Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 408
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    134
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich von "Angulus" auch eins über die Rübe kriege....

    Auszug aus Wikipedia:
    Vorteile
    Mehr Zeit
    Geringere Zahnbelastung bez. Bakterienbildung
    Der Körper wird tags nicht mit der Verdauung belastet, "Fressnarkose" entfällt
    Endorphinausschüttung durch Hunger
    Bessere Konzentration
    Bessere Ausdauer
    Stärkeres Chi (subjektiv empfunden)
    Man kann essen, was man will, und das in mehr oder weniger beliebiger Menge, ohne zuzunehmen. Durch die Sättigung stoppt man die Nahrungsaufnahme immer rechtzeitig. Zumindest, wenn man wirklich nur eine Mahlzeit zu sich nimmt.

    Die ersten Punkte lass ich mir noch einreden, obwohl sie für mich nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. "Mehr Zeit" ? wofür ? um über meinen Hunger nachzudenken ?
    Essen ist auch ein gesellschaftliches Ereignis und nicht nur stupide Zufuhr von aufs Gramm genau gewogene Nahrungsmittel.
    Ich persönlich kann mich auch nicht konzentrieren, wenn mir irgendwas Substantielles fehlt.
    Der letzte Satz ist aber der Hammer!
    Ohja, man kann essen was man will - aber will ich das überhaupt ?
    Ich hungere den ganzen Tag und schieb mir dann am Abend alles rein ?


    Warum macht man eine so verrückte "Diät" ?
    Und was bewirkt diese Ernährungsform ?

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von plumpsi
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich von "Angulus" auch eins über die Rübe kriege....
    nee, so schlimm bin ich nicht . ich kann ja auch gut verstehen, dass man zweifel bei soetwas hat, da es schon sehr ungewöhnlich ist. nur regt es mich auf, wenn gewisse leute etwas als unfug abstempeln, nur weil sie es nicht kennen und sowieso keine ahnung davon haben.

    "Mehr Zeit" ? wofür ? um über meinen Hunger nachzudenken ?
    viele beschäftigen sich den ganzen tag nur noch mit dem essen. was soll ich wann essen? das kann für einige auf die dauer wirklich stressig werden. wer es mal nicht macht, versteht diesen punkt.

    hunger wirst du nach einiger zeit überhaupt nicht haben. vergleich -> fasten.

    Essen ist auch ein gesellschaftliches Ereignis und nicht nur stupide Zufuhr von aufs Gramm genau gewogene Nahrungsmittel.
    ja, aber genau das machen doch 99 % aller BB.

    bei der WD wird GAR NIX abgewogen. man isst bis man satt ist. außerdem sollte man sich auch nicht sooo streng an diese "regeln" halten. kann man sich mal einen oder zwei tage nicht daran halten, ist das auch kein problem. der punkt, den du hier aufführst, ist eher auf eine typische bb-ernährung übertragbar, bei der sich die leute überhaupt keine ausrutscher erlauben.

    Ich persönlich kann mich auch nicht konzentrieren, wenn mir irgendwas Substantielles fehlt.
    dir fehlt da überhaupt nichts. du kannst dich bei einem leeren magen viel besser konzentrieren als mit einem vollen. an den leeren magen gewöhnt man sich und , wie schon geschrieben, nach einiger zeit hat man keinen hunger mehr. im gegenteil, man hat sogar WENIGER hunger als bei ständiger nahrungszufuhr. ich habe die WD während meines examens durchgeführt. das war das beste was ich machen konnte. selbst nach 4 stündiger schriftlicher prüfung konnte ich mich genausogut konzentrieren wie am anfang der prüfung. bei den mündlichen hatte ich nicht ein mal einen black-out, was mir sonst sehr schnell passiert.

    Der letzte Satz ist aber der Hammer!
    Ohja, man kann essen was man will - aber will ich das überhaupt ?
    Ich hungere den ganzen Tag und schieb mir dann am Abend alles rein ?
    der satz ist totaler quatsch. diese ernährungsform funktioniert wie jede andere auch, kaloriendefizit -> man nimmt ab und umgekehrt. das ist nur eine spinnerei der "erfinders".

    Warum macht man eine so verrückte "Diät" ?
    Und was bewirkt diese Ernährungsform ?
    s.o. wer es noch nie gemacht hat, kann darüber auch nicht urteilen. ich mache sie aus praktischen gründen nicht mehr. es passt mir einfach nicht immer nur abends zu essen. und weil man bei dieser ernährungsform nicht gerade muskelberge aufbauen kann. was ich aber schon zig mal betont habe.

    es ist für mich eine ernährungsform, durch die ich auf spielerische weise einen sehr niedrigen körperfettgehalt erreichen kann und ich fühle mich sogar gleichzeitig sehr gut dabei. das training klappte auch besser als sonst. ich hatte mehr energie(ausdauer) und auch mehr kraft. tagsüber war ich so gut wie immer fit. das war manchmal schon mit einer dosis ephe vergleichbar.

    wer die WD nicht kennt und sie noch nicht ausprobiert hat, der sollte sich dumme kommentare bitte verkneifen. man kann nicht über etwas urteilen was man nicht kennt.

    die WD klappt auch nicht bei jedem. es gibt genug leute, die sprechen darauf gar nicht an und fühlen sich ständig mies. aber um das herauszufinden muss man es erst probiert haben. am anfang ist es wie beim fasten, aber sobald der körper sich an die seltene nahrungszufuhr anpasst, hat man keine probleme mehr damit.

    so, jetzt ist aber genug. hab keine lust mehr.

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    134
    Hi angulus,
    herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!

    viele beschäftigen sich den ganzen tag nur noch mit dem essen. was soll ich wann essen? das kann für einige auf die dauer wirklich stressig werden. wer es mal nicht macht, versteht diesen punkt.
    Hmja, das stimmt schon. Ich beschäftige mich mehr oder weniger intensiv mit dem Essen. Aber das habe ich schon immer gemacht, so bin ich eben.
    Auch, als ich keine Diät gehalten habe und jahrelang nicht trainiert habe, war spätestens um 09.00 Uhr die Frage an die Arbeitskollegen "Was essen wir heute mittags?"
    Aber so extrem wie manche, die sich (wie du sagst) keinen Ausrutscher erlauben, bin ich nicht. Bin ja nicht in einer Wettkampfvorbereitung.

    wer die WD nicht kennt und sie noch nicht ausprobiert hat, der sollte sich dumme kommentare bitte verkneifen. man kann nicht über etwas urteilen was man nicht kennt.
    Achwas, ist doch bei allem so

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838

    ...

    Hey Angulus,
    guter Beitrag.
    Die WD ist wirklich klasse.
    Habe damit auch sehr viel Fett in kurzer Zeit verloren.
    Irgendwie hat man mehr Power und fühlt sich topfit.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @Angulus: Ich hab mal wieder eine kleine Verständisfrage. Also ich ernähr mich normalerweise etwa so, dass ich 4 kleine Proteinmahlzeiten (Shake, Magerquark etc.) esse und zwei größere Mahlzeiten mit Protein und KH. Wenn ich die beiden Mahlzeiten jetzt zusammenlege und am Abend esse, mach ich dann Warrior Diet?
    Also übern Tag verteil 4 Shakes (~120-150g Protein) und abends abends eine Riesenmahlzeit mit 200g KH und knapp 100g Protein.


    Gruß, Joe

  6. #16
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    @plumpsi

    das hätten wir ja dann geregelt!

    @Adis

    ehrlich? dachte eigentlich du wärst schon immer ein großer fan von sehr vielen kleinen mahlzeiten? wahrscheinlich verwechsele ich dich mit jemandem. aber freut mich, dass du auch so positive erfahrungen damit gemacht hast.

    @nebukadneza

    es gibt von der WD viele abwandlungen. dein vorhaben wäre nicht die "originale" WD. da nimmt man höchstens 30-40 g protein tagsüber zu sich, weil es schon sehr nahe an 's fasten grenzen soll. es gibt auch genug WD 'ler, die machen tagsüber reines wasserfasten und essen dann nur 1 große mahlzeit am abend. ich empfehle nur für schwere jungs, wenn sie die WD ausprobieren möchten, tagsüber mehr protein zu essen, weil man mit nur einer mahlzeit, bzw. nur essen am abend nicht auf seinen bedarf kommt wenn man viel muskulatur zu versorgen hat. da haben sich schon einige über muskelverlust beklagt. hauptgrund war aber auch, weil sie sich nicht "getraut" haben abends unmengen an nahrung zu sich zu nehmen. sie hatten UNBEGRÜNDET angst fett zu werden. dadurch wurde das defizit zu hoch und muskelverlust war die folge. die WD schreibt nicht direkt nur 1 mahlzeit vor, sondern ein ess-zeitraum von 4 stunden. genaueres ist auf warriordiet.com zu erfahren.

    dein vorhaben könnte man als WD bezeichnen, bzw. eine abwandlung davon. bei dieser menge protein tagsüber kann man ja nicht mehr von fasten sprechen. das prinzip ist aber das der WD: tagsüber "unterernähren", abends/nachts "überernähren".

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ok, danke!

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    9
    @ angulus:

    ich werde die WD morgen auch mal starten. da ich meistens morgens so gegen 11.00 uhr trainiere habe ich eine lange wartezeit bis zum essen. Ich habe vor morgens nach dem aufstehn einen whey/ soja shake zu nehmen und nach dem training createston (42 g P/ 25 g K - bitte nicht über sinn und unsinn diskutieren, ich schwöre drauf!). damit würde ich aber an die 500 kcal rankommen, oder sogar darüber. macht das dann trotzdem sinn oder ehr nicht, sollte ich vielleicht nur die halbe dosis nehmen.

    wenn ich das ct weglasse, sollte ich dann bis zum großen fressen am abend lieber mehr eiweiß zu mir nehmen?

    einen schönen abend

  9. #19
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    hi bolliboo!

    morgens trainieren und gleichzeitig WD kann man machen. habe ich auch während meiner WD-zeit bei urlaub/ferien gemacht. es ist zwar nicht so gut wie abends trainieren und danach das feast, aber es klappt auch. du solltest nur darauf achten 2-3 proteinshakes(pro shake 20-30 g proteinpulver) oder andere proteinquellen(joghurt/quark, fleisch...) mit ca. 20 g protein im anschluss an das training bis zum abendessen zu dir zu nehmen. der shake vorher ist auch gut.

    damit würde ich aber an die 500 kcal rankommen, oder sogar darüber. macht das dann trotzdem sinn oder ehr nicht, sollte ich vielleicht nur die halbe dosis nehmen.
    kannst du eigentlich machen wie du willst. dann musst du nur eben bei der mahlzeit am abend weniger kcal zu dir nehmen. ca. 500 kcal tagsüber und den rest abends finde ich aber ganz gut, besonders wenn du schon um 11 uhr trainierst. leute die morgens trainieren, sollten auch in der WD ihren körper tagsüber mit mehr nährstoffen versorgen.

    ich habe es immer so gemacht wenn ich morgens trainiert habe:

    training(vorher nichts), danach proteinshake(30 g) mit banane, 1 stunde später wieder ein shake(20 g) mit obst(apfel oder birne), dann eine weitere stunde später der dritte shake(20 g) mit obst(apfel oder birne). danach dann bis zum abendessen gefastet. das dauerte meistens ca. 5-7 stunden nach dem letzten shake. komischerweise konnte ich mich im training trotzdem sehr gut steigern obwohl die hauptmahlzeit erst so spät nach dem training eingenommen wurde.

    erholt war ich auch immer sehr gut. übertraining kam bei mir sogar seltener vor. generell auf die WD bezogen, obwohl ich sehr viel sport gemacht habe.

    wenn ich abends trainiert habe, dann habe ich höchstens 1-2 proteinshakes bis zum training getrunken und etwas obst gegessen. insgesamt aber nie mehr als 50 g pulver.

    wenn ich das ct weglasse, sollte ich dann bis zum großen fressen am abend lieber mehr eiweiß zu mir nehmen?
    diese frage müsste jetzt eigentlich beantwortet sein.


    ich hab jetzt aber auch mal eine frage an dich. hab schon oft gehört, dass einige leute verdauungsprobleme von soja-shakes bekommen. stimmt das?

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.319
    Schon wieder einer dieser WD-Threads, in denen Angulus mit seinen fachmännischen Antworten mein Interesse für diese Art der Ernährung weckt.
    Ich glaube diesmal hats auch wirklich gegriffen.


Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warrior Diät....??
    Von MLB47 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 21:57
  2. warrior diät und zunehmen
    Von zauber3r im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 07:28
  3. Einstieg in die Warrior diät
    Von xensheng.chris im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 15:34
  4. Warrior Diät und Refeed?
    Von Espo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:37
  5. fragen zur warrior diät
    Von schnau im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 01:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele