Hammercurls

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    68
    wie schön! leidensgenossen.
    bir mir schmerzt es an der innenseite des armes. ist die sehne.
    curls hab ich ganz ausm plan rausgeschmissen und hoffe, dass es mit voltaren besser wird. macht aber bis jetzt nicht den eindruck.
    vielleicht kann der ein oder andere einen erfahrungsbericht abgeben bez. maßnahmen zur linderung etc.
    bei waren im übrigen klimmzüge im untergriff der auslöser. seitdem schmerzt jede übung , die auch nur annähernd was mit dem biceps zu tun hat richtig fies.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    10
    hab zur zeit nen zinkleinverband quer über den ganzen arm wegen dem mist
    hatte vor ca einer woche erst leichte schmerzen auch so ziemlich an der gleichen stelle und im handgelenk -> hab mir gedacht "ach morgen is das wieder weg"
    wars dann auch
    2 tage danach wieder richtig übel trainiert und zack die sehne ist entzündet
    FAZI darf 10 tage nich trainieren und danach erst leicht wieder anfangen
    außerdem schmerzt das bei so ziemlich jeder bewegung die ich noch machen kann mit dem arm...

    legts nich soo drauf an kann böse schief gehen

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von fiend
    bei waren im übrigen klimmzüge im untergriff der auslöser.
    jep wars bei mir auch, im Untergriff an einer V-Stange vorne geschlossen

    war am Fr in der Röhre, heut beim Doc, ist die kurze Bizepssehne
    gab ne Bandage und ich soll den Arm ruhig halten, als schonen - kein Training

    achja zieh damit schon fast 2,5 Monate rum, is nimmer so arg, aber immer wiedermal vorhanden und soll noch 3-4 Wochen Ruhe geben

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    74
    Ist unangenehm, hab ich von Curls im UNterarmgriff. Die üblichen Massnahmen wie die Vorredner schon genannt haben. Brennt aber auch so irgendwann aus.

    Evtl. regelmässig vor der Übung dehen, das hat bei mir geholfen.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    530
    Ich habs auch auf der innenseite (ulnar/medial). Vorallem nach Curls und klimmies im untergriff. Was hilft ist aushängen an der klimmzugstange, also mehrmals am tag an die stange hängen so lange man kann. Ausserdem dehnen des unterarms. Da die Suspination (eindrehen) wahrscheinlich auch ne rolle spielt besser Hammercurls als eingedrehte machen (wenn überhaupt curls).

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Muckimaus
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    129
    epicondilits humeris oder aber auch tennisellenogen. ist es innen ist es ein sogenannter golferellenbogen. die sehenenansätze sind gereizt und irgendwann entzünden sie sich. bei mir ist es chronisch geworden und am 12. April wirds operiert. mein tip!! gut auskurieren und nicht weiter drauf herumtrainieren!! kühlen und ruhighalten. ist eine typische BB-Krankheit!! ich habs aber von der Arbeit am PC....statische überbelastung.

    wie gesagt. gut auskurieren und ernst nehmen, sonst wirds chronisch!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher der schlechte Ruf der BB kommen kann!
    Von Nordmann979 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele