Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    @ Devil 24:
    Die Ironie geht wahrscheinlich unter
    Beleidigend sollten die Posts nicht werden. Denke, es ist einfach so, dass hier zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander treffen.
    Die einen sagen halt, wenn Wettkämpfe, dann "richtig", und die anderen sind der Meinung, dass sich auch Natural-Wettkämpfer miteinander müssen messen können, auch wenn der Standard deutlich schlechter ist.
    Genügend Stoff zum diskutieren, aber beleidigend muss es nicht werden.

  2. #22
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Devil24
    Na hier wird aber mal im gehobenen Niveau diskutiert - Hut ab!
    Sehr konstruktiv, vielen Dank für den Beitrag.

    Kann mir mal einer erklären, was der Scherz mit dem Lügendetektor eigentlich soll? Ist das tatsächlich vom Veranstalter ernst gemeint? Kann ich kaum glauben. Weiß außerdem jemand, wie lange man verbotene Substanzen konkret mit den Tests bei diesen Wettkämpfen nachweisen kann? Wenn das einige Jahre wären, könnte ich mir so einen Wettkampf in Zukunft überlegen.

    Um's nochmal klarzustellen: für viele Naturals ist ein Wettkampf der auf gegenseitigem Vertrauen beruht, nicht (mehr) interessant.

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Wenn man sich die Bilder der Deutschen Natural Bodybuilding Meisterschaft von 2005 anschaut, bin ich überzeugt, dass 90% der Athleten Naturals sind.

    Ich bin der Meinung, dass ich das sehen kann, denn den Standard der Meisten kann ich (bin selber Natural) selbst ohne harte Diät halten. Es gibt sicherlich noch einige Naturals da draußen, die weitaus besser aussehen (vor allem von der Defi her), die sich aber lieber aufgrund der größeren Publicity auf die Body-Fitness-Bühnen stellen. Kennt ihr hier im Forum den Edlen Ritter. Wenn ihr ihn kennt, wißt ihr was ich meine. Andy Plate wäre auch so ein Kandidat.

    Bei 10% bin ich mir aber nicht so sicher. Vor allem nicht bei dem Gesamtsieger Uwe Bruckner.

    Warum? Der Härtegrad ist natural sicherlich schwer zu erreichen, aber möglich. Jedoch war er in Sachen Masse und Muskelteilung den Restlichen deutlich überlegen .

    Desweiteren hatte er anscheinend Probleme seine Mittelpartie unter Kontrolle zu bringen. Einen vorgewölbten Bauch bei einem Natural .

    Ich bin der Meinung, dass ich ihn auch schon mal auf einer normalen Landesmeisterschaft gesehen habe. Und zwar nicht in der Fitnessklasse, sondern in der Bodyklasse. Und zwar in einer noch massiveren und härteren Form. Bodyklasse - Natural .

    Hier haben sich ja schon Einige zu Wort gemeldet. Vielleicht wissen Manche (z.B. der Devil24 vielleicht) mehr als ich....

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von rikishi
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    1.010
    Eigentlich ist es doch schade, dass ueberhaupt Luegendetektoren noetig sind bei einem Naturalwettkampf.

    Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand stoffen will, aber dann auf einem Naturalwettkampf den ersten Preis abzustauben ist doch das Letzte. Wie wenig Selbstbewusstsein muss man haben um sowas zu machen?
    Ich finde es nur legitim, wenn die Naturals unter sich bleiben wollen. Und bloss weil man nicht dopt, ist man wohl auch kein schlechterer Bodybuilder.

  5. #25
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    @Toromor

    ich hätte - aufgrund des von mir in sarkastischem Ton angesprochenen - niedrigen Niveaus - auch den Threat zumachen können, wollte aber lieber mal darauf hinweisen (und zwar in der mir eigenen unnachahmlichen lustigen Art), daß man vielleicht mal wieder einen freundlicheren UImgangston wählt

    Was war daran unkonstruktiv?

    Mit höflichstem Wohlwollen - die allerbesten Grüße

    Devil

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    5
    @devil
    Ja seh ich genau so!!Auch wenn mir der ***** platz wenn ich von vielen hier die meinung höre!!Ist jeden sein´s wie er trainiert,und was er zu sich nimmt!!
    Nur sollten Natural´s nicht als schlechte Bodybuilder hinstellen!!

    Ich war leltzes Jahr zur Natural Meisterschaft,Fand echt ganz intressant!!
    Der Uwe Bruckner,hmmm kann man nicht sagen ob der komplett ohne stoff war!Nur sagt halt das Regelwerk des Verbandes 7 Jahre ohne Stoff!!Was vorher bei ihm war....naja...!!!
    Ich finde man sollte auch soviel Ehrlichkeit haben,auch ohne Lügendetektor wenn man bei so einer Veranstaltung mitmacht!!Deshalb gibts es nun mal überall solche Klassenunterschiede!!

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    497

    Re: Natural - ne ist klar

    !?

    Gruß[/quote]
    Soviel Müll hab ich lange nicht mehr gelesen!!!Du hast dir wahrscheinlich dein letztes bisschen Hirn weggestofft!!!
    Solche Leute wie DU,haben absolute keine Ahnung!!
    in den 40er und 50 er ging auch alles ohne Stoff!!Un ich bin ganz stark der Meinung das Diese Bodybuilder um vieles besser waren wie du!!Und Der stoff ist nicht im Bodybuilding entstanden,sondern bei denGewichtheberweltmeisterschaften 1953!!!
    erst dann wurde es für Bodybuilding mißbraucht!!!
    Naja jeder muss selber wissen was er seinen Körper antut,und was nicht![/quote]

    die römer sollen schon rinderhoden dazu genutzt haben um ihren testospiegel zu erhöhen, der stoff ist nur im laufe der jahre immer wirkungsvoller geworden.
    die geschichte des dopings ist also schon viel älter.

  8. #28
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Devil24
    @Toromor

    ich hätte - aufgrund des von mir in sarkastischem Ton angesprochenen - niedrigen Niveaus - auch den Threat zumachen können, wollte aber lieber mal darauf hinweisen (und zwar in der mir eigenen unnachahmlichen lustigen Art), daß man vielleicht mal wieder einen freundlicheren UImgangston wählt

    Was war daran unkonstruktiv?

    Mit höflichstem Wohlwollen - die allerbesten Grüße

    Devil
    Ist ok, mir zumindest war nicht klar ob es um Inhalt oder Form ging.

    Unglaublich wie schwierig es ist, über das "Problem" Natural Bodybuilding zu diskutieren, ohne daß irgendjemand einen kompletten Müll dazu ablässt. Das regt mit der Zeit einfach auf und der Ton leidet sichtlich drunter (kann mich da nicht ausnehmen).

    Zum Thema:
    Mir ist es sehr wohl bewußt daß Doping ein uraltes Thema in allen Sportarten ist. ABER. In fast keinem Sport bewirken Anabolika so viel wie in unserem. Bei ansonsten gleichen Bedingungen ist einer mit Anabolika eine Klasse besser als Natural. Und der Anteil derer, die heute zu verbotenen Substanzen greifen, ist m.E. nach ungleich höher als noch vor 10-20 Jahren, als ich angefangen habe. Als ich zum ersten Mal von Natural Wettkämpfen hörte fand ich das Ganze noch wesentlich glaubhafter als heute wo selbst die größten Luschen im Studio sich schon Testo reinpfeifen (etwas plakativ, gebe ich zu aber in der Sache stimmt's).
    Ich will auch niemand was unterstellen, aber eines muß ich konstatieren: die Form mancher Teilnehmer des letzten Wettkampfs lässt es für mich SEHR unwahrscheinlich erscheinen, daß die Naturals sind. Und ein Lügendetektor ist einfach nur lachhaft. Entweder es gibt einen wissenschaftlichen Nachweis oder nicht, aber so ein Firlefanz macht die Sache imho lächerlich.
    Also bleibt nur Vertrauen und das habe ich mitlerweile nicht mehr. Sicher waren etliche Naturals dabei, Hut ab. Aber eben meiner Einschätzung nach nicht alle und was soll dann der Vergleich?

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Hallo,

    Bin seit einigen Jahren Mitglied des SNBF's. Die Fragen rund um die Glaubwürdigkeit des SNBF/GNBF/BNBF/WNBF haben mich lange Zeit auf Trab gehalten. Ich hinterfrage von Natur aus vieles.

    Inzwischen bin ich gottenfroh, dass ich von diesem Hinterfragen Abstand gewonnen habe. Jeder muss für sich selber entscheiden was für seine individuelle Welt die Wahrheit ist betreffend gewissen Dingen.

    Ich habe mir meine Wahrheit/Meinung gebildet...nicht einfach durch nachplappern, sondern durch meine Erfahrungen mit SNBF Athleten. Ich habe regelmässigen Kontakt zu Athleten und betreue dieses Jahr selber einen Masters-Athleten bei der Schweiezrmeisterschaft. 2 Punkte wie ich sie sehe:

    1) Eine polygraphische Untersuchung kann immer nur so gut sein wie der Psychologe der ihn ausführt. Beim SNBF werden die Tests von einer Dame durchgeführt, die tagtäglich solche Tests fürs Gericht in Basel ausführt. Die Tests dauern im Zweifelsfalle bis zu mehreren Stunden!Meine Wahrheit/meinung zu den Tests des SNBF's: Ich bin überzeugt dass es schwierig ist hier zu mogeln. Auszuschliessen ist es aber nicht. Dennoch eröffnet sich mit ca 90% Erfolgsgarantie eine bestmögliche Alternative. Die GNBF Tests halte ich für weniger gut als die des SNBF's, da hier ein Tester aus den USA eingeflogen wird, der gemäss meiner Informationen sich viel weniger Zeit nimmt für die Befragung.

    2) Mir ist es mittlerweilen tatsächlich egal ob ALLE sauber sind oder nicht. Ehrlich! Alles was ich mir wünschte von einem Natural-Verband war eine Plattform, die einem All-time Natural-BB eine Chance bietet sich national wie auch international zu behaupten. Und dass nicht einfach in einem Verband bei dem pro Klasse 2 Starter auf der Bühne sind, sondern bei einem ernstzunehmenden Starter-feld. Bei der Schweizermeisterschaft stehen pro Klasse gerne mal 10 Starter auf der Bühne. Bei internationalen Anlässen sind es oftmals viel mehr. Da sehe ich persönlich den Wettkampf-Aspekt als gegeben. Und wenn man sich in der Natural-Verband Szene bewegt, dann ist mit der Zeit die Frage ob sauber oder nicht sowieso nicht mehr gegeben: Man kennt die Jungs und ich kann nur eines sagen: Ich vertraue 99% aller SNBF-Startern! Ob ich mit dieser Quote richtig oder falsch liege...was solls, es ist meine individuelle Wahrheit die ich für mich nach langen Gesprächen und suchen gefunden habe.

    In diesem Sinne: Vor der eigenen Haustüre wischen und das Beste draus machen. Sich selber verbessern versuchen und nicht immer rechts und links schielen...auch auf der Bühne nicht. Wenn man den Wettkampf gegen sich gewinnt, wird man auch auf der Bühne bestehen.

    Gruss an alle Wettkämpfer und haut rein.

    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  10. #30
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    ^Top Einstellung! Gibt es wirklich noch Athleten wie Dich? Leute wie Du könnten mich doch noch zu einem solchen Verband ermutigen. Ich hader seit Jahren damit rum und bin eigentlich immer wieder zu dem Schluß gekommen, daß ich den Kampf gegen mich gewinnen kann ohne auf eine Bühne zu gehen. Meine Natural Kumpels von früher haben inzwischen alle resigniert, viele machen andere Sportarten. Wenn ich wenigstens 1 oder 2 Leuts wie Dich persönlich kennen würde... aber hier ist Wüste.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GNBF Natural-Wettkampf Ergebnisse?
    Von Dream im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:57
  2. GNBF Natural-Wettkampf Ergebnisse?
    Von Dream im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:57
  3. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25
  4. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele