Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Don Barzini
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    346

    Re: Was ist mit mir los?

    Zitat Zitat von njin
    Hallo zusammen,

    bin grade etwas frustriert aufgrund des Training vor einer Stunde.
    Vorab: In letzter Zeit fühlte ich mich unheimlich stark und fit. Konnte mich auch in vielen Übungen deutlich steigern. Also keine Anzeichen von Erschöpfung oder ähnlichem...

    Heute (nach 2 Tagen Pause seit der letzten TE) war dann wieder die Brust dran. Nach dem ersten Aufwärmsatz mit 95kg, merkte ich schon etwas Leistungsverlust. Hatte irgendwie schon das Gefühl, dass heute nichts geht. Also trotzdem die 115kg raufgepackt (sch**ss Alter Ego); erste Wiederholung: ging ganz gut, Hantel oben gehabt mit ausgestreckten Armen, negative Phase >> ZACK! Hantel fällt nahezu ohne Widerstand meinerseits auf die Brust, gerade so noch seitlich von der Bank fallen lassen und mich befreit... AUTSCH!

    Was war das? Woran kann das liegen? Solch ein Gewicht ist normalerweise kein Problem... Hab heute morgen nicht viel gegessen, kann es daran liegen?Brauch ich ne Auszeit...

    Postet mal drauf los...
    Danke schonmal
    meine leistungen schwanken auch manchmal

  2. #12
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    205
    mmh, sollte ich da was ändern?? Nöö...

    Beziehe mich auf´s `Aufwärmgewicht`: Hab eigentlich immer mit (ca 8-9 jahre) ca. 80% des Maximalgewichts gestartet (im Moment: 100kg anfangen, Max. um die 135kg...)

    Hat immer gut geklappt, natürlich net als erste Übung... Warm sollte man schon sein, mache immer 1, 2, Einheiten vorher!! --> Paar fliegende, Klimmzüge, Liegestüze mit Gewicht etc. um die gesamte Muskulatur ein wenig drauf vorzubereiten!


    LG

  3. #13
    N3ckY
    Gast
    Zitat Zitat von magixx
    mmh, sollte ich da was ändern?? Nöö...

    Beziehe mich auf´s `Aufwärmgewicht`: Hab eigentlich immer mit (ca 8-9 jahre) ca. 80% des Maximalgewichts gestartet (im Moment: 100kg anfangen, Max. um die 135kg...)

    Hat immer gut geklappt, natürlich net als erste Übung... Warm sollte man schon sein, mache immer 1, 2, Einheiten vorher!! --> Paar fliegende, Klimmzüge, Liegestüze mit Gewicht etc. um die gesamte Muskulatur ein wenig drauf vorzubereiten!


    LG
    Vielleicht drückst du deshalb nach 8-9jahren auch "erst" 135kg?

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    mehr essen ,mehr schlafen,weniger Koffein

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke erstmal für die vielen Antworten.

    Das mit dem falschen Aufwärmen kann natürlich der Grund sein. Zumal das Bankdrücken bei mir die erste Übungseinheit ist und ich, wenn ich mit um die 90kg starte, schon leichte Schmerzen im Schulterbereich und im unteren Trizepsbereich zum Ellenbogen hin verspüre...

    Werd morgen einen neuen Anlauf starten, dann aber richtig systematisch aufwärmend. Scheint irgendwie ein übertriebener Enthusiasmus meinerseits zu sein, immer gleich alles zu wollen. Wahrscheinlich sollte ich generell nicht so viel riskieren. Verletzt ist man schnell und dann hat man den Salat...

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von Daywalker
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    920
    Du musst mehr Stoff fahren. Mehr Stoff --> mehr Gewicht. Ist doch klar.

    Ne Quatsch, mal ernsthaft. Ist ganz normal was dir da passiert ist. Man kann nicht immer 100% Leistung von seinem Körper verlangen. Es gibt Tage da läufts halt nicht so doll.
    Also nicht lange überlegen...weiter trainieren. Und nicht nicht vergessen dem Körper auch mal Zeit zu geben sich ordentlich zu erholen. Damit meine ich nicht die Zeiten zwischen den Sätzen.

    Viel Erfolg

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @njin: Für 115kg würd ich mich so aufwärmen:

    20x leere Stange
    2x5x40kg
    3x80kg

    Und ganz wichtig ist auf die Technik achten, jede Wiederholung mit der leeren Stange soll genauso aussehen als ob 115kg draufliegen würden.


    Gruß, Joe

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    18
    @Vorredner:

    Werd ich so probieren. Vielleicht auch noch kurz aufs Ruderergometer wäre auch ne Möglichkeit um gerade die Schultern warm zu bekommen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele