Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    286

    Seitenheben der Pros

    egal welchen Pro ich beim Training bis jetzt gesehen habe, alle machen Seitenheben mit "zuviel" Gewicht, sie reißen und achten nicht auf eine korrekte Bewegung.

    Warum?

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Weil die Übung so am effektivsten ist.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Steve-O
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    423
    Ich würde sagen, weil sie abfälschen "können".

    Hört sich blöd an, ich weiß. Aber ein Möchtegern, der diese Art des Trainings kopieren will, killt mit hoher Wahrscheinlichkeit die ein oder andere Bandscheiben + Schulter. Die Pros haben a) die notwendigen körperlichen Voraussetzungen und b) entsprechende Erfahrung

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    1.094
    Bei mir ist es so, dass ich mich ohne Stoff sehr bei dieser Übung konzentrieren muss, um das Brennen und den Pump zu bekommen. Da ist ein niedrigeres Gewicht und eine saubere Ausführung ein muss, sonst spür ich da gar nix.

    Auf Stoff hingegen reagiert die Schulter ganz von alleine. Da nehm ich auch mehr Gewicht und reiße mehr, da ich durch das höhere Gewicht noch einen stärkeren Reiz setzen kann.

    Wirkt.

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    egal welchen Pro ich beim Training bis jetzt gesehen habe, alle machen Seitenheben mit "zuviel" Gewicht, sie reißen und achten nicht auf eine korrekte Bewegung.
    Warum bildest du dir ein, beurteilen zu können ob das Gewicht zu hoch ist?
    Warum meinst beurteilen zu können´ob die Übung "korrekt" ausgeführt ist.

    Wie ich schon mal geschrieben habe:
    Wer weiß besser wie man eine Übung erfolgreich ausführt als ein Bodybuildingprofi?
    Der Erfolg gibt ihm recht, da ist jede Diskussion überflüssig.

    Wenn ich dann höre wie 60Kg-Fitnesstrainer meinen die Übungen sollten anders geführt werden, dan kann ich nur müde lächeln.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    egal welchen Pro ich beim Training bis jetzt gesehen habe, alle machen Seitenheben mit "zuviel" Gewicht, sie reißen und achten nicht auf eine korrekte Bewegung.
    Warum bildest du dir ein, beurteilen zu können ob das Gewicht zu hoch ist?

    Deswegen reissen Sie.

    Warum meinst beurteilen zu können´ob die Übung "korrekt" ausgeführt ist.

    "Korrekt" fuer einen Pro heisst noch lange nicht "korrekt" fuer einen Hobby-BB. Ein Pro verdient seinen Lebensunterhalt damit, wir nicht.


    Wie ich schon mal geschrieben habe:
    Wer weiß besser wie man eine Übung erfolgreich ausführt als ein Bodybuildingprofi?

    Fuer sich selbst weiss er es am Besten, das stimmt, jedoch laesst dies keine Rueckschluesse auf die Allgemeinheit zu.

    Der Erfolg gibt ihm recht, da ist jede Diskussion überflüssig.

    Wenn ich dann höre wie 60Kg-Fitnesstrainer meinen die Übungen sollten anders geführt werden, dan kann ich nur müde lächeln.

    Sollte eine Fitnesstrainer, auch Anfaengern, das Reissen empfehlen?

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @Govinda: Quote bitte ordentlich, das ist ja brutal nervig zu lesen so. Ist ja schon nervig, wenn die Antworten in fetter Schrift sind, aber so ist das eine Zumutung.

    "Korrekt" fuer einen Pro heisst noch lange nicht "korrekt" fuer einen Hobby-BB. Ein Pro verdient seinen Lebensunterhalt damit, wir nicht.
    Also wenn man einen Sponsorenvertrag hat, wächst man mit Abfälschen, ohne Sponsorenvertrag muss man 100%ig korrekt trainieren?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    130
    Hallo Nebukadneza!

    Landau... obere oder untere Stadt?

    Als Amateur oder Profi macht es durchaus Sinn,ich schrieb Hobby-BB. Abfaelschen bringt natuerlich was, jedoch ist das Verletzugsrisiko groesser und dies weiss ich aus eig. Erfahrung. Wachsen wird man auch bei korrekter Technik!

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Eigentlich Pilsting, aber das kennt ja kein Mensch. Auch aus der Gegend?

    Verletzungsrisiko ist so eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss.
    Die Sache mit dem Geld verdienen hinkt auch ein bißchen, wenn sich ein Hobbysportler verletzt ist das egal, dann trainiert er halt ein paar Wochen nicht. Wenn sich ein Pro so verletzt, dass er ein paar Wettkämpfe absagen muss, ist die Saison dahin und wenn er Pech hat auch seine Sponsoren. Von daher müsste ein Pro gerade darauf achten sich nicht zu verletzen, weil seine Existenz davon abhängen kann.

    Ich sag nicht, dass jetzt jeder Abfälschen muss weil viele Pros das tun, aber mich störts etwas wenn hier die Anfänger schon meinen sie wären den Pros in Punkto Wissen, Trainingsplanung oder Übungsausführung voraus.

    Gruß, Joe

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    402
    Ich arbeite bei sehr vielen Übungen mit Schwung und habe für mich festgesellt, dass es mir mehr bringt. Bei vielen schweren Übungen ist es einfach notwendig, sonst kriegt man das gewicht gar nicht von der Stelle.
    Ich spreche hier nicht von schwachsinnigen Gewichtereißen, sondern von einer durchdachten schnellen Dynamischen bewegung in die auch noch andere Muskeln, als der Primär zu trainierende, mit einbezogen Werden.
    So sieht es nämlich bei den Profis aus. Viele Anfänger sehen die entscheidenden technischen Feinheiten bei der Übungsausführung de Profis nicht und verwechseln es mit falscher Technik.
    Oder nehmen wir mal das Olympische Gewichtheben. Da geht ohne Schwung gar nichts. Es ist sogar beabsichtigt und unter den Gewichthebern giebt es doch wohl Richtige Kraft und Muskelmonster.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seitenheben mit hammergriff
    Von muskelklotz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 23:14
  2. Seitenheben machbar?
    Von hamster17 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:55
  3. Seitenheben
    Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 18:49
  4. vorgebeugtes seitenheben
    Von alexeis im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele