Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111
  1. #91
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    hm nur supinieren und dadurch wieder der bizie dick? klingt interessant zumal man dabei ja auch größere gewichte verwenden kann als beim curl. werds ausprobieren.

  2. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.319
    Ich habe jetzt extra eine ganze Weile diesen Thread gemieden, weil ich, nachdem der Text aus der Zeitschrift gepostet wurde, auf nachfolgende Erfahrungen und Berichte gespannt war.
    Voller Neugier blicke ich nun also hier hinein und muss festellen, dass ihr nach 10 Tagen noch immer nicht kapiert habt wie die Übung ausgeführt wird!


  3. #93
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Na dann habt ihr ja bald Alle Bicepse wie Arnold, könnt ja schonmal mit den Fotos posten anfangen von euren enormen Fortschritten.



    Wie schon oft von kompetenten Fachleuten gesagt wurde, ist die Form von dem jeweiligen Muskel genetisch vorbestimmt, man kann nur die Muskelgröße verändern jedoch nicht die Form.

  4. #94
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Eggenschwarzer
    Zitat Zitat von Dyminho
    verstehe ich das richtig, dass wenn ich in der ausgansposition stehe und die handrücken nach vorne zeigen, ich dann das handgelenk nach hinten klappe, sodass der handrücken quasi ein wenig nach oben zeigt?
    Nein!
    Du sollst das Handgelenk nicht nach hinten klappen, das soll schon eine Linie mit dem Unteram bilden.
    Du mußt beim Unterarm-nach-oben-heben (oder beugen) das Handgelenk gleichzeitig drehen, z.B. beim rechten Arm rechts herum, quasi, als wenn Du ein Auto mit dem Zündschlüssel startest.

    Bleiben wir beim rechten Arm:
    In der Ausgangsposition hast Du den Handrücken sozusagen nach vorne gucken, da dein Arm einfach runterhängt.

    Während Du den Unterarm dann beugst,(also hochhebst) drehst Du gleichzeitig das Handgelenk und bei Erreichen der Hälfte des Beugevorganges müßte dein Handrücken bereits nach unten gucken und ab dann drehst Du das Handgelenk noch weiter herum, so daß der Handrücken praktisch dein linkes Bein anguckt.

    In dieser Position wäre dein Daumen der Erde am nächsten, dann der Zeigefinger usw. und der kleine Finger wäre am weitesten von der Erde weg.

    Und wenn das jetzt Jeder verstanden hat, sollte ich vielleicht umsatteln...auf Bedienungsanleitungen schreiben.

    alles klar. habs verstanden. danke!

  5. #95
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.06.2003
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von SmartFish
    Wow, ich muss zugeben, dass Deine Zeichnung einen Tick besser aussieht als meine
    Ja aber wirklich nur einen klitzekleinen Tick.

  6. #96
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Zitat Zitat von HugoBoss
    Na dann habt ihr ja bald Alle Bicepse wie Arnold, könnt ja schonmal mit den Fotos posten anfangen von euren enormen Fortschritten.



    Wie schon oft von kompetenten Fachleuten gesagt wurde, ist die Form von dem jeweiligen Muskel genetisch vorbestimmt, man kann nur die Muskelgröße verändern jedoch nicht die Form.
    Darum gehts doch, den Bizeps höher machen und nicht seine vorherbestimmte From zu verändern, nur ihn höher rausdrücken, und dies klappt imho mit diesem Programm vorzüglich.

    Ps Verteh auch nicht was daran so schwer sein soll

  7. #97
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Leute, denkt mal nach. Man kann den Bizeps nicht "rausdrücken". Wie schon gesagt ist die Form weitgehend genetisch bestimmt. Manche haben nen Kugelbizeps andere nicht. Durch training kann ich meine Muskeln zum wachsen anregen, wie er dann aussieht, kann man durch Übungen kaum beeinflussen. Und ob ich durch 10+ Sätze nicht übertrainiere halt ich für mehr als fraglich. Irgendwlche Programme von Profis zu kopieren ist sehr bdenklich. Trotz allem ist Supination (bzgö Muskelfunktion des Bizeps) sinnvoll aber eben nicht in Kombination mit dem hohen Volumen!

  8. #98
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @Hugo Boss und Metalhead: Danke für die Aufklärung, das hat sicher noch niemand gewusst, wir haben das Thema wirklich zu selten hier im Forum...

  9. #99
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Naja im Prinzip kann man es schon rausdrücken sagen, da gibts so einen Muskel , zwischen Bi und Trizeps, der irgendwie zur hölfte unter dem izeps liegt und seitlich am Arm zu sehen ist, versteht ihr was ich meine, wenn man den beansprucht wird der bizeps in der Tat rausgedrückt, durch Hammercurls z.B.

    Kann mir einer sagen wie der heisst?
    Bei den Waden gibts auch so einen Muskel den man mit Wadenheben im sitzen trainiert?

    Mfg

  10. #100
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.319
    Coracobrachialis?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. trainiern wie arni
    Von abe99 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele