Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Antiallergikum

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cetirizin

    30 38,96%
  • DHU Tabl

    2 2,60%
  • Livocab

    5 6,49%
  • REACTINE

    19 24,68%
  • Xusal

    9 11,69%
  • Zyrtec

    12 15,58%
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Heuschnupfen

  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    66
    Ja bei Hausstaub geht es eigentlich nicht, am besten ist halt Allergenkarenz, deswegen bei Pollen allergie früher anfangen.

    Hausstaub ist im Sommer zwar auch, aber nicht so wie im Winter.

    http://www.sublinguale-immuntherapie-slit.info/

    Es gibt zwar nur bei Kindern verlässliche Studien, aber warum soll es nicht auch bei Erwachsenen helfen. Die Ergebnisse sind schon gut.

    http://www.aerztezeitung.de/docs/200...izin/allergien

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Tommy1982
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    1.083
    stimmt! im sommer bzw. allgemein wenns wärmer ist, ists bei mir nicht so schlimm.

    bei mir kommt noch hinzu, dass meine Nasenmuscheln ständig angschwollen sind, zumindest ein Nasenloch ist immer verstopft.

    desweiteren kann ich bei mir beobachten, dass wenn ich sport treibe, mein Köper warm ist, sich die Nasenlöcher wieder öffnen!?

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    @pyro: Doch, es gibt Untersuchungen an Erwachsenen, mit ähnlich guten Ergebnissen!
    Und da hier eine wirklich effektive Therapie mit so gut wie keinen Nebenwirkungen angeboten wird, heisst es für die Betroffenen: Los gehts!

    @8pack: Allergologen suchen und Termin vereinbaren. Um den Test wirst Du nicht rumkommen, denn nach dessen Ergebnis richtet sich die Zusammensetzung der Tropfen.
    Und dann Therapie marsch.

    Wird für dieses Jahr nicht mehr viel bringen, aber nächstes. Vom Etagenwechsel (Asthma!) mal ganz abgesehen.

    Einziger Nachteil derzeit ist der Preis, daher sind auch viele Ärzte momentan (ihr bekommt den Krach ja mit) schlecht drauf zu sprechen... 100€ im Monat sind halt ein Wort.

    Gruss

    kockie

    P.S.: Gegen jetzt anfangen und z.B. Cetirizin für diese Saison dazu spricht nichts.

  4. #14
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Zitat Zitat von kockie
    @8pack: Allergologen suchen und Termin vereinbaren. Um den Test wirst Du nicht rumkommen, denn nach dessen Ergebnis richtet sich die Zusammensetzung der Tropfen.
    Und dann Therapie marsch.

    Wird für dieses Jahr nicht mehr viel bringen, aber nächstes. Vom Etagenwechsel (Asthma!) mal ganz abgesehen.

    Einziger Nachteil derzeit ist der Preis, daher sind auch viele Ärzte momentan (ihr bekommt den Krach ja mit) schlecht drauf zu sprechen... 100€ im Monat sind halt ein Wort.

    Gruss

    kockie

    P.S.: Gegen jetzt anfangen und z.B. Cetirizin für diese Saison dazu spricht nichts.
    Danke kockie ich werde das nach der Saison in Angriff nehmen. Jetzt muß ich erstmal da durch
    Also du hälst Cetirizin für das beste?

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    36
    Hi,

    ich finde AERIUS sind ganz gut...hab auch immer sehr zu kämpfen im Sommer.
    So ne ****** Krankheit...

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Ob nun Cetirizin oder ein anderes gängiges Antihistaminikum ist eigentlich wurscht, ich nehme es nur selber erfolgreich, daher liegts bei mir auf der Zunge...

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    53
    hatte ne recht starke reaktion auf rgäser und baumpollen....
    hab letzte jahr mit ner hyposensibilisierung angefangen, die aber nur ein knappes halbes jahr durchgezogen, weil ich die zeit einfach net aufbringen konnte jede woche einen stunde beim arzt abzugammeln...

    naja aber habe trotz der kurzen behandlung keinerlei beschwerden mehr... werde auch, sobald ich die zeit dafür die zeit wieder fortsetzten....

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2003
    Beiträge
    21

    heuschnupfen

    hallo @,

    habe seit meinem 15ten lebensjahr starke heuschnupfenbeschwerden mit teilweise längerfristigen arbeitsausfällen gehabt,dafür immer tabs und salben und tropfen verwendet...mit nur geringen erfolg,

    letztes jahr ging es wieder los und ich wollte meine tabs verschreiben lassen, da hat mir mein doc ne eigenblut+ameisensäure injektion gegeben
    und das problem war von eine auf den anderen tag komplett weg,brauchte nicht eine tab...alle 6 wochen eine injekt das wars,
    bekamm letzte woch wieder eine und warte seitdem aufs niesen ect.

    wie auch immer meine völlige beschwerdefreiheit ausgelöst wurde ich kann nur die eigenblutinj. nennen da ichvor der ersten spritze schon voll dabei war..



    gruß

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    1
    ich habe heuschnupfen seit ich denken kann, jedes jahr von april bis august das selbetheater an medikamenten und sensibilisierungen hab ich von X ärzten so ziemlich alles durch, was es gab und gibt, einiges mit relativ guten, vieles ohne spürbaren effekt...

    vor 3 jahren durch eine bekannte meiner mutter, die ärztin ist bin ich zur akupunktur gekommen, anfangs mit dem gedanken, naja ma sehen schlimmer wird eh nicht mehr, die ersten paar sitzungen waren wenig erfolg versprechend, es war allerdings auch mitten im sommer, nach ca 4 wochen bemerkte ich besserung schob es aber auf das schlechte wetter...
    im nächsten winter, die nächsten sitzungen und im frühjahr zwar anzeichen wie nasekribbeln und augenrötung aber keine extremen symthome wie in den vielen vergangenen jahren, eine deutliche besserung hat sich eingestellt, zwar ist es nicht zu 100% weg aber man kann (ich zumindest) wesentlich besser gerade im sommer damit leben...

    kann ich wirklich nur empfehlen, allerdings ist das ganze sofern es nicht von der kasse getragen wird (einige zahlen es nach anfrage) eine sehr kostspielige angelegenheit, ohne zuschuss oder übernhame von der kasse um 30-50€ die sitzung was bei 12-18 sitzungen schon recht derbe reinhaut. wobei man bei den heutigen medikamenten zuzahlung oder gar komplett eigenkauf über den gesammten sommer wahrscheinlich keinen cent günstiger davon kommt...

    das mit der eigentblut therapie habe ich auch schon gehört, aber bisher ebenfalls immer spekpsis, wie sieht es dort mit der übernahme der kasse aus, mein hausarzt bietet sowas nicht an, gibt es da spezielle ärzte/kliniken an die man sich wenden kann zwecks informationen? wäre für tipps dankbar, ganz weg statt der wirklich deutlichen besserung wäre mir natürlich auch sehr lieb!

    gruß
    thomas

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    163
    Hi!
    Quäl mich auch ständig mit Allergien rum, von Hausstaub über Gräser, Gemüse, Steinobst;Penicilin bis hin zu Hunden und Pferden ist eigentlich überall was dabei.
    Nur komisch, solang ich nicht drandenk, dass ich da eigentlich laut Test allergisch drauf bin, fehlst nir nix, aber wehe ich denk dran... Dann kann ich schonmal Taschentücher, Augentropfen, Nasenspray und CO bereitstellen.
    Hab seit 2 Monaten nen Hund und auf den reagier ich absolut nicht, obwohl ich beim Allergietest da mitunter die heftigste Reaktion gezeigt hab. Denk mal, dass es auch viel mit der Psyche zu tun hat.
    Medis helfen bei mir jedes Jahr weniger. Zuletzt hab ich Xusal, davor Cyrtec genommen. Bringt aber meiner Meinung nach garnix.
    Meine Ärztin verschreibt mirs immer, weil sie sagt, dass ich kurz davor bin Asthma zu entwickeln.
    Empfind die Allergien und Begleiterscheinungen zwar als nervig, aber lieber das als irgendne andere Krankheit...

    Viele Grüße!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen --> Kraftabfall
    Von stonie im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:22
  2. Heuschnupfen-Tabletten
    Von toxice im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:04
  3. Heuschnupfen - was hilft?
    Von jan10101 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele