Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72
  1. #21
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Hegl
    hara hatte doch auch schon einen oder zwei bandscheibenvorfälle und hat 317,5 gebeugt und um die 280 gehoben.
    deswegen schreibe ich ja in diesem Unterforum weil es ein paar Leute hier gibt die sich bei Verletztungen im unteren Rücken auskennen.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    Wie kommst du darauf das ich nur 2-3Wh. mache??
    Heute habe ich nur bei der 2ten abbrechen müssen weil ich so ein schwaches Gefühl hatte im unteren Rücken.
    Bei Kniebeugen mache ich meistens min. 5Wh. und bis zu 8Wh.
    (siehe RPT-Sätze)
    Aber danke trotzdem für die Antwort.
    Werde vielleicht darauf zurück kommen.
    ich sags deutlicher - dein körper ist mit 190 überfordert - deshalb hast du schmerzen (entweder warst du noch nie bereit, oder du bist entschieden im übertraining): du kanns wahrscheinlich nicht die technik halten, deine muskeln uns sehnen sind überfordert und alles geht auf den stützapparat.

    laut meiner praktischen erfahrung (2x hexenschuss in meinen ersten 3 trainingsjahren) hilft nur eins: gewicht runter, technik rauf, whs rauf, ego runter...

    frag hara was er nach dem bandscheibenvorfall gemacht hat - genau das gleiche...

  3. #23
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    aber, die 190kg bis zu den 197,5kg habe ich bis jetzt immer heben können.
    Nur heute nicht.

    Hoffe das wird besser sonst komme ich nicht drum rum deinen Rat in die Tat umzusetzten.

    Wie von mir schon geschrieben.
    Aber danke trotzdem für die Antwort.
    Werde vielleicht darauf zurück kommen.
    danke noch mal.
    Gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #24
    60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    202
    Sers krusch,

    so wie ich das verstehe machst Du Einzelwiederholungen. Das kann ich gut verstehen, weil mir ist das auch angenehmer, absetzen, neu ausrichten, frisch konzentriert und hopp. Nur irgendwie läßt mich der Verdacht nicht los, daß Du das mit dem Gewicht für eine Wiederholung machst? Oder wie oft könntest Du das verwendete Gewicht auf Wiederholungen ziehen, wenn Du wolltest? Ganz ehrlich, mir graut vor Deiner Antwort.

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Na sein 1RM wirds nicht sein, sonst könnte ers ja nicht 5-8 mal heben. Sein echtes 1RM kann man einmal heben und wenn man Glück hat eine Woche später wieder, auf keinen Fall aber nach 10 Sekunden.

    @krusch: Prinzipiell hat er aber recht, beim Absetzen läuft man Gefahr, dass man unten anreisst wie ein Irrer und das Gewicht nach Ende jeder Wiederholung sehr schnell und ohne Spannung ablässt.
    Mach mal 20-30kg weniger und probier deine 5-8 Wdh ohne Absetzen. So wie Jewgenij hier: http://www.kondraschow.de/video/2_05..._dl_220x10.wmv
    Naja, das Halten (am Schwachpunkt schätz ich mal) am Schluss musst nicht machen. So kannst du jedenfalls gar nicht anders als die Spannung drinzulassen.

    Wie siehts denn bei dir mit Dehnen aus? Besonders Beinbizeps und unterer Rücken. Ich bekomme nämlich gern mal Probleme im unteren Rücken wenn ich den Beinbizeps längere Zeit nicht dehne.


    Gruß, Joe

  6. #26
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    221
    hey krusch, hab deine leistungen immer bewundert, aber ehrlichgesagt kam es mir immer suspekt vor wie man mit 19 schon an den 200kg kratzen kann!?! wie sieht es dann mit fortgeschrittenem alter aus? ich denke ehrlichgesagt deine steigerungen von trainingseinheit zu trainingseinheit sind zu krass, vllt. solltest du in zukunft nicht ganz so häufig das gewicht steigern.

    das es nicht gesund ist solche lasten zu bewegen sollte eigentlich jedem von uns klar sein! und da du noch jung bist, pass auf

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ach komm, 200kg sind stark, aber für einen 19-jährigen in der -90er wirklich nichts besonderes. Was sollte denn da der shane sagen, der hat mit 17 schon 300 gehoben.

    Ich schätze krusch kommt langsam einfach in die Gewichtsregionen in denen man nicht mehr immer nur Vollgas trainieren kann.
    @krusch: Ich würds - wenn ich so wie du trainieren wollte - mal so probieren:

    Woche 1: 3x8 ohne Absetzen mit gleichem Gewicht, nicht voll am Limit
    Woche 2: 1x5-8 ohne Absetzen
    Woche 3: 1x5-8 RPT
    dann wieder von vorne oder besser eine Woche gar nicht heben.

    Und versteif dich nicht wieder so auf die HIT-Grundsätze, gibt nicht umsonst kaum Kraftsportler die danach trainieren.


    Gruß, Joe

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    126
    200kg im Krauzheben im Alter von 19 habe ich auch locker geschafft. Bis knapp an die 300 ging es rasant aufwärts....
    ... dann war mein Rücken hinüber....
    Erst hatte ich nur gelegentliche Anfälle, die nach ein paar Wochen
    vorbeigingen, dann blieb der Schmerz und es ging fast gar nicht mehr.
    Das war 2001. Heute bin ich zu 90% beschwerdenfrei,
    obwohl die unteren beiden Bandscheiben hinüber sind.

    Was ich gelernt habe:
    1. Dehnen, Dehnen, Dehnen.
    2. Kreuzeben muss nicht jede Woche ausgeführt werden.
    Konzentrier dich auf Kniebeugen mit guter Technik und mache
    gelegentlich Kreuzheben.
    3. Wenn du stark werden willst - richtig stark - dann musst du
    gesund bleiben. Also achte darauf das du dich nicht verletzt.
    Wenn du Schmerzen hast, dann finde die Ursache und trainiere
    drumherum. In diesem Fall: Hör mit KH auf, bis der
    Rücken besser ist, sonst warst das irgendwann mit KH.
    Fang dann wieder leicht mit KH an und verbesser deine Technik.
    Sume-KH kann ich dir empfehlen, da dort der untere Rücken
    weniger belastet wird.

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Squat-Squad
    Sers krusch,

    so wie ich das verstehe machst Du Einzelwiederholungen. Das kann ich gut verstehen, weil mir ist das auch angenehmer, absetzen, neu ausrichten, frisch konzentriert und hopp. Nur irgendwie läßt mich der Verdacht nicht los, daß Du das mit dem Gewicht für eine Wiederholung machst? Oder wie oft könntest Du das verwendete Gewicht auf Wiederholungen ziehen, wenn Du wolltest? Ganz ehrlich, mir graut vor Deiner Antwort.
    Hast recht ich mache einzelwh. und naja das Gewicht kann ich auch nur einmal ziehen :/
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #30
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Ach komm, 200kg sind stark, aber für einen 19-jährigen in der -90er wirklich nichts besonderes. Was sollte denn da der shane sagen, der hat mit 17 schon 300 gehoben.

    Ich schätze krusch kommt langsam einfach in die Gewichtsregionen in denen man nicht mehr immer nur Vollgas trainieren kann.
    @krusch: Ich würds - wenn ich so wie du trainieren wollte - mal so probieren:

    Woche 1: 3x8 ohne Absetzen mit gleichem Gewicht, nicht voll am Limit
    Woche 2: 1x5-8 ohne Absetzen
    Woche 3: 1x5-8 RPT
    dann wieder von vorne oder besser eine Woche gar nicht heben.

    Und versteif dich nicht wieder so auf die HIT-Grundsätze, gibt nicht umsonst kaum Kraftsportler die danach trainieren.


    Gruß, Joe
    Und wie würdest du das dann mit den Gewicht machen bzw. wieviel würdest du nehmen??
    Das könnte ich doch auch auf das Kniebeugen ummünzen weil bei KB mache ich ja zurzeit auch Einzelwh....

    Thanks @all
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken
    Von newcomerstar im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 16:46
  2. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Chrisio94 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:13
  3. Schmerzen im Unteren Rücken...
    Von FatalError im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:03
  4. Schmerzen im unteren Rücken
    Von stephan- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 19:43
  5. Schmerzen im unteren Rücken
    Von KlausKinski im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 06:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele