Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    683

    3er Split und Ausdauer Programm

    Hallo Leute ich bin stolze 17 Lenzen alt und trainiere seit dem ich 15 bin.
    Leider habe ich mir das Rauchen angefangen und versuche nun etwas Kondi Training zu machen und das Rauchen aufzuhören.
    Aufgrund der be******enen Situation mit Nachmittagsschule und Schularbeiten kann ich nur Sonntag , Montag (wenn überhaupt), Donnerstag trainieren.

    Ich habe mir nun auch vorgenommen Ausdauer zu machen: Am Dienstag in der Früh und Samstag Nachmittag (da hat das Center zu -.-) Kann man das so machen? Soll ich gleich nach dem Aufstehen laufen oä. gehen oder zuerst was essen? Wie lang für den Anfang soll ich laufen gehen?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    683
    Will mir keiner helfen?

  3. #3
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Was sind deine Ziele?
    Wie trainierst du?
    Wie siehts mit der Ernährung aus?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    683
    Ok meine Ziele sind einfacher mehr Kondi zu bekommen, heute beim Laufen zum Bus hab ich es wieder gemerkt wie armselig das doch ist.
    Ich hab etwas speck am Bauch und ich habe mir gedacht ein kleines Kcal Defizit (nein ich rechne jede einzelne Kcal um) mach etwas Ausdauer und trainiere 2-3 mal/ Woche.


    3er Split, quasi Standard. 8-12 Wiederholungen, und nicht bis zum MV sondern immer ein bis zwei Wiederholungen davor.
    Ich mach das alles hobbymäßig.


    Mein Ernährung sieht folgendermaßen aus. Ich bin Schüler hab 4 mal Nachmittagssschule und die Zeit reicht nicht aus um rechtzeitig heimzukommen und was gescheites (Nudeln, Fisch...) zu Futtern. Da bleibt einem nicht viel anderes übrig ausser Pizza aber das versuch ich irgendwie zu ersetzen, hat da auch jemand Tipps?

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Finrod
    Ok meine Ziele sind einfacher mehr Kondi zu bekommen, heute beim Laufen zum Bus hab ich es wieder gemerkt wie armselig das doch ist.
    Ich hab etwas speck am Bauch und ich habe mir gedacht ein kleines Kcal Defizit (nein ich rechne jede einzelne Kcal um) mach etwas Ausdauer und trainiere 2-3 mal/ Woche.

    Das ist doch kein Problem. MAche regelmäßig Konditionsraining und die Ausdauer kommt. Einfacher gehts doch nicht. Wenn du jetzt auf Masse wolltest und Ausdauer würde die Sache schon etwas schwieriger aussehen, jedoch auch möglich sein. Den Speck am Bauch wirst du alleine durch das Kcal-Defizit los. Gleichzeitig wirst du am ganzen Körper abnehemen. Lokales Fettverbrenne ist nicht möglich. Gegen das zusätzliche Krafttraining spricht natürlich auch nichts, im Gegenteil. Du verbrauchst noch mehr Kalorien.
    3er Split, quasi Standard. 8-12 Wiederholungen, und nicht bis zum MV sondern immer ein bis zwei Wiederholungen davor.
    Ich mach das alles hobbymäßig.

    Wenn du dreimal die Woche gehen kannst ist das voll okay. In deinem ersten Beitrag hast du geschrieben, dass du Montags nicht immer kannst. In diesem Fall würde ich einen GK-Plan vorziehen.

    Mein Ernährung sieht folgendermaßen aus. Ich bin Schüler hab 4 mal Nachmittagssschule und die Zeit reicht nicht aus um rechtzeitig heimzukommen und was gescheites (Nudeln, Fisch...) zu Futtern. Da bleibt einem nicht viel anderes übrig ausser Pizza aber das versuch ich irgendwie zu ersetzen, hat da auch jemand Tipps?

    Wenn du Zeit für ne Pizza hast, hast du auch Zeit für was hochwertigeres und gesünderes. Das heißt nicht, dass du nun auf jeden Luxus verzichten musst, aber es ist logischerweise besser und bringt dir den Erfolg schneller.

    Schau mal im Ernährungsforum nach

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    683
    Die Masse wollte ich nie die hatte ich schon. Das mit dem am Körper abnehmen war mir schon klar aber das ist es mir wert ^^.
    Ist in der Theorie ja möglich dass ich durch ne positive Stickstoffbilanz auch noch was aufbaue.

    Wenn du Zeit für ne Pizza hast, hast du auch Zeit für was hochwertigeres und gesünderes. Das heißt nicht, dass du nun auf jeden Luxus verzichten musst, aber es ist logischerweise besser und bringt dir den Erfolg schneller.
    Nun ja das sind halt mitnehm pizzen für 2€ nen Viertel, das ist billig und vorallem schnell.


    Aber danke für deine Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Das erst Split Programm
    Von Elvis_1303 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 13:17
  2. 5x5 Programm im 4er Split
    Von johannes_w im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 01:55
  3. 5 Tage split Programm ( greenhorn)
    Von Heldenstern im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:17
  4. 3er Split + Ausdauer die 235423te
    Von puma83 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:10
  5. Kraft / Ausdauer - Split !
    Von docandre im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele