Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052

    Plateau bei Brust Training...was tun ?!

    Ich trainiere jetzt schon seit mehreren Monaten den gleichen Brust Plan und es wird immer schlimmer mit meiner Leistung !

    Vor wenigen Monaten konnte ich die 100 Kg Bankdrücken noch mit 8 sauberen Wdhl. alleine ausführen....die 100 schaff ich zur Zeit gar nicht mehr und die 8 Wdhl. sauber krieg ich höchstens bei 90 Kg hin.

    Woran kann das liegen ?! Sollte ich mal meine Übungen ändern oder andere Wdhl. Zahlen nehmen ?!

    Zur Zeit sieht's folgendermaßen aus (chronologisch geordnet !):

    1) 4 Sätze Flachbank (+1 Aufwärmsaatz;Anfang mit 30 Kg pro Seite und dann immer ne 10er bzw. 5er Scheibe drauf...letzter Satz ist dann 95 Kg)
    1.Satz ist 12 Wdhl. sauber und der 2.auch...aber ab dann gehts Berg ab ! Letzter Satz wenn ich gut drauf bin 6-8 Wdhl.
    Damals auf Kreatin hab ich die 100 mindestens 8x sauber gedrückt (OHNE HILFE !!!)

    2) 2 Sätze negativ Bankdrücken (meine stärlste Übung !) 1.Satz mit 35 Kg pro Seite und sauberen 8 Wdhl..Der 2. Satz mit 30 und wieder 8 sauberen Wdhl.

    3) 2 Sätze Schrägbank
    1. Satz mit 20 pro Seite und 8-12 Wdhl. sauber. Der 2. Satz 25 pro Seite und 8 sauber.

    4) 2 Sätze Butterfly (mit den Resultaten und Kraft bin ich bei dieser Übung recht zufrieden !)

    5) 1-2 Sätze Dips ohne Zusatz Gewichte
    Je nachdem wie ich drauf bin schwanken die Wdhl. von 6-12

    Manchmal mach ich zwischen den Sätzen noch Kurzhantel Bankdrücken flach bzw. schräg. Schaffe da mit 30 Kg pro Seite ca. 6-8 saubere Wdhl.

    So das war mein derzeitiger Plan den ich bestimmt schon seit mehr als 3 Monaten mache...

    WAS KÖNNTET IHR MIR EMPFEHLEN ?!

    Möchte keine Masse verlieren,habe irgendwie immer ein ungutes Gefühl bei Planänderungen ! !

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit