Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    5
    Stevens sind nur zu empfehlen. Sehr leicht und trotzdem haltbar. Kann mich außerdem nur meinen Vorredern anschließen:

    1. Kein Full-Suspension, Federgabel vorne reicht.
    2. Auf komplette Komponentengruppe achten.
    3. 500€ reichen für Deine Ansprüche aus.

    http://www.stevensbikes.de/2006/inde...ion&lang=de_DE

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    @lifty ... um ehrlich zu sein weiß ich es garnicht mehr was ich genau bezahlt habe.

    rotwild rahmen hat mich damals ca 1500DM gekostet (RCC 01?!) mit den anderen komponenten ca 4000DM gesamtwert vllt ...
    das nicolai trombone ist ne ecke teurer gewesen, inkl rohloff speedhub usw

    hab mir aber generell auch nie komplettbikes geholt, immer schön ab rahmen teil für teil zusammengestellt. das war bei nicolai sowieso klasse, dass man sich art und farbe der lackierung aussuchen konnte.

    hatte noch ein nicolai 2mxtb - was ich aber verkauft hab, ich muss mal gucken ob ich noch irgendwo pics habe.

  3. #23
    Discopumper/in Avatar von area51
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Igoroflex
    Stevens sind nur zu empfehlen. Sehr leicht und trotzdem haltbar. Kann mich außerdem nur meinen Vorredern anschließen:

    1. Kein Full-Suspension, Federgabel vorne reicht.
    2. Auf komplette Komponentengruppe achten.
    3. 500€ reichen für Deine Ansprüche aus.

    http://www.stevensbikes.de/2006/inde...ion&lang=de_DE
    Ich habe auch ein Stevens Rennrad (Aspin) mit Shimano Ultegra 27 Gang, Carbongabel und und und......! Bin sehr zufrieden damit! Hat mich 1800€ gekostet, die ich aber nicht bereue! Das Ding wiegt ungefähr 5 kg.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von area51
    Das Ding wiegt ungefähr 5 kg.
    Sicher? Meines Wissens nach liegen Rennräder bei Minimum 7kg, das sind dann schon Vollcarbon-Zeitfahrteile.

    Hast du ggf. ne Serienbezeichnung oder ist das Rad custom-made

  5. #25
    Discopumper/in Avatar von area51
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von crashterpiеce
    Zitat Zitat von area51
    Das Ding wiegt ungefähr 5 kg.
    Sicher? Meines Wissens nach liegen Rennräder bei Minimum 7kg, das sind dann schon Vollcarbon-Zeitfahrteile.

    Hast du ggf. ne Serienbezeichnung oder ist das Rad custom-made
    Hy, kannst auch richtig liegen! Ich habs noch nicht gewogen! Mir kommt es jedenfalls sehr leicht vor! Liegt wohl daran, dass ich nebenbei ja auch noch ein bischen an den Hanteln spiele!

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Und natürlich sollte es nicht unter mir zusammen brechen
    kauf dir ein robustes Mountainbike und zieh Motorradspeichen rein.
    wenn du 108 kg wiegst und noch ein bisschen kraft hast schaetze ich dass du jedes handelsuebliche bike in kurzer zeit zerlegst.

    Habe ein hybrid bike, also etwas leichter gebaut - teure komponeneten, deutlich ueber 1000 euro.
    Speichen brachen bei jeder, aber auch wirklich jeder tour.
    dann brachen die Pedalen ab -mehrmals. Lenker ist verzogen, eigentlich das ganze bike ist mitlerweile krumm und schief. Alles schleift. Ich packs nicht mehr an und habs eingemottet.
    Also nix in Leichtbauweise, ein Mountainbike wird bei dir wahrscheinlich auch nicht lange halten.

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Alexx
    Und natürlich sollte es nicht unter mir zusammen brechen
    kauf dir ein robustes Mountainbike und zieh Motorradspeichen rein.
    wenn du 108 kg wiegst und noch ein bisschen kraft hast schaetze ich dass du jedes handelsuebliche bike in kurzer zeit zerlegst.

    Habe ein hybrid bike, also etwas leichter gebaut - teure komponeneten, deutlich ueber 1000 euro.
    Speichen brachen bei jeder, aber auch wirklich jeder tour.
    dann brachen die Pedalen ab -mehrmals. Lenker ist verzogen, eigentlich das ganze bike ist mitlerweile krumm und schief. Alles schleift. Ich packs nicht mehr an und habs eingemottet.
    Also nix in Leichtbauweise, ein Mountainbike wird bei dir wahrscheinlich auch nicht lange halten.

    Is so auch nicht richtig.
    Ich hab mir 99 ein gebrauchtes Trek mit XT-Komponenten gekauft, da hält immer alles noch.
    Bei Speichen gibts verstärkte Modelle, die einzelnen Komponenten (Schaltung, Tretlager etc.) kann man ab Shimano DEORE aufwärts im Hobby-Bereich uneingeschränkt empfehlen.
    Federgabel halte ich für Nonsens, vor allem mit seinen Preisvorstellungen, da ist dann eh nur Schrott dran - dann lieber gar nicht.
    Ein Fahrrad kauft man sich vielleicht alle 5-10 Jahre, warum dann so penibel auf jeden Euro gucken. Mehr als 1000 Euro muß man nicht bezahlen, aber 500 Euro find ich ein bissel wenig.


    Gruß Lifty

  8. #28
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von Alexx
    Und natürlich sollte es nicht unter mir zusammen brechen
    kauf dir ein robustes Mountainbike und zieh Motorradspeichen rein.
    wenn du 108 kg wiegst und noch ein bisschen kraft hast schaetze ich dass du jedes handelsuebliche bike in kurzer zeit zerlegst.

    Habe ein hybrid bike, also etwas leichter gebaut - teure komponeneten, deutlich ueber 1000 euro.
    Speichen brachen bei jeder, aber auch wirklich jeder tour.
    dann brachen die Pedalen ab -mehrmals. Lenker ist verzogen, eigentlich das ganze bike ist mitlerweile krumm und schief. Alles schleift. Ich packs nicht mehr an und habs eingemottet.
    Also nix in Leichtbauweise, ein Mountainbike wird bei dir wahrscheinlich auch nicht lange halten.
    jo soetwas hab ich mir schon gedacht, deshalb hab ich hier ja gefragt, aber bis lang wurde das tehma bezüglich der Widerstandsfähigkeit ja noch überhaupt nicht angeschnitten - danke dafür. also mein altes bike ist auch auf ähnliche weise den bach runter gegangen und nun im Grunde schorttreif.
    du schreibst ein Mountainbike wird bei mir wahrscheinlich nicht lange halten? was für ein Bike soll ich mir denn deiner Meinung nach dann fürs gelände kaufen? diese downhill bikes vielleicht? die sind aber ale ziemlich teuer :-S
    achja und das ich knausrig bin sollte man mir nicht übel nehmen, ich fahre mit dem Bike im grunde nur wenn das Wetter mir lust dazu macht - also wenn es schön ist, und da das hier ja leider nicht sooo oft der Fall ist, stellt sich mir dann immer die Frage ob es sich lohnt nen Bike für über 1000€ hinzustellen und ich fahr nur ein paar Tage im Jahr damit

    was ist denn von den univega bikes zu halten? sind die stabiler?
    das würde ja gerade noch gehen denke ich:
    http://www.fahrrad.de/univega/fahrra...30-05/384.html

    EDI welche Rahmengröße sollte man denn eigentlich so bei meiner Körpergröße nehmen? 50-52cm? hab meine Bikes bisher immer so komplett beim Händler vor Ort gekauft und da gabs nix zu wählen bei der Größe, vielleicht könnte ja mal wer das ein bisschen erläutern wann man welche Größe braucht?

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822

  10. #30
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    thx, wenn ich 5cm von der Schrittlänge abziehe bin ich bim 50er rahmen. scheint also zu passen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trockene Augen
    Von baschno im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:49
  2. Rote Augen beim Bankdrücken!
    Von Jan1983 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:57
  3. Augen werden rot beim Flachbankdrücken
    Von Undastream im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 02:02
  4. Augen verkrampft?
    Von Der_Frosch im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 10:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele