Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    18

    Allgemeines Resumée der letzten 20 Monate

    Hallo zusammen,

    bin hier noch relativ neu und wollte einfach mal ein Fazit aus meinem bisherigen Heimtraining ziehen. Zu Beginn meiner recht kurzen Trainingslaufbahn hatte ich noch hoch 69kg. Mittlerweile, knapp 2 jahre später, bringe ich etwa 95kg auf die Waage (KF etwa 18-19%). Korpergröße ist 1,86m.
    Irgendwie hört sich das schon relativ gut an, doch richtig zufreiden bin ich doch nicht wirklich... Wenn ich in den Spiegel schaue, habe ich immer wider das Gefühl, als hätte sich nichts getan. Ist das normal? Stumpft man gewissermaßen ab und merkt vor lauter Eifer und Selbstkritik seine Fortschritte nicht mehr!?
    Meine momentanen Körpermaße:

    Bizeps: 41cm, Unterarm 33cm, Brust 116cm, Schulterumfang etwa 136cm.

    Mein aktueller Trainingsplan besteht aus einem 3er-Split. Die Übungen werden individuell klassisch in drei Sätzen (8-7-6) kombiniert mit HIT-Technik in einer 4-2-4 Kadenz ausgeführt, je nach Trainingsleistung am jeweiligen Tag...

    Tag 1

    Bankdrücken (8-7-6) mit 110kg
    Dips (HIT) 62,5kg
    Langhantel hinter Kopf hochdrücken, k.A. wie das heisst (8-7-6) 32,5kg
    Seitheben (HIT) mit 9kg
    Military Press (8-7-6) mit 52,5kg

    Tag 2

    Kurzhantelrudern (HIT) mit 32,5kg
    Langhantelrudern (8-7-6) mit 85kg
    LH-Curls (8-7-6) mit 40kg
    Hammercurls (HIT) mit 20,5kg
    LH-Überzüge (8-7-6) mit 35kg

    Tag 3

    Kreuzheben (8-7-6) 115kg
    Beincurls (HIT) 40kg
    Bauchtraining


    Sodele, was kann ihc Eurer Meinung nach verbessern, was ändern. Kann ich bis heute zufrieden sein? Schreibt einfach mal, was Euch einfällt...



    Bankdrücken (

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Gorgeous
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    313
    Kannst mit deinen Daten sehr zufrieden sein. Die meisten BBler sehen im Spiegel den gleichen Spargel den sie am Anfang bei Trainingsbeginn sahen. Poste einige Bilder

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    2.239
    Sehr gute Ergebnisse..
    Meiner Meinung ist Hometraining mit GÜ und nem sauberem Plan verdammt gut. Ich weiss noch wo ich daheim traininert habe: Jede Wdh dokumentiert, die Satzpausen genau gestoppt, volle Konzentration aufs Training.
    Und so habe ich auch sehr sehr gute Fortschritte gemacht.

    Mit dem Wechsel ins Studio ist die ganze Sache dann lascher geworden.
    Man wird öfters in Gespräche verwickelt, lässt sich früher oder später breitquatschen mal dies und das auszuprobieren, man achtet nicht mehr so auf Satzpausen, verliert allgemein ein bisschen die Übersicht, die Ernährung nach dem Training ist nicht immer korrekt, die Musik+Atmosphäre ist mies.

    Naja in 2 Monaten endlich wieder homegym Ich habs vermisst.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    249
    Stumpft man gewissermaßen ab und merkt vor lauter Eifer und Selbstkritik seine Fortschritte nicht mehr!?
    ich hab bilder gemacht bevor ich angefangen hatte und dann regelmäßig alle paar monate. die unterschiede sind MEHR ALS DEUTLICH!

    ps: würde auch nie im studio trainieren wollen, bin froh das ich das ganze zeug daheim hab (auch wenn die anschaffungskosten ziemlich hoch waren)

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Bei KH Rudern musst du die hälfte des Gewichtes nehmen wie bei der LH, sonst brings recht wenig...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    18
    @DeutscherStier:

    Naja, ich weiß ja nicht, ob man das so pauschalisieren kann. Zumal beim KH-Rudern ja das ganze asymmetrisch stattfindet, ich also gewissermaßen auf eine Seite "kippe" und folglich die Ausführungstechnik ganz anders ist.
    Beim LH-Rudern habe ich ja schon einen ganz anderen Stand, weitere Muskelgruppen arbeiten mit, desweiteren kann ich ja im Gegensatz zur KHantel die Griffbreite frei variieren, kann also z.B. sehr eng greifen, was (bei mir) schon wieder einiges mehr an Gewicht ermöglicht, etc, etc...

    Zum Thema Homegym:

    Ich möchte auch nicht tauschen ehrlich gesagt! Zuhause zu trainieren ist doch was ganz anderes. Ich habe meine Musik, in meiner Lautstärke und kann mir also ein Klima schaffen, welches sozusagen meine Trainingsaggresivität deutlich steigert. Ich denke auch, dass ich im Studio bei weitem nicht so sehr aus mir rausgehen kann, was z.B. das Schreien und "Stöhnen" angeht...


    mfg

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von Gorgeous
    Kannst mit deinen Daten sehr zufrieden sein. Die meisten BBler sehen im Spiegel den gleichen Spargel den sie am Anfang bei Trainingsbeginn sahen. Poste einige Bilder
    kann ich nur bestätigen. 8kg verschwinden einfach so und verteilen sich auf den körper und selbst wenn das massband sagt, die arme sind um 3,5cm gewachsen, man sieht es einfach nicht

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.145
    Zum Thema Homegym:

    Ich möchte auch nicht tauschen ehrlich gesagt! smile.gif Zuhause zu trainieren ist doch was ganz anderes. Ich habe meine Musik, in meiner Lautstärke zwinker.gif und kann mir also ein Klima schaffen, welches sozusagen meine Trainingsaggresivität deutlich steigert. Ich denke auch, dass ich im Studio bei weitem nicht so sehr aus mir rausgehen kann, was z.B. das Schreien und "Stöhnen" angeht... zwinker.gif


    mfg
    seh ich genaus so.. trainiere z.Z. zu 2/3teln da heim u hab dadurch deutlich mehr aufbauen können als je zuvor. Dabei hab ich nur ne hantelbank, diverse stangen u gewichte. Sobald ich mir noch n rack zugelegt hab, werd ich vielleicht komplett auf homegym umsteigen. Da kann ich meine trainingsgewichte auch viel genauer anpassen. MB dann nur noch wenn ich wieder n bisschen mehr abwechslung brauch.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    18
    @hobbes:

    Seh ich auch so. Und dann gibt es aber wieder Tage, an denen sich gewichtsmäßig eigentlich nichts geändert hat (vllt. sogar weniger Gewicht) und man sich trotzdem als muskulöser betrachtet... Komische Sache das ganze!

Ähnliche Themen

  1. Veränderungen der letzten 5 Monate
    Von typiex im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 20:46
  2. Die letzten 4 Monate
    Von PureSteel im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 18:24
  3. allgemeines zum Tagesablauf
    Von Ronny_N im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 19:57
  4. entwicklung der letzten 8 monate
    Von antonius k. im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele