Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740

    Naturales Limit?

    Servus,

    ich zerbreche mir schon seit einer ewigkeit darüber den kopf, ab wann man am limit ist... Oder gibst sowas wie ein limit nicht und man wächst einfach mit den jahren mit? Sprich nach 10 Jahren training ist man am Punkt A und nach 20 Jahren Training am punkt B.

    Das einzige was sich bei mir in 2 Jahren verändert hat, war der KFA. Kraft ist minimal gestiegen... mehr auch nicht.

    Irgenwie dreh ich mich im Kreis :/

    mfg

    P.S.: -worden (war einfach zuspät um richtige sätze zubilden )

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448

    Re: Naturales Limit?

    Zitat Zitat von Bullzeye
    gestiegen geworden...




    Deine Daten hören sich eigentlich gar nicht schlecht an, oder ist da wirklich soviel Fett dabei...?

    Hey, ich stelle mir diese Frage auch immer wieder, stecke momentan ziemlich im Plateau, d.h jetzt schon länger. Muss mir also was überlegen, bzw Ernährung/Schlaf/Training überprüfen. Wobei mir aber schon bewusst ist, dass ich da noch einiges optimieren kann, d.h ich kann nicht ausschliessen dass es an diesen Faktoren liegt und nicht an der Genetik.

    Hab mir mal überlegt, auf HST umzusteigen, vilt. helfen radikale Wechsel der Trainingsgewohnheiten weiter. Ich glaube nähmlich echt, dass die Gewohnheit des Körpers an bestimmte Muster bzw Trainingsformen oftmals zu solchen Plateaus führen, die dann über längere Zeit anhalten.

    Oder auch einfach mal 1-2 Monate nur trainieren wie ein Power Lifter, dann wieder 1-2 Monate HST, Dann n' Monat HIT oder klassisches Training..., oder Periodisieren über's Jahr hinweg..., und so dem Körper die Möglichkeit verweigern, sich an etwas zu gewöhnen bzw ihn zu VERwöhnen. Das wäre meine Überlegung dazu.

    BB ist eben eine einzige Strategie oder halt auch Experiment...

    Aber die Frage ist im Allgemeinen sehr Interessant.


    Grz Hasenbein

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Grammostola
    Wenn der KFA moderat ist sind deine Daten für einen Natural doch sogar schon ziemlich gut, Bullz.

    Ob es wirklich ein festes unüberwindbares Limit gibt? Gute Frage....
    ich glaube es nicht, ich werde mich immer weiter steigern und mit 50Jahren werde ich dann mal auf die Bühne gehen.....

    Naja, seitdem ich nach HIT trainiere kann ich mich fast immer steigern, und wenn es bei einer Übung wirklich mal nicht weiter geht dann mache ich es wie DC empfiehlt und tausche sie gegen eine andere aus....


    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    28
    Limit oder nicht, das ist sicherlich auch eine philosophische Frage. Um feststellen zu können, ob es auf dem Weg zu einem Ziel dauerhaft gelingen kann, dieses Ziel immer weiter hinauszuschieben und es dennoch immer wieder zu erreichen, müsste man ja erst mal über die vielen Jahre hinweg die gleiche Zielsetzung haben. Es gibt aber so viele Ziele: Mehr Kraft, mehr Masse, höhere Qualität der vorhandenen Masse... Üblicherweise veändert sich die Zielsetzung mit den Umgebungsbedingungen. Ist man beispielsweise leicht verletzt (und es sage mir keiner, das käme bei 10 Jahren Training nicht vor), verändert sich die Zielsetzung unter Umständen von "mehr Masse" zu "wieder so trainieren können wie vor der Verletzung" und auf diesem Umweg vielleicht zu "sauberer trainieren und dennoch Gewichte halten". Es fällt dann sehr schwer, zu beurteilen, ob man sich in Relation zu dem ursprünglichen Ziel noch weiterentwickelt.
    Ich trainiere jetzt im 17ten Jahr und ich war schon massiger und auch schon stärker und bin dennoch der Meinung, dass ich mich immer noch weiterentwickle. Daher habe ich auch wiedermal ein aktuelles Ziel und werde das auch erreichen - vorausgesetzt, es tritt kein Umstand ein, der mich - warum auch immer - dazu bewiegt, die Zielflagge woanders hin zu stecken...

    Also: Einfach dabeibleiben!

    Gruß Henning

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von krusch lee
    Zitat Zitat von Grammostola
    Wenn der KFA moderat ist sind deine Daten für einen Natural doch sogar schon ziemlich gut, Bullz.

    Ob es wirklich ein festes unüberwindbares Limit gibt? Gute Frage....
    ich glaube es nicht, ich werde mich immer weiter steigern und mit 50Jahren werde ich dann mal auf die Bühne gehen.....

    Naja, seitdem ich nach HIT trainiere kann ich mich fast immer steigern, und wenn es bei einer Übung wirklich mal nicht weiter geht dann mache ich es wie DC empfiehlt und tausche sie gegen eine andere aus....


    gruß
    Krusch Lee
    deinen optimismus hätt ich gerne...

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von conz
    Zitat Zitat von krusch lee
    Zitat Zitat von Grammostola
    Wenn der KFA moderat ist sind deine Daten für einen Natural doch sogar schon ziemlich gut, Bullz.

    Ob es wirklich ein festes unüberwindbares Limit gibt? Gute Frage....
    ich glaube es nicht, ich werde mich immer weiter steigern und mit 50Jahren werde ich dann mal auf die Bühne gehen.....

    Naja, seitdem ich nach HIT trainiere kann ich mich fast immer steigern, und wenn es bei einer Übung wirklich mal nicht weiter geht dann mache ich es wie DC empfiehlt und tausche sie gegen eine andere aus....


    gruß
    Krusch Lee
    deinen optimismus hätt ich gerne...
    Wenn man auf die Uhrzeit des Post sieht merkt man das ich noch in Land der Träume war...



    Limit oder nicht, das ist sicherlich auch eine philosophische Frage. Um feststellen zu können, ob es auf dem Weg zu einem Ziel dauerhaft gelingen kann, dieses Ziel immer weiter hinauszuschieben und es dennoch immer wieder zu erreichen, müsste man ja erst mal über die vielen Jahre hinweg die gleiche Zielsetzung haben. Es gibt aber so viele Ziele: Mehr Kraft, mehr Masse, höhere Qualität der vorhandenen Masse... Üblicherweise veändert sich die Zielsetzung mit den Umgebungsbedingungen. Ist man beispielsweise leicht verletzt (und es sage mir keiner, das käme bei 10 Jahren Training nicht vor), verändert sich die Zielsetzung unter Umständen von "mehr Masse" zu "wieder so trainieren können wie vor der Verletzung" und auf diesem Umweg vielleicht zu "sauberer trainieren und dennoch Gewichte halten". Es fällt dann sehr schwer, zu beurteilen, ob man sich in Relation zu dem ursprünglichen Ziel noch weiterentwickelt.
    Ich trainiere jetzt im 17ten Jahr und ich war schon massiger und auch schon stärker und bin dennoch der Meinung, dass ich mich immer noch weiterentwickle. Daher habe ich auch wiedermal ein aktuelles Ziel und werde das auch erreichen - vorausgesetzt, es tritt kein Umstand ein, der mich - warum auch immer - dazu bewiegt, die Zielflagge woanders hin zu stecken...

    Also: Einfach dabeibleiben!

    Gruß Henning
    WORD!!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    48
    Was die Körpermaße angeht, gibt es meiner Meinung nach auf jeden Fall ein naturales Limit. Dieses ist allerdings je nach Körperbau verschieden.
    Es gibt da eine Berechnungsformel, die für einen Naturalen ziemlich genau zutrifft. Probierts mal aus:
    http://www.ironsport.de/Potenzial.htm

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    246
    Wie sagt der liebe hochgelobte Stuart McRobert:

    Only you can find how far you can go by actually going as far as you can go.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von imported_Dr_pepper
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    180
    mmh ja gute Frage manchmal hab ich dass Gefühl jetzt schon nicht mehr weiter zu kommen

    Nein mal Spass beiseite ich sehe und lese immer
    wieder Berichte, wo über Menschen erzählt wird die
    sich 200+ kg Fett angefressen haben, wieso sollten
    sich also auch Muskeln nicht bis ins unendlich steigern lassen?

    Ok bei Muskeln kommt noch das Problem hinzu ,dass
    ab einem gewissen Alter die Produktion einfach zurückgeht,
    dem gilt es natürlich entgegen zu halten

    Also KEEP ON PUMPING!

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    @DrPepper

    Aha, sehr logisch!


    @all

    Ich denke es gibt ein theoretisches Maximum, das aber nicht erreicht wird. Man kann sich immer ein wenig verbessern. Man strebt gegen einen unerreichbaren Grenzwert. Dieser liegt aber höher als die meisten vermuten - zumindest rede ich mir das ein.

    Stephan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. naturales Limit....?
    Von Next_Arnold1000 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:25
  2. Bis ans Limit
    Von Iruwen im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:12
  3. Viele Jahre rein naturales Training
    Von Shine80 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele