Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    120

    Einige wichtige Fragen für mich. Bitte um Hilfe

    Hi.
    War heute in nem Shop, wo es creatin, eiweiß und co. zu kaufen gibt um mich da mal zu informieren.
    gehe momentan 4-5 mal die woche fitnessstudio und mache dort ne gute std. an geräten kraft training und anschließend nochmal ne knappe std. im cardio bereich aufm laufband und/oder rad.
    Nun will ich muskeln aufbauen und fett abbauen.

    nun hat mir der verkäufer gesagt: "wenig kohlenhydrate, sprich wenige brot, kartoffeln oder nudeln und viel eiweiß."
    daraufhin hat er mir carnitin (vorm training) und eiweiß-pulver (einmal morgens und einmal abends als mahlzeit-ersatz) verkauft.
    meine frage. ist es gut, wenn ich carnitin vorm training nehme und morgens und abends meine mahlzeit durch die shakes ersetze und mittags zum beispiel putenbrust mit reis esse???

    wäre nett, wenn mir noch jemand tipps geben könnte hinsichtlich ernährung und maßnahmen um meinem ziel schnell näher zu kommen.
    grüße
    aYes`

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    613

    Re: Einige wichtige Fragen für mich. Bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von ayes
    Hi.
    War heute in nem Shop, wo es creatin, eiweiß und co. zu kaufen gibt um mich da mal zu informieren.
    gehe momentan 4-5 mal die woche fitnessstudio und mache dort ne gute std. an geräten kraft training und anschließend nochmal ne knappe std. im cardio bereich aufm laufband und/oder rad.
    Nun will ich muskeln aufbauen und fett abbauen.

    nun hat mir der verkäufer gesagt: "wenig kohlenhydrate, sprich wenige brot, kartoffeln oder nudeln und viel eiweiß."
    daraufhin hat er mir carnitin (vorm training) und eiweiß-pulver (einmal morgens und einmal abends als mahlzeit-ersatz) verkauft.
    meine frage. ist es gut, wenn ich carnitin vorm training nehme und morgens und abends meine mahlzeit durch die shakes ersetze und mittags zum beispiel putenbrust mit reis esse???









    Stimmt prinzipiell schon, doch vergiss die guten Fette nicht Omega-3, Fisch, Vollei ... usw.

    Also Carnitin erachte ich als völlig nutzlos aber probiere es mal aus ...

    Wieso willst du die Mahlzeiten ersetzen? Shakes dienen nur als ergänzung um deine tägliche Proteinzufuhr zu gewährleisten. 2 gr. / KG Körpergewicht EW solltest du pro Tag verzehren. Ich würde dir einen shake 1.-1.5 std. vor dem Training und sofort nach dem Training empfehlen. Danach würde ich nochmals Essen, Magerquark, Poulet, Trute usw. dies ist sicher sinnvoller als nach dem Training keinen shake und dafür später abends. Denn der Körper ist nach dem Training am Aufnahmefähigsten und braucht die Proteine die unter anderem auch im Training verbrennt wurden. Wenn du dann findest du hast zuwenig Protein durch den Tag gegessen kannst du vor dem Zubettgehen nochmals einen shake zu dir nehmen. Da wäre aber am besten einen langsamen Proteinshake geeignet. Ich weiss ja nicht was du für einen Proteinshake gekauft hast.

    Mittags ist es so ok ...

    Abends würde ich keine Kh's mehr Essen ... also z. bsp. nur Salat mit Pouletbrust usw.

    Sehr wichtig trinke viel .... so um die 4-6 Liter Wasser pro Tag und Tee z. bsp. ungesüsst. Dies hilft sicherlich auch.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von mukkies
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    124
    hi,

    carnitin bzw. fatburner würde ich anfangs nicht nehmen. das nehmen nur fortgeschrittene die die letzten paar gramm fett verbrennen wollen. das gilt allgemein für alle fatburner.

    ausserdem gleichzeitig als anfänger ne diät machen und fatburner und shakes trinken könnte deinen körper überfordern. heb dir das lieber auf für später, so nach 6-9 monaten training.

    für den anfang könntest du nur etwas an deiner KH ernährung schrauben, und je ein shake nach dem training trinken. und da auch nicht mehr als 30g trinken um zu sehen ob du es verträgst.

    mukkies

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Also Carnitin kannst bedenkenlos nehmen, ob es allerdings was nützt weiss ich nicht
    Angeblich bringt es etwas in Verbindung mit Audauersport. Theoretisch auch nachvollziehbar wenn man die Wikungsweise von Carnitin betrachtet.
    Wie es dann in der praktischen Anwendung aussieht...
    Probiers aus....

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645


    Da hat jemand schön abkassiert

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    338
    Kohlehydrate sind sehr wichtige Energielieferanten für´s Training.
    Wenn du nicht Diätest würde ich die auf keinen Fall weglassen.

    Das Proteinpulver ist ne tolle Sache wenn du mal nicht zum essen kommst.
    Sollte aber auf keinen Fall als Mahlzeitenersatz genommen werden.
    Nahrungsprotein ist immer wertvoller und das Pulver eben nur eine NahrungsERGÄNZUNG.

    Im Prinzip nicht schlecht, aber wenn deine Ernährung stimmt brauchst du´s eigentlich nicht.

    Grüße

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    120
    aber was soll man denn glauben?
    jeder sagt was anderes. der mann, der es mir verkauft hat macht das auch hauptberuflich und steht da auch 10 std./tag am tresen. und nun soll er auch nicht recht haben. ist klar, dass er einerseits auch nur verdienen will. aber trotzdem. es ist echt schwer.
    meine ziele sind primär innerhalb kürzester zeit möglichst viel fett loszuwerden und dafür muskeln aufzubauen.
    wäre echt nett, wenn mal jemand nen beispiel nennen kann, wie mein tagesplan aussehen sollte.
    im moment mache ich es so:
    morgens einen eiweiß shake
    mittags putenbrust mit reis
    abends shake + kleinen salat

    wäre echt froh, wenn mir jemand helfen kann, denn es ist echt horror schwer dies einzuhalten (bisher klappt es aber trotzdem)

    grüße
    aYes`

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Muskeln aufbauen und fett abbauen ist gleichzeitig nur schwer möglich.
    Du musst aber auf jeden Fall mehr essen, denn dein Defizit ist momentan viel zu hoch, an einen Muskelaufbau darfst du so gar nicht denken. Du kannst von Glück reden, wenn momentan kein Abbau stattfindet.

    Entscheidend ist einzigst die kcal-Bilanz, die muss negativ sein, das Defizit sollte sich aber im Rahmen halten. Hungerkuren bringen dir gar nichts. Dazu eine Eiweißreiche Kost.
    Nahrungsergänzungen brauchst du dazu gar nicht, evtl kannst du deine Diät mir Creatin unterstützen, um einen Muskelabbau zu verhindern.

    Carnitin und den ganzen anderen Kram kannst du getrost vergessen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei TP, einige fragen
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:09
  2. Wichtige Fragen! BITTE helfen!
    Von rapidlermichi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 09:25
  3. Ketose! Einige wichtige Fragen...
    Von LARSerinho im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele