Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    199
    Ich kann mich nur immer wiederholen.
    Muskelaufbau ist die Nummer 1 in Sachen Fettabbau.
    Sicher einer der Gründe, warum ich damit angefangen habe !



    Ansonsten kann ich zusätzlich nur eine profeesionelle Fettmessung mit Berechnung der GU anraten.

    Wo kann ich sowas machen ? Ernährungsberatung ?



    Ich wuerde keine 2 Stunden trainieren, da dein Koerper vermehrt Cortisol ausschuettet und dies willste ja nich.


    2500 kcal. wuerde ich beibehalten. auch wenn Du eine Adkinsdiaet ablehnst, wuerde ich auf eine proteinreiche Ernaehrung achten.
    Bei zwei Stunden BB am Stück möchte ich unterstellen, dass die Itensität sehr gering ist

    An der Sache mit dem Training und der Intensität arbeite ich gerade, dazu ein Thread von mir zu meinem aktuellen Plan und der Wunsch nach Änderung zu einem GK.
    Meinst du, ich sollte die 2500kcal aufrecht erladen, oder mit sovielen kcal starten, nachdem ich meine oben erläutere Ladephase gemacht habe ? ( Hat es überhaupt Sinn, so zu versuchen, den Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen ?)

    http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...586546#1586546

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838

    ...

    Das der Stoffwechsel (bei sportgesunden Menschen) so dramatisch in den Keller geht ist ein "Märchen".
    Baue ordentlich Muskelmasse auf und halte ein Defizit im Bereich des GU.
    Lies doch mal den Thread von Dussel.
    Dann wirst du Erfolge sehen.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    199
    Naja, dann war es bei mir wohl auch ein Märchen, dass man mit einem hohen Defizit abnimmt. Aber lassen wir das, ich check ma den Thread von Dussel.

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Horrox
    Grundumsatz liegt bei 90kg Mann ja schon ungefähr bei 2300, demnach hab ich mit 115kg sicherlich noch mehr. Also hab ich die meiste Zeit sicher nicht mehr als den Grundumsatz von einem 90kg Mann zu mir genommen.
    nur mal so zum Vergleich: ich habe von 100 auf ~93kg in ca. 2 Monaten abgespeckt und dabei ein halbwegs sichtbares 6pack herausarbeiten können. Dabei habe ich selten mehr als 1000kcal täglich gegesesn und 7*/woche min. 30 min. cardio gemacht, lt. anzeige 350kcal damit verbraucht, zusätzlich zum 4er Split.
    an manchen Tagen habe ich nur 1* am Tag eine Kleinigkeit (100g gebratenes Fleisch) gegessen und sonst nur cola light und wasser getrunken. sonst fast immer ketogen gegessen, sonst geht bei mir auch nix runter. Kalorienbedarf ist einfach individuell höchst unterschiedlich. ich war schon als Kind dick bis ich draufgekommen bin dass ich locker mit der Hälfte der Nahrung meines Bruders auskomme und trotzdem noch zunehme. Schicksal, dafür lebt es sich billiger. 2500 kcal wäre für mich jedenfalls eine Mastkur, soviel darf ich nicht mal in der schlimmsten Offseason essen, ohne aufzugehen wie ein Ballon.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    484
    lass ma deine schilddrüse untersuchen, das klingt nicht normal. ich glaub einfach du warst als kind dick, weil du ZU viel gegessen hast und seit du diätest halt mit jojo effekts (stoffwechsel im keller -> jedes gramm fett wird sofort gehortet) zu kämpfen hast. probier mal die kcals ganz langsam hochzufahren, mir wäre das einen versuch wert

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    199
    nur mal so zum Vergleich: ich habe von 100 auf ~93kg in ca. 2 Monaten abgespeckt und dabei ein halbwegs sichtbares 6pack herausarbeiten können. Dabei habe ich selten mehr als 1000kcal täglich gegesesn und 7*/woche min. 30 min. cardio gemacht, lt. anzeige 350kcal damit verbraucht, zusätzlich zum 4er Split.
    an manchen Tagen habe ich nur 1* am Tag eine Kleinigkeit (100g gebratenes Fleisch) gegessen und sonst nur cola light und wasser getrunken. sonst fast immer ketogen gegessen, sonst geht bei mir auch nix runter. Kalorienbedarf ist einfach individuell höchst unterschiedlich. ich war schon als Kind dick bis ich draufgekommen bin dass ich locker mit der Hälfte der Nahrung meines Bruders auskomme und trotzdem noch zunehme. Schicksal, dafür lebt es sich billiger. 2500 kcal wäre für mich jedenfalls eine Mastkur, soviel darf ich nicht mal in der schlimmsten Offseason essen, ohne aufzugehen wie ein Ballon.
    Hey, sicher ist der Stoffwechsel von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber eine Differenz wie sie bei dir dann wohl vorhanden ist kann doch nicht sein ?? Hast du mal deine Werte checken lassen ?






    lass ma deine schilddrüse untersuchen, das klingt nicht normal. ich glaub einfach du warst als kind dick, weil du ZU viel gegessen hast und seit du diätest halt mit jojo effekts (stoffwechsel im keller -> jedes gramm fett wird sofort gehortet) zu kämpfen hast. probier mal die kcals ganz langsam hochzufahren, mir wäre das einen versuch wert
    Ich wirds ersteinmal nochmal versuchen und sollte dann nichts passieren, werde ich mit Sicherheit einen Arzt konsultieren. Bin gerade dabei die Kcal-Zufuhr etwas anzuheben. Sonntags waren es noch ca. 2000kcal und Mittlerweile sind es es ca. 2500 - bis Montag werde ich denke ich noch auf 2700 schrauben und dann mit einer neuen Diät zu starten mit einer Kalorienmenge von hm, denke ca. 2200-2400 - + 1 Refeed von 3000kcal.
    Wie bedenklich wäre Alkohol in dieser Zeit, also am Refeed ? Ferien gehen los und da wird ich sicher mal wohin geschleppt.


    Edit: So, jetzt hatte ich mir mal ausgerechnet, was ich, laut diesem Rechner => http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140...energiebed.htm fuer ein Gesamtumsatz habe.
    Individuell berechnet die 2 Tage Football, 2 Tage Krafttraining und die 3 Trainingsfreien Tage. Ausgegangen von dem Gewicht 90kg, welches ich in etwa vorerst anpeile ließt sich folgendes errechnen =>

    3 x Trainingsfreier Tag 90kg => 3152*3 => 9456
    2 x Fitnesstraining 90kg=> 3791*2 => 7582
    2 x Football 90kg=> 3243*2 => 6486

    Gesamt 90kg => 23524:7 => GesamtTagesumsatz von 3360 GESAMTUMSATZ.

    Nehmen wir ein Defizit von 1000kcal - macht dann 2360 !

    Einer der Trainingstage wird dann gleichzeitig auch Refeedtag sein, an dem ich 3000kcal in mich hineinschaufeln werde !


    Haltet ihr es fuer sinnvoll, mit diesen Werten und Rechnung in den neuen Diät versuch zu gehen ? Sollten sich nach 4 Wochen keine wirklichen Veränderungen bemerkbar machen, werde ich einen Arzt konsultieren.

    Wünscht mir Glück !

    Gruß Marc

    [/url]

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    199
    So, hab jetzt mal den Threadtitel geupdated.

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    484
    1. ALKOHOL = TABU und zwar ein GANZ GROßES NO-NO!!! alkohol ist a) kalorienreich und b) zerstört es trainingsergebnisse

    2. wenns mit der diät nicht klappt würde ich den grundumsatztest mit ner _längeren_ kontrolierten kalorienerhöhung nochmal wagen, bei der kurzen zeit kann man nicht sagen, ob sich dein stoffwechsel erholt. zum arzt kannst du aber so oder so gehen, guck im medizinboard mal nach was du alles testen kannst, was die krankenkasse übernimmt (sufu -> blutwerte eingeben).

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    199
    Yo dem Alkohol wird auch erstmal fuer unbestimmte Zeit Adieu gesagt.

    Will jetzt noch darauf achten, Abends weniger KH zu mir zu nehmen. Man sagt ja immer nach 6 Uhr keine KH mehr, diese Zeit Angabe bezieht sich aber auf die Zeit des Schlafengehens oder - norm. gehen wir ja denke ich alle zwischen 22-24 Uhr schlafen. Sollte ich also, hab jetzt 18 Tage Ferien, immer gegen 2 Uhr schlafen gehen, könnte ich diese Zeit n bissel verschieben ?

    Was frisst ihr denn so alles, was Fett & Eiweißreich, aber nicht kohlenhydratlastig ist ? Wenn ich z.B. 2 mal am Tag esse, einmal gegen 12 Uhr morgens, und dann gegen 20 Uhr Abends, ist es halt schwer, auf 2400kcal zukommen, wenn ich morgens mit z.b. Nudeln nur auf 1100 komm. Wenn ich dann Abends auf Kohlenhydrate verzichte muss ich ja etwa 1300kcal aus Fett und Eiweiß holen, aber was bitte isst man denn da ?

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    484
    _ ÖFTER _ am tag essen, dementsprechend kleinere mahlzeiten, zur not halt mal ne packung schinken einfach reinschieben, 5 eier kochen (ohne eigelb essen), kh-freien(-fettarmen) käse etc. auch wenn du keinen hunger hast, rein damit. ich hab kein problem an die 1000kcal nur aus eiweiß in ner diät zu essen, an "guten" tagen auch deutlich drüber ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan nach 2 Jahren ohne Erfolg.
    Von DerErfolgslose im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 19:09
  2. Krafttraining ohne Erfolg?
    Von Mar612 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 22:48
  3. 2er Split ohne Erfolg ^^
    Von tommey90 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 23:20
  4. Wadentraining ohne Erfolg
    Von Playa111 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:56
  5. Bankdruecken ohne Erfolg
    Von grady im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele