Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052

    Plateau bei Brust Training...was tun ?!

    Ich trainiere jetzt schon seit mehreren Monaten den gleichen Brust Plan und es wird immer schlimmer mit meiner Leistung !

    Vor wenigen Monaten konnte ich die 100 Kg Bankdrücken noch mit 8 sauberen Wdhl. alleine ausführen....die 100 schaff ich zur Zeit gar nicht mehr und die 8 Wdhl. sauber krieg ich höchstens bei 90 Kg hin.

    Woran kann das liegen ?! Sollte ich mal meine Übungen ändern oder andere Wdhl. Zahlen nehmen ?!

    Zur Zeit sieht's folgendermaßen aus (chronologisch geordnet !):

    1) 4 Sätze Flachbank (+1 Aufwärmsaatz;Anfang mit 30 Kg pro Seite und dann immer ne 10er bzw. 5er Scheibe drauf...letzter Satz ist dann 95 Kg)
    1.Satz ist 12 Wdhl. sauber und der 2.auch...aber ab dann gehts Berg ab ! Letzter Satz wenn ich gut drauf bin 6-8 Wdhl.
    Damals auf Kreatin hab ich die 100 mindestens 8x sauber gedrückt (OHNE HILFE !!!)

    2) 2 Sätze negativ Bankdrücken (meine stärlste Übung !) 1.Satz mit 35 Kg pro Seite und sauberen 8 Wdhl..Der 2. Satz mit 30 und wieder 8 sauberen Wdhl.

    3) 2 Sätze Schrägbank
    1. Satz mit 20 pro Seite und 8-12 Wdhl. sauber. Der 2. Satz 25 pro Seite und 8 sauber.

    4) 2 Sätze Butterfly (mit den Resultaten und Kraft bin ich bei dieser Übung recht zufrieden !)

    5) 1-2 Sätze Dips ohne Zusatz Gewichte
    Je nachdem wie ich drauf bin schwanken die Wdhl. von 6-12

    Manchmal mach ich zwischen den Sätzen noch Kurzhantel Bankdrücken flach bzw. schräg. Schaffe da mit 30 Kg pro Seite ca. 6-8 saubere Wdhl.

    So das war mein derzeitiger Plan den ich bestimmt schon seit mehr als 3 Monaten mache...

    WAS KÖNNTET IHR MIR EMPFEHLEN ?!

    Möchte keine Masse verlieren,habe irgendwie immer ein ungutes Gefühl bei Planänderungen ! !

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    probiers beim flachbank drücken mal mit overloading, also 20%mehr als 1 Rm auflegen und dann paar mal aus der halterung nehmen und halten so 3-4 mal. Dann auf +10%von 1 RM Gewichte runternehmen und drücken wirst sehen es geht.damit wirds ZNS überlistet.Weils sich der Körper auf die viel zu schwere Last einstellt ist die nur noch 10%höhere Last dann auf einmal zu packen.

    Natürlich mit partner für den Notfall.

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    imo machst du viel zu viel!!

    an deiner stelle würd ich erstmal ne woche frei machen, dann neuer plan.

    evtl. so:
    3xflachbank
    3xschrägbank
    3xdips

    das ist mit sicherheit genug. dann machste immer noch eine der beiden varianten mit kh und gut ist!
    im wdh bereich würd ich etwas höher einsteigen, evtl. mit 15. dann langsam gewicht steigern und wdh reduzieren. wenn du bei 6 ankommst kannst du dir gedanken über einen neuen plan machen.

    ist nur EIN vorschlag, ich käme damit gut zurecht.
    aber eins ist sicher:
    DEIN PLAN IST SO NIX MEHR!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Schon in der ersten Zeile war mir klar wo das Problem bei dir liegt. Wechsel die Übungen total und mach z.b. erst Schrägbank und danach Flachbank, nimm statt der LH KHs. Und mach jetzt mal ne Woche Pause.

    Stephan

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Zum ersten Topic : Was ist Rm ?

    Dann noch ne Frage : Warum sollte ich Schrägbank vor Flachbank machen ?! Dann bin ich doch bei Falchbank schon ausgepowert und kann da nicht mal annähernd an die 100 Kg wieder rankommen ?! Ist die erste Übung nicht die,wo man die meiste Power noch hat !?

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von FatalError
    Zum ersten Topic : Was ist Rm ?

    Dann noch ne Frage : Warum sollte ich Schrägbank vor Flachbank machen ?! Dann bin ich doch bei Falchbank schon ausgepowert und kann da nicht mal annähernd an die 100 Kg wieder rankommen ?! Ist die erste Übung nicht die,wo man die meiste Power noch hat !?
    willst du muskeln oder 100kg drücken? sieh mal von gewichten ab, die sind nur mittel zum zweck - ***** aufs ego!

    aber ich würde auch mit flachbank anfangen

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    @ Threadsteller:

    Da Du Köln als Wohnort angibst kann ich Dir ein Tagesseminar bei WKM
    empfehlen - im Kölner Süden. Bei Interesse bitte per PM melden.


    Gruß

    Wolfgang
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    124
    @WKM: Ist ein Forum nicht dazu da anderen zu helfen?

    Wäre es nicht sinnvoller eine kurze Hilfestellung zu liefern, anstatt auf deine Kurse hinzuweisen?

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    216
    wie oft trainierst du die Brust in der Woche?

    Mehr als einmal die Woche ist bei dem Pensum zuviel!
    Bist , denke ich mal klassisch ins Übertraining gerannt, mit abnehmender Leistung haste dein Ehrgeiz geweckt und hast noch mehr trainiert um alte Gewichte zu erreichen, dabei haste den Effekt nur unterstützt....
    Alle Angaben ohne Gewähr !!!!


    Was hilft : Pause, wohl aber mehr als ne Woche mal, klingt hart, ist aber so

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von lucky luciano
    @WKM: Ist ein Forum nicht dazu da anderen zu helfen?

    Wäre es nicht sinnvoller eine kurze Hilfestellung zu liefern, anstatt auf deine Kurse hinzuweisen?

    Genua dort bekommst du aber soviel Hilfestellung, wie du aus keinem der Beiträge hier im Forum erhälst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken plateau und obere Brust
    Von WainerRinkler im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 09:25
  2. Brust training
    Von fLO. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 16:28
  3. Brust-training
    Von trixah im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:17
  4. Gk-Plan | Brust Plateau ?
    Von Horrox im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 21:24
  5. Stagnation im Training (Brust).
    Von Scarface55 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele