Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 313
  1. #171
    Discopumper/in Avatar von naturbursche
    Registriert seit
    25.05.2002
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Tafara
    stört mich ein wenig, dass es halt doch eher ein roman ist.

    habt ihr vllt andere büchertipps die vllt mehr in richtung biographie gehn?
    Bei heiklen Themen muss der Autor natürlich zusehen, dass er sich keine Klagen einhandelt. Von daher ist es ein beliebtes Mittel, einen Enthüllungsbericht "Roman" zu nennen. Von daher ist dieses Buch eher in der Lage, harte Facts zu bringen, als das eine offizielle Biographie leisten könnte.
    Siehe Dieter Bohlen. Der musste nach Klagen der Betroffenen einen großen Teil seines Buches schwärzen.

    Sachen, die man bestellt, sollte man im Buchladen dann natürlich auch abholen.
    Zudem es sich für einen BB-Fan in diesem Fall sicherlich lohnt.

  2. #172
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Ich kann das Buch sehr empfehlen. Wenn man auch nur ein bisschen für BB im allgemeinen übrig hat, dann ist es sehr interessant zu lesen. Das einzig nervige ist, dass an einigen Stellen zu sehr auf die Ausführung einzelner Übungen bzw zu speziell auf irgendwelche Ernährungsaspekte eingegangen wird.
    Trotzdem, ich fands gut.

  3. #173
    Discopumper/in Avatar von naturbursche
    Registriert seit
    25.05.2002
    Beiträge
    146

    Mr.Universum

    7. Teil der Jusup-Story:

    Im Jahr 1979 trat Jusup als Mitfavorit erneut bei der IFBB-Amateur-WM an.
    Auch diesmal sah er sich mit einem Mentzer konfrontiert – diesmal allerdings mit dem jüngeren Bruder Ray, der ähnlich massig wie Mike war, aber nicht über dessen faszinierende Körperstruktur verfügte.
    Jusup war wieder hervorragend vorbereitet und gewann nach einem spannenden Zweikampf um die Spitze. Mit von der Partie war übrigens auch Hubert Metz, der Sechster wurde.
    Jetzt konnte Jusup der deutschen Öffentlichkeit präsentiert werden, da auch dem Laien der Titel des Mr.Universums ein Begriff ist. Und selbstverständlich gehörten die Titelbilder der deutschen BB-Magazine nun ihm.

    Fortsetzung folgt ...

  4. #174
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    28
    Ich habe das Buch auch gelesen. Sehr interressant. Die Namen sind in dem Buch zwar geändert aber wenn man die Muskelszene ab der späten 70er Jahre kennt, weiß man wer gemeint ist. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

  5. #175
    Sportbild Leser/in Avatar von henry_valentino
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    51

    Fibo

    gents, jusup am stand der sportrevue! er ist und bleibt die ikone des deutschen bb. ein überaus angenehmer und sympathischer mensch. respekt

  6. #176
    Discopumper/in Avatar von naturbursche
    Registriert seit
    25.05.2002
    Beiträge
    146

    Profi-Universum

    8. Teil der Jusup-Story:

    Ein Jahr nach seinem großen Triumph bei den Amateuren nahm Jusup 1980 beim IFBB-Mr.Universum der Profis teil. Dieser fand in Columbus/Ohio statt und hier traf Jusup auf so bekannte Namen wie Tom Platz, Albert Beckles, Mohamed Makkawy, Mike Katz, Steve Davis, Ed Corney, Bob Birdsong u.a.
    Vorbereitet hatte er sich auf diesen Wettkampf gemeinsam mit Arnold S., der damals den Mr.Olympia in Sydney anpeilte und dessen Freund Franco C. .
    Gerüchte besagten, dass Jusup mit Hilfe seines Trainingspartners, der in Sydney ein umstrittenes Comeback feierte und nun in Columbus als Veranstalter auftrat, der Sieg zugesprochen werden sollte.
    Jusup schaffte es dann auch tatsächlich, war aber wohl auch in einer bestechenden Form, so dass der Sieg verdient war. Damit befand sich Jusup in der BB-Weltspitze und konnte nun den Mr.Olympia angehen.

    Fortsetzung folgt …

  7. #177
    Sportbild Leser/in Avatar von henry_valentino
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    51

    Story

    echt super bilder und insgesamt ja schon historisches material....

  8. #178
    Discopumper/in Avatar von naturbursche
    Registriert seit
    25.05.2002
    Beiträge
    146

    Auf dem Olymp

    9. Teil der Jusup-Story:

    1981 nahm Jusup erstmals am damals schon bedeutendsten Wettbewerb teil, dem Mr.Olympia. Die Veranstaltung stand unter keinem guten Stern, da sie von einigen Spitzenatlethen der damaligen Zeit boykottiert wurde: Mike Mentzer, Frank Zane und Boyer Coe. Grund war der Olympia des Vorjahres, den Arnold S. höchst umstritten für sich entschieden hatte. (Hier im Forum existiert irgendwo ein ausführlicher Artikel zum 80er-Wettkampf - übersetzt von einem gewissen „Naturburschen“.)
    Darüber hinaus wurde ein übermächtiger Bertil Fox nicht zugelassen, was mit Hilfe einer Alibi-Verbandssatzung argumentiert wurde. („Bertil muss sich erst noch qualifizieren “ - !!!.)
    Die Siegerehrung dieses Wettbewerbs ging in einem Pfeiffkonzert unter, da Franco C., der beste Freund von Arnold S., zum Sieger ausgerufen wurde. Auch seine Form gab wohl Anlass zu erheblichem Zweifel an der Entscheidung.
    Die Finalteilnahme von Jusup (6.Platz) fand dagegen breite Akzeptanz. Leider war er aufgrund von Dreharbeiten zu einer deutschen Vorabendserie diesmal nicht so gut in Form, als dass er ganz vorne hätte mitmischen können. Aber immerhin!

    Mann dieses Abends war dagegen Tom Platz, den viele damals als den eigentlichen Gewinner und Champ der Zukunft sahen. Dazu sollte es aufgrund eines Bizepsrisses allerdings niemals kommen. Trotzdem blieb Platz aufgrund seiner Beinentwicklung eine lebende BB-Legende.

    Fortsetzung folgt …

  9. #179
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    1.948
    Jusup

    Traumfigur.
    Will ich auch haben.

  10. #180
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Eine verdammte griechische Statue!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juan "Diesel" Morel
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 13:12
  2. Sami "The Blacksmith"Al Haddad "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
  3. Fred "Biggie" Smalls "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 08:47
  4. Marek"Oley"Olejniczak "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 07:51
  5. Was bleibt - Die Reise des Jusup Wilkosz
    Von Beebob im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele