Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    388

    Medizinischer Dienst MDK - Gyno OP

    Hallo,

    habe gestern ein Schreiben meiner KK bekommen! Ich hatte Kostenübernahme auf ne Gyno OP gestellt. Ist ne Pubertätsgyno und ist nicht durch Steroideinnahme entstanden!
    Ich soll nun in 2 Wochen zum Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK)!

    Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich da sagen soll und wie ich mich zu verhalten habe!?

    Vielleicht hat jemand diese Aktion ja auch schon mal mitgemacht und kann was berichten!

    Ich bin auch am überlegene, ob ich bei Ablehnung die Krankenkasse wechsel und es nochmal versuche! Oder ist das nicht möglich??

    Ich wäre euch für informative Antworten sehr verbunden!

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von pxx
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    92
    Oh je! Da wirst du aber sehr warscheinlich ne Absage bekommen!
    Ich musste nicht hin, hab zwar 3 Wochen auf ne Antwort gewartet, aber dann kam die positive Kostenübernahmebestätigung. Nun ist alles draußen und wunderbar!
    Bei weiteren Detail-Fragen PM!

    MfG

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    hast ja schon ne PM von mir bekommen, menace, ich sehe das ganze wie pxx...


    man liest ja einiges von so gyno sachen in sämltlichen foren, wenn die dich zu der MDK schicken wirds idR nix, so wie bei mir halt :/


    aber halt uns hier mal auf dem Laufenden wie die sache bei der MDK, ob du auch so einen typ wie bei mir vorgesetzt bekommst, der alles runterspielt, meint es wär keien gyno sondern hautmuskelatur und dich zwingt seine titis zu betatschen, weil es ja bei NIEMANDEN normal wäre, haha

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    ist schon hart
    als junge wächst in der pubertät auf einmal was, was bei mädchen wachsen soll.
    der arzt sagt, das gibt sich schon wieder
    hohe psychologische belastung für den heranwachsenden
    man versucht durch muskeltraining einen "ausgleich" zu schaffen
    und alle halten einen dann für einen doper
    aber selbst hardcore-dopern wächst dort nischt

    also immer vorsicht mit von wegen eindeutiges zeichen

    an was für einen arzt (fachgebiet) wendet man sich eigentlich und wie lange dauert die prozedur/heilung?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    16
    hallo besserwisser,

    genau wie du schon gesagt hast. da helfen keine roids, garnichts der gleichen. ich hab auch seit pubertät eine gyno und fühle mich damit sehr unwohl.es geht doch stark auf meine psyche.
    wie du schon beschrieben hast kamm ich dadurch zum bb ! nach 7 jahren training kann ich aber behaupten das es keine abhilfe gibt.
    sogar extrem diäten bei den ich 6 % fettgehalt hatte haben die gyno nicht schmelzen lassen. meine brustwarzen bleiben jedoch auf jeden fall aufgequollen und das sieht extrem ******** aus. zurzeit versuch ich mit aromasin dem problem nachzugehen, das brauch aber seine zeit bis es wirkt. nehm es erst seit einigen wochen.

    war schon mit 15 jahren beim arzt aber der hat mich damals schon eis kalt abgewimmelt. wurde schon mehrfach weitergeleitet und abgewimmelt.

    dieses mal werd ich mich geschickter anstellen.
    werde demnächst zum arzt gehen und behaupten das ich in dem bereich "starke" schmerzen habe (brustwarze) seit einigen monaten. durch die schmerzen hab ich auch probleme beim schlafen, dadurch ist mein ganzer altag gestört. werde den arzt so lange aufsuchen und behaupten das ich schmerzen habe bis was getan wird. ich denk mal da kann er nicht vorbei, denn dann ist es nicht ein rein ästetisches problem mehr sondern einigermassen "akut".
    was haltet ihr davon?


    gruss
    testo

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    105
    testo: Spar ein paar Monate und bezahl die OP aus eigener Tasche, ist doch einfacher als sich mit blöden Ärzten rumzuplagen.

    Die OP ist sicherlich eine gute Investition, die dir anders als ein Auto oder nem neuen PC warscheinlich lebenslange, schon verloren geglaubte Lebensqualität zurückgibt.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    kann denn jemand auskunft geben:

    - welche art arzt (chirurg, innere medizin, dermatologe)?
    - wie hoch die kosten?
    - welche op-art?
    - wie lange dauert der eingriff mit anschließendem kh-aufenthalt?
    - wie lange danach sportpause?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    50
    trainiert sollte, nachdem was man im inet liest, für mind. 6 wochen nicht werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 19:49
  2. melde mich zum Dienst
    Von ouzoholic im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 21:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 07:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele