Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178

    shane goes wild!

    hi leute

    weitere news...

    board member shane hat bei der heutigen tiroler meisterschaft (övk) folgende leistungen erbracht...

    beuge: 255, 270x, 270, 285(!)
    bank: 175, 185, 195x(ungültig gedrückt)
    heben: 280, 302,5x, 302,5x

    beim heben etwas pech - immer umgefallen was er so erzählt hat.

    nero, sein trainingspartner drückte als junior in der klasse -110kg starke 220kg! gratulation!


    ergebnisse ohne gewähr...

    siller: 350, 245, 350
    mayrhofer: 890 im total

    lg und gratulation
    hara

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    gratulation shane...schade wegen dem heben aber dafür ist endlich die rechnung beim beugen aufgeganngen und die staats kommt noch!! denk da wirst schon was hinlegen!!

    fg

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    73
    Gratuliere Shane, obwohl wie ich dich kenne wirst du mit dem Heben nicht zufrieden sein.
    Aber wie Riddle schon sagte es kommt ja noch die Staats, und ich glaube dann werden die 800 fallen.

    Alles gute bis Salzburg und bleib Gesund.
    lg Helmut

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331

    Re: shane goes wild!

    hallo leute,

    danke erstmal leute. cooler titel hara...


    bericht:

    zu mir:
    fing mir am freitag ne üble verkühlung und schneutzte nur grünen schleim herunter... fühlte mich also nicht wirklich stark. nach etlichen neocitran und aspirin gings am sonntag eigentlich ganz gut.

    bekam deshalb am samstag nicht gerade viel runter. aber am abend packte ich noch ne pizza und nen liter gainer mit 2 bananen um 2 uhr in der früh.
    um halb 8 auf und mal gefrühstückt.

    bei der abwaage hatte ich 121.x(weiß nicht mehr genau).

    BEUGE:
    aufwärmen für die beuge war eignetlich relativ schwer.

    1. versuch: 255kg GÜLTIG
    naja kam schwer runter, und locker wieder hoch.

    2. versuch: 270 UNGÜLTIG

    beim aufstehen irgendwie zuerst mit dem hintern aufgestandne und deshalb war ich dann mit dem oberkörper weit nach vorne... total komisch... wollte das dann wahrscheinlich ausgleichen und bin immer weiter nach hinten und dann zurück gefallen.
    meiner meinung stand ich nicht richtig. stand fast parallel obwohl ich normalerweise immer dei zehen nach außen drehe, auch etwas enger als normal. und dazu wollte ich den letzten abschnitt mit "fallen lassen" überwinden und den schwung mitnehmen. lief aber nicht so wie ich mir das dachte... :/

    3. versuch: 270 GÜLTIG
    da passte meiner meinung wieder alles. war auch dementsprechend locker. motzte da die scheibenstecker an und flippte fast aus, weil die mir den ständer außen hinstellt hatten und ich aber außen greifen wollte. naja kann mich nach dem zug ammonia nicht mehr beherrschen.

    4. Rekordversuch: 285 GÜLTIG
    waren ja ohnehin alles meine rekorde vom letzten jahr im mai. der rekord war da nur bei 250.
    der war meiner meinung nach perfekt. nero und noch ein paar meinten sogar das der lockerer aussah als der opener mit 255kg


    DRÜCKEN:
    hatte ein gutes gefühl beim aufwärmen, war alles ziehmlich locker.
    hatten heute auch das shirt perfekt an.

    1. versuch: 175 GÜLTIG
    oberlocker, nur das herablassen war ein kampf

    2. versuch: 185 GÜLTIG

    gin eigentlich auch noch ganz gut.

    3. versuch 195 UNGÜLTIG
    herablassen, pause usw hat alles gepasst, drückte ihn auch alleine hoch, nur drückte ich auf der linken seite etwas nach... naja ungültig


    HEBEN:
    nach dem training mit den 300, die so leicht gingen wie ein opener, war ich 10000000% sicher das ich 310 heben kann bzw hätte mir sogar 315kg zugetraut...
    den im studio hätte ich BESTIMMT 310 heben können und da ist die stange extrem steif und biegt sich fast nichts, also noch ein kleiner puffer. dazu waren die im train ja mit nur 2-3 studne schlaf, wenig gegessen und motivationslos usw...

    druckte mir sogar noch extra ein t-shirt mit der aufschrift "GO HEAVY OR GO HOME".

    aufwärmen ging eigentlich ganz gut...

    1. versuch: 280 GÜLTIG
    waren oberlocker

    2. versuch: 302.5 UNGÜLTIG
    muahaha muss dazu sagen, das ich davor ne magnusson show abzog und das wahrscheinlich alles etwas zu hastig war...

    vom boden explodierte ich regelrecht... aber die letzten 10cm fehlten mir einfach... konnte mich nicht ganz strecken, also lehnte ich einfach den körper zurück... also nicht hüfte rrein sondern einfach oberkörper nach hinten... denke das war zuviel des guten und deshalb nach hinten gefallen , musste dann naürlioch die hantel auslassen.

    3. versuch: 302.5 UNGÜLTIG

    dieses mal keine magnusson show.
    aber wieder das selbe wie beim 2. nur diesesmal stand ich schon fast. vielleicht wäre der auch so gültig gewesen, aber der shane musste sich ja noch nach hinten lehnen muaahahahaha. also viel er wieder nach hinten.

    fazit:
    denke es war im großen und ganzen eine solide leistung. ganz besonders freut mich das beugen, da mir endlich mal mit meiner traiingsleistung durchgekommen bin. drücken bin ich eigentlich auch zufrieden, da ich die 195 ja gedrückt habe, nächstes mal werden sie dann auch noch gültig sein. im heben hätten die 302.5 normalerweise locker gehen müssen, aber ich viel nicht nur zurück, sondern die waren auch schwer, kann man sagen was man will. von unten absolut keine probleme, nur oben raus. hat mich halt ein bisschen geärgert, das die nicht gingen, den beim heben bin ich mir immer zu 100% sicher und deshalb freu ich mich auch immer so aufs heben, aber diesesmal sollte es nicht so sein. keine ahnung was dran schuld war. vielleicht ein bisschen die krankheit, vielleicht die 4 schweren versuche im beugen, vielleicht der 300 im train vor ner woche, vielleicht auch alles zusammen... sehe es jetzt mal als ausrutscher und pasta.

    denke das kraftmässig 290, 195-200 und 310 schon drinnen sein dürften.
    vielleicht gehen mir ja bei der staats ende april meine versuche auf, habe da nämlich vor etwas schwerer zu sein. ansonsten spätestens im november bei der österreichischen für jugend und junioren.
    aber die 800 kommen dieses jahr noch.

    bin auch immer mehr der meinung das 850-900 auch noch natural gehen können bzw müssen. warum auch nicht... mit gewissem körpergewicht und guter materialausnützung...


    NERO:
    100kg beugen und heben

    DRÜCKEN:
    beim aufwärmen hatte er ein super leichtes gefühl, meinte er.
    drückte mit dem alten titan fury, weil ihm das metal mit 108kg, die er hatte, einfach zu groß ist.

    1. versuch: 200kg GÜLTIG
    schwer runtergekommen, aber oberlocker ausgeschoben

    2. versuch: 212.5 (210kg war der Landesrekord von Scheiber) GÜLTIG

    sahen auch sehr locker aus.

    3. versuch: 220kg GÜLTIG
    sauber gedrückt

    4. versuch 225kg UNGÜLTIG
    da traf er nicht genau den brustansatz beim herunterlassen und deshalb gings auch nicht mehr hoch.

    freut mich sehr, das er die gewünschten 220kg gedrückt hat.


    Siller Franz:
    hatte im oktober 2005 ne operation und hatte nur mehr 115kg... konnte keine 140 mehr drücken und keine 200 mehr beugen. heben konnter er gerade mal 200.

    und was machte dieser wahnsinnige heute schon wieder:
    350 oder 360 im beugen oberlocker. beim 3. versuch ging er mit 370 raus und der boden war total weich, waren nur so gummimatten, und deshalb gaben die auch nach... er hat die hantel einfach hinten runter geworfen ohne vorwarnung.
    er drückte so weit ich weiß irgendwas zwischen 240 und 250 gültig und bei 252.5 bekam er ungültig, weil er auf einer seite nachgedrückt hat. drückte sie aber alleine hoch. noch unglaublicher: er hob sich die hantel selber heraus.
    heben zog er 350 wie ein lift und dieses mal ging ihm nicht die hand auf. wirklich unglaublich...
    gesamt war das etwas um die 940 herum mit 131 kg kampfgewicht...
    wirklich unglaublich. vorallem weil der typ material benützt beim beugen, das älter ist wie ich.

    drücken kann der typ 240 ohne shirt und mit shirt 252.5
    wäre ein 300er kanditat mit shirttrain und gutem shirt.


    Mayerhofer Josef:
    riss sich vor 1-2 jahren, beide quadrizepse ab beim steinheben und irgendwas mit der partellarsehen hatte er auch schon glaub ich, bizeps gerissen, brust gerissen, deshalb drückt er jetzt auch so eng, trizeps eingerissen, vor 4 wochen riss er sich den adduktor ein...

    und was machte der typ heute:

    er beugte 345kg
    drückte 217.5kg
    und hob 327.5kg (ging sogar noch auf 345 aber die waren dann zu schwer)
    =890kg

    sein persönlicher rekord liegt bei 900kg.

    er fing nach seinem unfall beim steinheben wieder mit 50kg kniebeugen an, mehr ging nicht.

    also ich muss wirklich sagen respekt .... den es wieder so weit zu bringen, sich überaupt wieder unter die hantel zu trauen und dann (fast, noch nciht aber kommt bestimmt bald) stärker zu sein wie früher, ist eine leistung für sich.


    zur meisterschaft selbst:

    hat mir sehr gut gefallen. musik, faire richter und dazu noch ne tolle halle. war ein bisschen umständlich zum hinkommen, aber ansonsten ganz super.
    einziges was ein bisschen gestört hat war der boden beim heben und beugen. aber ich muss ehrlich sagen beim beugen hat er mich nicht sonderlich gestört nur beim heben zum schluss.

    bilder bzw videos stellt der dicke nero im laufe der woche rein.

    mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    Kann man nur gratulieren... Schade, dass das mit dem Heben nicht auch noch geklappt hat.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Sauber Shane! Das mit dem Heben siehst du genau richtig, als Ausrutscher abhaken und ganz normal weitermachen.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    gratuliere shane!

    das mit dem heben macht ja nix - da weißt ja, dass du mehr am kasten hast. beugen - top!

    gruß,
    bipolar

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    danke leute...

    heute sind die kreuzhebe slipper gekommen, die mir lifternn geraten hat... wirklich hammer... die sind so dünn die merkt man garnicht. wie barfuss...

    im vergleich zu meinen alten kreuzhebeschuhen sind das bestimmt 1.5- 2cm weniger sohle...

    viking dl und metal bankdrücktrikot (mein obelixanzug ist höllisch eng ) sind leider noch nicht gekommen, aber sollten spätestens am mittwoch eher noch morgen kommen...

    dann wird bei der staats komplett in metal gestartet... GO METAL...


    war ja wie gesagt das ganze wochenende nicht gerade gesund und heute bin ich total krank. denke die anstrengung gestern gab mir den rest. naja wird schon wieder...

    die woche locker erholen. erst wieder am donnerstag lockeres train. am samstag maybe etwas schwerer benchen und die 2 wochen drauf wieder vollgas... dann wieder ne woche pause und staats.

    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Kreuzhebeslipper? Sind das die normalen Balletschlappen die es in jedem Sportgeschäft gibt oder sind die extra fürs KH? Wenn ja, wo hast die bestellt?


    Gruß, Joe

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Kreuzhebeslipper? Sind das die normalen Balletschlappen die es in jedem Sportgeschäft gibt oder sind die extra fürs KH? Wenn ja, wo hast die bestellt?


    Gruß, Joe
    sind eigentlich normale balletschlappen. naja ein kleiner unterschied ist da schon, haben meiner meinung sogar noch ne dünnere sohle wie die konventionellen balletschlappen. total rutschfest und super dünn.

    außerdem gibt es die von crain bis größe 50 oder so und die normalen im geschäft nur bis 43, auch ein grund warum ich nie slipper hatte.

    http://www.ps-athletenservice.de/heberschuhe.html

    die letzten um 13euro das paar.

    versandkosten sind extrem billig. habe nach österreich nur 4.5euro bezahlt... kann ich nur empfehlen.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. JoLynn Shane
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:42
  2. Heinz Ollesch, Shane und Co im Fernsehgarten
    Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:27
  3. shane im fernsehen?
    Von bipolar im Forum Kraftsport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 21:04
  4. Alles Gute Shane !!!
    Von nero pl im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 03:26
  5. Shane Hammon
    Von Hitalgo im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele