Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6

    Welche Handschuhe kaufen?

    Hi!

    Ich mache nun erst 3Wochen das Training aber würde mir gerne ein paar Handschuhe kaufen um die Handflächen zu schützen und auch um die Gelenke etwas zu stützen und entlasten.

    Ich habe von dem Hersteller "Vernice Beach" gehört, aber bei diesen soll es Probleme geben, dass die Nähte nicht gut halten, und bei einem Bekannten habe ich gesehen das sie nach dem Training "abgefärbt" haben auf den Handflächen.

    Ansonsten habe ich noch den Hersteller "Harbinger" empfohlen bekommen der wohl sehr gut sein soll.


    Könnt ihr mir Tipps und Empfehlungen geben?


    Schönen Dank im Voraus, ciao Oli!

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Keine handschuhe höchstens handgelenksbandagen und die maximalst bei drückübungen

    handschuhe mit gelenksschützer sind ein schrott...jeder der wirklich gute handgelenksbandagen oben hatte weis das

    ich würd aber am anfang versuchen ohen handgelenksbandagen zu trainieren aber wenns wirklich nicht anders geht besord dir welche hier vom shop von body attack die schwarz weisen mit denen hab ich auch begonnen

    fg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    11
    Kann da riddle nur zustimmen. Sehe ich genauso...

    Die Gelenke gewöhnen sich mit der Zeit an die Belastung, aber eben nur dann, wenn du ohne Handschuhe trainierst. Außerdem hast du so viel mehr Gefühl in den Händen und kannst deine Übungen besser ausführen und lernen.
    Und diese beiden Dinge solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen, sind sehr wichtig.

    Außerdem besteht für deine Gelenke bei den Gewichten mit denen du zur Zeit trainieren dürftest, nun wirklich keine Gefahr. Auch wenn es schwerer wird brauchst du deshalb noch lange keine Handschuhe.

    Solltest du aktuell Probleme haben, achte auf eine korrekte Übungsausführung und absolviere dein Training lieber ein paar Trainingseinheiten länger mit wenig oder gar keinem Gewicht (je nach Übung). Hauptsache, die Bewegungsabläufe stimmen.

    Was die Handflächen angeht, bilden sich dort sowieso nach einiger Zeit Schwielen, also kein Grund zur Sorge...

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Welche Handschuhe kaufen?
    gar keine

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von MP-Mann
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    156
    hab die aus dem Shop hier und gar keine zu benutzten find ich ein blödsinn. Zum einen kriegst keine Blasen an den Händen und zum anderen find ichs auch einfach hygenischer und der Griff ist besser.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von MP-Mann
    hab die aus dem Shop hier und gar keine zu benutzten find ich ein blödsinn. Zum einen kriegst keine Blasen an den Händen und zum anderen find ichs auch einfach hygenischer und der Griff ist besser.
    sorry aber bist du ein mann oder ein lulu!?

    der griff ist besser das ich nicht lache schon mal versucht +160kg oder geschweigen +200kg zu halten mit handschuhe meine sind zerrissen die ich blöderweise am anfang verwendet habe

    ich habe schon lang keine blasen mehr ich hab nur ein wenig hornhaut und aus die sieht man gar nicht so wirklich!!!

    wie heist es so schön train hard or go home...!!! und mit handschuhen kann man meiner meinung nicht hart trainieren und wenn du keinen halt hast besorg dir magnesia!

    fg

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von MP-Mann
    hab die aus dem Shop hier und gar keine zu benutzten find ich ein blödsinn. Zum einen kriegst keine Blasen an den Händen und zum anderen find ichs auch einfach hygenischer und der Griff ist besser.
    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

    Außerdem habe ich noch nie Blasen vom Training bekommen. Weshalb es hygienischer sein soll, ist mir ebenfalls rätselhaft. Gesetz den Fall, man trainiert im Studio - natürlich fasst dort jeder die Hanteln an, falls du das meinst, aber da die Übertragung von was-auch-immer durch Handschuhe vermeiden zu wollen, ist ja wohl recht naiv.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    205
    Also von gelenkstützenden Handschuhen halte ich ja auch nichts aber nen besseren Griff hab ich mit normalen Handschuhen allemal. Seit ich Handschuhe benutze sind meine Schwielen stark zurückgegangen. Ausserdem sind mir dauernd beim Bankdrücken die Hände während der Übung nach aussen gerutscht und ich hab keinen Bock mir meine Hände dauernd mit Magnesia vollzubomben.
    Und Aussagen wie *mit Handschuhen kann man nich hart trainieren* müsst ihr mir mal erklären. Sind meiner Meinung nach

    MfG Zez

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Klar du verwendest auch sicher hohe gewicht das glaub ich dir..ich hatte schon 255kg in der hand und mit handschuhe geht das garantiert nicht!! und nicht viele würden das auch aushalten meiner ist angerissen bei ein wenig mehr als 100kg und die waren wirklich gut!

    aber wir könnten so beginnen wie defenierst du hart trainieren bzw in welchen gewichtsregionen ich sag dir eins gewöhn dir den sch* gleich ab später musst es sowieso wennst es ernst meinst

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von philipp86
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    695
    dann mach mal schwer kreuzheben mit handschuhen ... kannste dir alle 4 wochen neue kaufen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 10:39
  2. welche multipresse kaufen
    Von xxl777 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 13:15
  3. Grizzly Handschuhe, Wo kaufen???
    Von Pride Or Die im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:48
  4. welche Handschuhe kaufen zum Training ?
    Von Fiftyone im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:13
  5. Welche Handschuhe?
    Von Reckless im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 19:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele