Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040

    Augen auf beim Fahrradkauf?

    Hi,
    als ich heute ne kleine Tour mit meinem Bike machen wollte, musste ich leider feststellen, dass das gute Stück seine besten Tage hinter sich hat und ich wohl ein neues benötige.
    Nun wollte ich mal hören worauf es denn so ankommt beim Fahrradkauf, die Preisunterschiede sind ja wirklich enorm, und als Laie wie ich nunmal einer bin weiss ich nun nicht: Was von dem ganzen Zeug brauch ich und was nicht? Fahre nur Hobbymässig im Sommer gerne mal mit dem Bike, auch ab und an ein bisschen offroad. Federkomfort sollte zwar da sein, aber nicht übermässig. Würde mir ein Mountain bike kaufen wollen, allerdings weiss ich nicht welche Firma, welches Fabrik etc. am besten geeignet ist. wie gesagt fahre nicht sehr viel und möchte auch nich so viel ausgeben. im Bereich von um de 500 € wäre schon jut. Und natürlich sollte es nicht unter mir zusammen brechen
    bin über jeden Tipp, Vorschlag, Kaufempfehlung erfreut.

    thx

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Sebastian123
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    1.166
    Also ich fahr immer Cube Bikes !"
    Also die sehen super aus und sin auch richtig gut zum fahren weil sie leicht sind !

    Guckst du hier www.cube-bikes.de !

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    also: wenn du so 600-700 Euro ausgibst hast du 10j ruhe.
    Deore schaltung komplett muss es schon sein.
    marke ist *****gal...sind eh alles taiwanrahmen die nur für die marke umbeschriftet werden.
    ein steifer rahmen und eine gute kurbel sind das a und o.
    Hüte dich von bauhausrädern oder angeboten die mit einem xt schaltwerk aufwarten und sonst billig schrott verbauen.Stevens oder heavy tools oder gohst sind da gute marken.lieber beim händler kaufen dann gibts keine bösen überraschungen.
    So ist heavy tools und ktm die gleiche marke nur heavy ist 30% billiger.
    Cube haben momentan lack probs hab ich gehört.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    ok danke schonmal für die Tipps. ich schau mich al bei den Firmen im Netz um. Bei Cube hab ich keine Preise gesehen oder hab ich das was übersehen?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    ich fahre Rotwild und Nicolai ... kann nicht klagen, höchstens über leere Kassen zum damaligen Zeitpunkt der Anschaffung.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Sebastian123
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    1.166
    Ne die ham da keine Preise musst halt in google suchen oder zum Fahrradhändler gehen !!

    Zu Rotwild muss ich sagen SUPER BIKES aber haben auch ihre Preise !!!

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    das gefällt mir ganz gut, aber auch schon wieder etwas über meinem eigentlichen Preisrahmen.

    http://www.fahrrad.de/Ghost.Fahrraed..._4900.472.html

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    207
    Hallo,
    geh einfach in das nächste größere Fachgeschäft. Such Dir eines aus was Dir gefällt und welches auf 400-500 Euro reduziert ist. Da kannst Du nicht viel verkehrt machen. Die haben dann mindestens Deore Komponenten, Nabendynamo...
    Hauptsachen keinen Baumarktschrott, auch keine Supermarkträder.
    Ich habe mir 1998 ein KTM-Fahrrad mit Stahlrahmen und Magura-Hydraulikbremsen, Schaltung wie Deore (STX), für 777 DM (reduziert von 1000DM) gekauft.
    Habe jetzt die dritte Kurbelgarnitur, Kassette und die 5 Kette drauf. In der Zeit hätte ich wahrscheinlich schon mein 10 Baumarktfahrrad kaufen müssen.

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von lowmuscle
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Supernatural
    das gefällt mir ganz gut, aber auch schon wieder etwas über meinem eigentlichen Preisrahmen.

    http://www.fahrrad.de/Ghost.Fahrraed..._4900.472.html
    ich hab seit fast 1 Jahr Ghost Enduro 5500 und bin total zufrieden mit dem Bike, fährt sich wie ein Donner, im Winter wie auch im Sommer, Berge, Wälder... ein Traum, meine früheren Bikes (bis 400 eur) habe ich kaputtgefahren, meistens den Rahmen verbogen / gebrochen.. dabei bin ich nicht gerade schwer, nur die Bordsteine ziehen mich magisch an.

    Hab den bei fahrrad.de gekauft, um die 1500 eur, aber mit Ratenkauf, noch 3 Monate dann ist er bezahlt... vielleicht auch was für dich, ich würde dir eher zu einem Bike um die 1000 raten, wegen der Qualität, aber Ghost ist allgemein eine gute Marke, bei deinem Fahrrad würde mich nur dass es keine Scheibenbremsen hat stören, die Bremsen sind auch bei Nässe Kraftvoll und rutschen nicht.

    Ein Tipp, geh zu einem Fharradhändler vor ort und schau dir ein paar Bikes an, du darfst sie sogar probefahren... schreib dir die Namen auf und schau im Internet ob du den günstiger als bei dem Händler kriegst..

    Mein Fahrrad:

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von lowmuscle
    Zitat Zitat von Supernatural
    das gefällt mir ganz gut, aber auch schon wieder etwas über meinem eigentlichen Preisrahmen.

    http://www.fahrrad.de/Ghost.Fahrraed..._4900.472.html
    ich hab seit fast 1 Jahr Ghost Enduro 5500 und bin total zufrieden mit dem Bike, fährt sich wie ein Donner, im Winter wie auch im Sommer, Berge, Wälder... ein Traum, meine früheren Bikes (bis 400 eur) habe ich kaputtgefahren, meistens den Rahmen verbogen / gebrochen.. dabei bin ich nicht gerade schwer, nur die Bordsteine ziehen mich magisch an.

    Hab den bei fahrrad.de gekauft, um die 1500 eur, aber mit Ratenkauf, noch 3 Monate dann ist er bezahlt... vielleicht auch was für dich, ich würde dir eher zu einem Bike um die 1000 raten, wegen der Qualität, aber Ghost ist allgemein eine gute Marke, bei deinem Fahrrad würde mich nur dass es keine Scheibenbremsen hat stören, die Bremsen sind auch bei Nässe Kraftvoll und rutschen nicht.

    Ein Tipp, geh zu einem Fharradhändler vor ort und schau dir ein paar Bikes an, du darfst sie sogar probefahren... schreib dir die Namen auf und schau im Internet ob du den günstiger als bei dem Händler kriegst..
    hm 1000€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Natürlich werd ich bei Zeiten mal einen Fahradhändler aufsuchen, wollte aber schon mit ner relativ klaren Vorstellung dahin gehen und wissen was sache ist, nicht das der mir da das blaue vom Himmel erzählt
    der ghost enduro 5500 schaut auch schick aus, aber 1500€ sind auch saftig.
    gibt es eigentlich irgendwelche Angaben bei den Fahrrädern wieviel Kg Körpergewicht das Bike auch unter Belastung trägt?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trockene Augen
    Von baschno im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:49
  2. Rote Augen beim Bankdrücken!
    Von Jan1983 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:57
  3. Augen werden rot beim Flachbankdrücken
    Von Undastream im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 02:02
  4. Augen verkrampft?
    Von Der_Frosch im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 10:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele