Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216

    Der Haarausfall Thread

    Hallo

    Ich habe seit einiger Zeit mit leichten Geheimratsecken zu kämpfen und bin auf der Suche nach dem richtigen Produkt.
    Zur Zeit nutze ich das Alpecin Coffein Shampoo und das zugehörige Coffein Haarwasser. Es riecht gut und erzeugt ein angenehmes Gefühl auf der Kopfhaut ich denke auch, dass es den Haarausfall bremst (die Ecken werden nicht größer) allerdings kann ich leider nicht über neuen Haarwuchs berichten. Natürlich ist dieses Gefühl auch reichlich subjektiv.

    Nun überlege ich mir eine Kur (ja das Zeug wird als Kur angewendet) mit dem Vichy Dercap Aminexil SP94 zu machen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das Zeug irgendwas taugt und allzu billig ist es auch nicht.
    Darum wollte ich mal fragen ob jemand das Produkt schon benutzt hat.

    Natürlich ist hier auch die Diskussion über andere Mittel gerne gesehen.

    Anzumerken ist noch, dass ich von den Apothekenprodukten (Mindoxil oder so ähnlich) eher absehen möchte da mir die doch zu stark in den Hormonhaushalt eingreifen - soweit ich das mitbekommen habe. Aber ich lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren.

    mfg

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    359
    Mal grad was anderes. Hab jedes Jahr etwa von März bis Mai Haarausfall. Am Anfang hab ich mich noch voll erschreckt deswegen. Da das aber im Mai immer wieder vorbei war glaube ich das mir lediglich mein Winterfell ausfällt.
    Hat das sonst schon mal jemand bei sich beobachtet?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    139
    Zink z.b. ist auch wichtig für gutes Haar.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216
    Hmm wusste gar nicht, dass Zink auch für den Haarwuchs wichtig ist. Aber glücklicherweise nehme ich es sowieso als natürlichen Testobooster

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    vielleicht mal Minoxidil ?

    also mit alpecin bist schon mal auf sicheren seite, find ich auch ganz gut das zeug.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    143
    langfristig hilft nur die naßrasur...alles andere ist geldschneiderei und frustrierend (auch wenn heutzutage wieder "matte" auf dem kopf in ist)

    ich spreche da aus erfahrung, wenn man natürlich keine entsprechende kopfform für sowas hat...hmmm...dann ist das nicht so gut....


    dachte auch immer, meine haare sein wichtig....selbst wenn sie mir wieder wachsen würden, ich würde dennoch glatze tragen-ganz einfach weil es mir das am besten steht!

    trage glatze seit meinem 23 lebensjahr...hatte davor schon 2 jahre lang beginnenden haarausfall...heute bin ich 29....und ich hätte ne nette tonsur auf dem hinterkopf+ geheimratsecken....und das sieht bei dunkelen haaren echt ätzend aus....

    aber mein gott, solange man ncihts ernsthaftes hat und gesund ist, sollte man froh sein darüber....

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    82
    die "Apothekenprodukte" sind das einzige, was signifikant hilft, also sie verzögeren den Haarausfall um ein paar Monate oder gar Jahre, alles andere ist 100% wirkungslos.
    Zum Glück habe ich nur kurz überlegt, irgendwas gegen den Haarausfall zu machen, und kann seit gut 15 Jahren mit Vollglatze billig und zeitsparend leben; wenn man jeden Tag trainieren geht und die Leute sieht, wie sie länger beim Fön stehen als ich für die gesamte Dusche + Umziehen brauche, dürfte ich schon einige Tage an wertvoller Lebenszeit gewonnen haben. Von den Friseurrechnungen ganz zu schweigen, die paar restlichen meiner Kopfhaare nimmt der Nassrasierer ja gratis mit.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Hast du viel Stress? Und wie alt bist du?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    49
    Minoxidil bringt aber dauerhaft etwas oder?
    Wenn man das durchgehend nimmt fällt da nichts mehr aus, wurde mir gesagt.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Eismann77
    dachte auch immer, meine haare sein wichtig....selbst wenn sie mir wieder wachsen würden, ich würde dennoch glatze tragen-ganz einfach weil es mir das am besten steht!
    bei mir genauso, rasiere so 2- 3 mal in der Woche den Kopf. Habe recht grosse Geheimratsecken, eine Waldlichtung auf dem Hinterkopf noch dazu und sehr viele graue und weisse Haare noch dazu . Wegen letzterem habe ich eine zeitlang gefärbt bzw. färben lassen. Aber damit ist auch schon paar Jahre schluss.

    Mir wurde auch gesagt, eine Glatze steht mir. Stimmt genau, nicht jedem steht sie, da brauchts schon einigermassen die Kopfform dazu. Ich habe z.b. einen recht grossen Kopf und klassisches griechisches Profil.

    back to topic :
    bei fortschreitendem Haarausfall:
    Wenns zu deinem Kopf und Typ passt, Kahlschlag und gut ist. Mit der Zeit gewöhnt sich dein gesamtes Umfeld daran (und deine Kopfhaut).

    Bei Frauen sieht das anders aus (ja es gibt auch Frauen mit Haarausfall). Denn für eine Frau hat das Haar einen sehr viel höheren Stellenwert wie für einen Mann.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von DerMitDerHantel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:09
  2. Haarausfall?
    Von Dexter's_Jackson im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele