Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366

    Griffhilfen jetzt schon?

    Also ich bin ja erst gut 1,5 monate jetzt richtig aktiv dabei und hab obwohl ich mich am Anfang recht dagegen gewehrt habe doch noch Kreuzheben eingebaut. Ich bin jetzt bei kanpp 60 kg erst weil mein Rücken eben etwas schwach war musste ich relativ niedrig anfangen mittlerweile würde mein Rücken die Belastung aber gut packen und auch meine Beine etc. doch meine linke Hand gibt nach. Ich kann mit der linken Hand die paar kg nur mit mühe und not halten und unter dieser dauerkonzentration auf meine Hand leidet meine ausführung doch ein wenig, jetzt wollte ich mal wissen, ob ich jetzt schon mit Griffhilfen arbeiten sollte, oder die 60kg lassen sollte, bis irgendwann meine HAnd mitspielt, egal ob der restliche Körper es jetzt schon gut packt oder nciht?

    Ach und noch was ich habe leicht unterschiedlich lange Beine und arme, sollte man deswegen irgendwie was bei KH oder sonst wo beachten?

    Danke
    Maso

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wenn es nicht anders geht, dann solltest du schon bei 60Kg den Kreuzgriff nehmen...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wenn es nicht anders geht, dann solltest du schon bei 60Kg den Kreuzgriff nehmen...
    Ich habe am Anfang nur Geräte gemacht (Fitnessstudioplan eben) und seitdem ich Hackenschmidt KB und KH über 50kg mache, habe ich das gleiche Problem. Die Unterarme versagen, selbst im Kreuzgriff.

  4. #4
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Wenn ihr zusätzlich noch Klimmzüge macht und fleißig rudert, dann sollte sich die Griffkraft nach nicht allzulanger Zeit automatisch anpassen. So war (und ist) es zumindest bei mir. Vielleicht dümpelst du dann mal einen Monat bei deinen 60kg rum, danach hast du deine Unterarme aber auf entsprechendem Niveau (sind schließlich auch Muskeln!) und kannst wieder was draufpacken.

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich würde es weiterhin ohne Griffhilfen machen. du gewöhnst dich schon dran. Nur Geduld.

    Oder krusch?

    gruß kleberson

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    202
    Die Frage ist ungefähr so, als wenn ein Langlaufanfänger fragt, ob er sich einen Rollstuhl kaufen soll, weil er nach 6 Wochen Jogging immernoch keinen Marathon am Stück durchlaufen kann.

    Laaangsam wern di scheen Kinner gmachd...

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    456
    also ich hab ab 80 kilo griffghilfen benutzt und so ab 65 kilo kreuzgriff..hat dann aber nix mehr geholfen und jetzt nehm ich lederschlaufen, und ich finds viel geiler, weil beim kreuzheben will ich ja mein rücken trainiern, für arme und griffkraft kann ich auch anderes machen...würd ich keine hilfen nehmen wär ich jetzt net bei 100 kilo sondern immernoch bei 70, auch wenn mein rücken viel mehr schaffen würde nur die unterarme net....aber jedem wie er will...

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Kreuzgriff, Magnesium und die Hantel nicht in den Fingern halten sondern auf den Handflächen (genauer gesagt in zwischen oberem Teil der Handfläche und den unteren Fingergliedern) aufliegen lassen. So hält jeder Anfänger über 100kg, da braucht man keine starken Unterarme.

    Gruß, Joe

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Mach einfach mit Griffhilfen wenn es dir besser liegt, ist doch kein Beinbruch. Dann aber Bänder und Schlaufen und nicht diese grauenhaften Haken.
    Im Übrigen könnte es auch ein Schweissproblem sein, wobei Magnesia gut helfen könnte.
    Aber Achtung, es soll auch ProfiBB geben, denen es man ansieht, das sie scheinbar zu früh und/oder zu oft Griffhilfen einsetzen.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    56
    stimme nebukadneza zu! magnesium auf alle fälle!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jetzt schon creatin?
    Von marcelr1588 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:31
  2. jetzt schon ein 5er split?
    Von Chilla1008 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:14
  3. Jetzt schon im Übertraining?
    Von Kap00n im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele