Umfrageergebnis anzeigen: Zählst du Kalorien?

Teilnehmer
224. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    72 32,14%
  • nein

    152 67,86%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    157

    Wer zählt alles Kalorien?

    Ob Masse oder Defi oder gar nichts, wer zählt?

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von cola_Weizen
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    231
    hab ich aufgegeben- mein schlechtes gewissen nagt sonst immer an mir ^^

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    48
    Umgekehrt, ich zähle nicht beim Essen, sondern überlege/errechne mir immer für die nächsten Tage einen Ernährungsplan und esse dann danach.

    Dazu habe ich am Computer einen Pool von etwa 150-200 Mahlzeiten/Rezepten mit unterschiedlicher Kalorienzahl (Snack/Hauptmahlzeit) und Zusammensetzung (LowCarb/LowFat), so dass keine Langeweile aufkommt.

    Das Vorausplanen mache ich vor allem, um immer schon für mehrere Tage im voraus kochen/vorbereiten zu können und die Zutaten im Haus zu haben. Dennoch ist es natürlich kein Problem, einfach Mahlzeiten modular auszutauschen und morgens zum Beispiel andere aus der Rezeptliste zusammenzuklicken, wenn ich an dem Tag keinen Hunger auf Reis habe o.ä.

    Wenn etwas dazwischenkommt oder ich kein Essen dabei habe, zum Beispiel wenn die Arbeit länger dauert, oder ich zur Essenszeit bei Freunden oder in der Innenstadt festhänge, dann improvisiere ich auch einfach mal aus dem Kopf: "Ahja, diese Mahlzeit mal LowCarb und irgendwas zwischen 500 und 700 kcal, also geh ich heute mal zur Nordsee und esse Fisch mit Gemüse" oder "ess ich halt, bei denen im Kühlschrank ist, hm, 5 Eier, 2 Äpfel und ne Handvoll Walnüsse, passt doch...".

    Schokolade, Bier (viele KH), Gummis o.ä. esse ich zwar, aber meist nur ein wenig (<100kcal), dass berücksichtige ich da meist nicht. Ich habe aber auch kein Problem damit, so 10% der Kalorien täglich aus "ungesundem" (Zucker/ges. Fett, also mal ein Eis, Schokoriegel) aufzunehmen, da gönne ich mir also auch mal was. Wobei gesunde Ernährung für mich aber keine Qual ist, sondern einfach auch gut schmeckt (ich würze mein Essen immer gut und mache mir auch Saucen o.ä., nicht nur trockenen Reis). Ich bereite zwei mal die Woche die Mahlzeiten vor, schäle Gemüse und Obst, brate Fleisch und Fisch(in 4 Pfannen gleichzeitig ), pelle Eier, mache Saucen, Nudeln und so weiter.
    Das dauert dann jeweils etwa eine Stunde. An den anderen Tagen kostet mich das Essen machen dann nur etwa 15min pro Tag und zwar für alle 5-6 Mahlzeiten, da ich ja einfach nur was aufwärmen oder Sachen aus den Vorbereitungsboxen in eine Box für unterwegs zusammenpacken muss.

    Meine Freundin ernährt sich auch gesund (Glück gehabt, puuh ) und wir machen das Vorbereiten dann auch gemeinsam. Da ich auch wirklich Gerichte koche und nicht nur Reis mit trockenem Putenfleisch habe ich auch keine Bedenken, dass uns das mal zum Hals raus hängt oder lästig wird - im Gegenteil, abwechselungsreiches Essen kriegt man mit weniger Zeitaufwand wohl nur als Hardcore-Fastfood-Junkie hin.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    ich hab aufgehört zu zählen, ich weiß das mein pensum bei 3500 bis 4000 kcal liegt. ich überschlag zwar hin und wieder im kopf wieviel ich ungefähr verdrückt hab, aber genau kann mans ja eh nicht ausrechnen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    mir gehts da wie C-Riouz

    hab mal versucht zu zählen aber is mir ehrlich gesagt einfach zu blöd...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von C-Riouz
    ich hab aufgehört zu zählen, ich weiß das mein pensum bei 3500 bis 4000 kcal liegt. ich überschlag zwar hin und wieder im kopf wieviel ich ungefähr verdrückt hab, aber genau kann mans ja eh nicht ausrechnen.
    Ich zähle und verdrücke genausoviel bei viel weniger Gewicht. Ob das mal gut geht...

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    130
    ne noch nie gemacht, mache fast jede freie minute sport, so dass ich während einer diät gar keine positive kalorienbilanz haben KANN...

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    72
    wie schafft ihrs so viel zu essen ? ich hab schon mit meinen 2500 kcal am Tag ´Schwierigkeiten

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von Fes
    Zitat Zitat von C-Riouz
    ich hab aufgehört zu zählen, ich weiß das mein pensum bei 3500 bis 4000 kcal liegt. ich überschlag zwar hin und wieder im kopf wieviel ich ungefähr verdrückt hab, aber genau kann mans ja eh nicht ausrechnen.
    Ich zähle und verdrücke genausoviel bei viel weniger Gewicht. Ob das mal gut geht...
    kommt auf deinen körper an. kann sein, dass du schon ab 3000 fett wirst, aber kann auch erst ab 10000 dazu kommen
    ich achte halt drauf nicht zu schnell zuzulegen, da dergroßteil der zunahme dann aus fett besteht. lieber langsam und konstant.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Ich zähle / überschlage seit über 20 jahren eigentlich immer.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zählt Wasser nur pur?
    Von Qool im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 03:05
  2. zählt man die Stange mit?
    Von Selvatico im Forum Anfängerforum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:28
  3. wie zählt ihr die kalorien?
    Von hugo754u im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 15:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele