Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    41

    Gewichtssteigerung & Wachstumsreiz bei HIT

    Hi!

    ich trainiere seit einigen Monaten auch nach einem HIT-Plan.
    Wie man hier oft lesen kann wird durch maximale Intensität ein Wachstumsreiz ausgelöst.
    Ich habe mich in den Gewichten, mit denen ich trainiere, bis jetzt kaum steigern können, sprich kaum mehr wdh. als vorher.
    jetzt die Frage: ist es auch dringend notwendig sich mit der zeit in den Gewichten zu steigern oder sind diese für den Wachstumsreiz eher unbedeutend?

    danke schonmal!

    cu

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    154
    MEHR GEWICHT MEHR MUSKEL... ganz einfach ausgedrückt!
    WENN du deine gewichte nicht steigern kannst dann kann das verschiedene gründe haben
    1.Ernährung
    2.Erholung
    3.Itensität und maximale leistung auch unter schmerzen

    versuchs mal mit reichlich coffein... hat mir geholfen die erste hürde zu nehmen und meine gewichte zu steigern! dannach ging es ohne ... konnte mein gewicht jedes mal steigern mindestens 0.5-2kg pro einheit! oder mehr wh!

    grüße hubi

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    152
    Ohne Steigerung kein Wachstum - ganz einfach. Entweder mehr Wdh. oder mehr Gewicht, dann stimmts auch mit dem Wachstum

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat: Wenn man einmal 250kg Squats mit 20wdh schafft wird man kein Wicht mehr sein =).

    Wenn ich das mal schaffe, dann meld ich mich bei den Ü100 Weltmeisterschaften an. Weil solange brauch dafür bestimmt noch...

    Zitat: Ich habe mich in den Gewichten, mit denen ich trainiere, bis jetzt kaum steigern können, sprich kaum mehr wdh. als vorher.

    Dann machst Du etwas grundsätzlich falsch. Ich hab noch keinen erlebt, der seine Kraft bei HIT/HD nicht rapide steigern konnte. Es ist eines der Grundweisheiten des HIT/HD, daß zuerst die Kraft, und zwar anständig, steigt und dann die Masse nachkommt

    Zitat: ich trainiere seit einigen Monaten auch nach einem HIT-Plan.

    Den will ich jetzt aber sehen. Alle Trainingstage, alle Übungen, Aufwärmsätze, Arbeitssätze, WH, in der ausgeführten Reihenfolge, mit Gewichten, Pausenzeiten, Ernährung, etc., etc.,...

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    54
    Muss man sich eigentlich von einheit zu einheit steigern?

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    @amir... von Einheit zu Einheit sicherlich nicht (denke nicht, dass das immer geht), aber jede 2te Einheit sollte schon drinliegen.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    228
    Meiner Erfahrung nach sind leichte Steigerungen von 2,5 KG eigentlich in jeder TE möglich, wenn alle von Hubba genannten Faktoren stimmen.

    Es könnte sein das du mit zuviel Gewicht trainierst, dann bleiben Steigerungen sicherlich aus, wähle ein Gewicht mit dem du mit einer korrekten Ausführung trainieren kannst, viel Gewicht das du schluderig bewältigt kriegst bringt nichts!

    Vielleicht mehr Erholungstage, versuche die Periode nach der sich deine Muskeln in der Superkompensationsphase befinden herauszufinden!

    -falls du nicht weisst was Superkompensation ist rate ich dir dringend dich damit zu beschäftigen, dann sind Steigerungen sicher!

    -Eine weitere Möglichkeit ist das du einfach ein wenig zu intensiv trainierst, hab das auch mal gemacht, bin zwar aufgegangen, konnte meine Gewichte aber auch nicht steigern und landete schnell im Übertraining.

    Irgendeiner der von Hubba genannten Faktoren stimmt nicht, ein paar Lösungsvorschläge kann ich dir geben, welcher das ist und wie du das ganze ausbügelst...

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

    PS: Poste mal deine Daten und deinen Plan, dann kann ich dir mehr sagen!


    Gruss

    Zaesch

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    26
    also ich trainiere jetzt bereits 1,5monate lang nach HIT und konnte mich in allen übungen enorm steigern!!!beim KH-Rudern z.B um 10kg!!
    also ich bin von HIT begeistert und merke wie jede TE intensiver wird und ich sie auch immer mehr intensivieren kann,durch konzentration etc...wobei ich dennoch glaube dass eine steigerung jede TE nicht möglich is!

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    152
    Ich habe 500gr. Scheiben, die Versuche ich jedes Training draufzulegen, funktioniert sehr gut

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    41
    war einige Zeit abwesend, jetzt zu meinem TP:

    1.TE Bizeps/ Bauch
    2.TE Brust/ Trizeps
    3.TE Rücken/ Schulter
    evtl. 4.TE Beine
    Beine trainiere ich aber nicht so regelmäßig...

    anfangs mach ich immer ein Satz zum Aufwärmen mit wenig Gewicht und etwas schneller ausgeführten wdhs als normal.
    anschließend kommen die Arbeitssätze:
    Bizeps:
    2 Sätze LH-Curls, unterschiedl. Griffweiten
    2 Sätze Hammercurls

    Bauch:
    2 Sätze Crunches mit aufgelegtem Gewicht
    2 Sätze Beinheben

    Brust:
    2 Sätze BD
    2 Sätze Dips
    1 Satz schräg-BD
    Trizeps:
    da schon bei Dips beansprucht,
    2 Sätze Trizepsdrücken

    Rücken:
    3 Sätze Klimmzüge, variiert: Griffweiten, in Nacken od. zur Brust
    2 Sätze LH-Rudern

    Schulter:
    3 Sätze Military Press

    Beine:
    2-3 Sätze Wadenheben
    2-3 Sätze Beinpresse

    Bei den Wiederholungen schau ich darauf, immer zwischen 4 und 8 zu bleiben, Beine etwas mehr.
    Pause mach ich zwischen den Sätzen immer so, dass sich der Puls wieder normalisiert hat, also so ca. 1 1/2 - 2 min.
    Intensitätstechniken verwende ich eigentlich kaum, HIT-Anfänger sollten diese ja meiden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gewichtssteigerung
    Von j00ooop im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 13:20
  2. Gewichtssteigerung
    Von RanZzZ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:43
  3. Wachstumsreiz im Muskel
    Von trust im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:54
  4. Brennen nicht Laktat sondern Wachstumsreiz - wahr?
    Von Pector im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:41
  5. Die Gewichtssteigerung und SD
    Von NaturalBeast im Forum HST Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele