Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 132
  1. #121
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von Mister_Big
    @kyuss: bist du mod?
    Nein...

  2. #122
    Eisenbeißer/in Avatar von marille
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von kyuss
    Waterworld - Megaflop der Filmgeschichte. Mit Kevin Costner und Dennis Hopper. Muss man mehr sagen?
    hab ich nicht gesehen, aber grundsätzlich dazu: über kevin costner lässt sich mit sicherheit diskutieren, der hatte zwar auch einige sternstunden, aber dessen glanzzeiten ließ er wohl schon etwas hinter sich, aber dennis hopper spielte zwar viele nebenrollen, aber diese doch durchwegs ausgezeichnet. also find ich. und die szene mit christopher walken in "true romance" is für mich sowieso einer der höhpunkte der filmgeschichte.

    Zitat Zitat von kyuss
    Oha! Auf meinen Tip hin oder hast du den Film schon gekannt?
    vor jahren schon gesehen. lief, glaub ich, mal auf 3sat. blieb mir allerdings intensiver in erinnerung als ein großteil der gesehenen filme.

    und zum thema: gestern hab ich "haus aus sand und nebel" g´schaut. mit ben kingsley und jenniffer connelly. der film war ebenso erstaunlich und überraschend gut. irgendwie hatte mich immer der titel gestört, drum hatte ich ihn seit wochen unbeachtet daheim liegen. dumm - eigentlich. es war meiner interpretation nach letztlich eine als symbolische metapher gedrehte buchverfilmung über das problem der verschlossenheit und aus oftmalig leider anerzogener intoleranz rührende unsicherheit unserer gesellschaft gegenüber anderen kulturen und damit - vermeintlich - anders denkenden menschen mit einem verklärten und einsichtigen ende, indem für den zuseher zwar in langen phasen des films entsprechend empathisch dargestellte, aber für mein persönliches rechtsverständnis keinesfalls gänzlich unschuldig erfahrene reue der protagonistin einen düsteren ausgang des films und damit ein moralisch durchaus zum nachdenken anregendes ende setzt, das mich noch minuten nach dem film beschäftigt hat. zudem wurde die thematik des drehbuchs perfekt filmisch umgesetzt von einem (zumindest mir) bis dorthin gänzlich unbekannten regisseur und mit den zwei genannten hauptdarstellern, die, aufgrund dieses beeindruckenden zusammenspiels, in der rolle ihres lebens (gut, in ausnahmen war jennifer connelly in "beautiful mind" annähernd, kingsely als gandhi gänzlich gleichwertig) agierten. ich wusste zwar bereits, dass der film fast ausschließlich hervorragende kritiken bekam, aber dennoch im erscheinungsjahr weder für den besten film, beste regie beziehungsweise bestes drehbuch bei einem der beiden großen filmpreise nominiert wurde, und darum war ich schon während dem anschaun nochmal positiv überrascht.

    also, kyuss, den tipp kannste ruhig annehmen, dafür besorg ich mir die anderen tarkovskyfilme. wenn mir zwei davon allerdings nicht zumindest annähernd so gut gefallen wie "stalker", werd ich natürlich eine teilzahlung meiner unkosten oder alternierend eine einladung zum abendessen einklagen. das würdest du doch bestimmt verstehen. in diesem falle gibt dir der sprecher meines managements natürlich zeitig bescheid.

    na, mal gucken morgen, welche möglichkeiten zum beispiel ebay oder amazon überhaupt zu einer preiswerten anschaffung hergibt. oder vielleicht verkauft mir sogar einer von euch einen davon. vhs wär mir auch egal. ich würd natürlich vorher überweisen.

    wie dem auch sei, jetzt geh ich jedenfalls mal ins bett.


  3. #123
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von kyuss

    Red Dawn - ein begrenzt postapokalyptisches Setting: Die fiezen Russen marschieren über Alaska in die USA ein doch tapfere Buben schlagen zurück. Hurrapatriotismus, kitschige Dialoge und aufrechte Amerikaner
    Ich fand den absolut cool. Beim angucken selber auch eher kitschig, aber im nachhinein...

    Mad Max find ich sehr übel...besonders diese Ledergewams 80er Jahre Bösewichter die permanent mit pseudowahnsinnigem Blick rumrennen.

    Vor Ewigkeiten hab ich auch mal sonen Horrorfilm auf Kabel1 gesehen, tendenziell 80er jahre US produktion.
    Ein Mann lebt in einer völlig toten Welt. Der wohnt in einer Villa. Tagsüber fährt er in die ausgestorbene Stadt und geht ins Kino. Nachts greifen die Zombies seine Villa an.
    Die Zombies wohnen in nem riesigen Gerichtsgebäude...

    Am Ende wohnt er bei ner Familie auf dem Lande.

  4. #124
    Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    5.495
    auch witzig wo wir gerade bei postnuklear sind :uss charlston

    ein film ohne lästiges happyend


    @kyuss

    was ich bei wikki über stalker lese reißt mich ja nicht unbedingt vom hocker. ist der wirktlich so gut?

  5. #125
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von marille
    aber dennis hopper spielte zwar viele nebenrollen, aber diese doch durchwegs ausgezeichnet. also find ich. und die szene mit christopher walken in "true romance" is für mich sowieso einer der höhpunkte der filmgeschichte.
    Dennis Hopper ist sicher ein Topschauspieler - du hast ihn ja auch in Blue Velvet gesehen. War eher auf seinen Ausrutscher in Waterworld bezogen, wo er eine fürchterliche Performance als Piratenkäptn hinlegt.

    Den Film mit Ben Kingsley schau ich mir mal an wenn ich wieder in der Videothek vorbeikomme. Was die Tarkovski Filme angeht übernehme ich nur die Garantie für Solaris. Der Film hat nicht umsonst den Ruf eines sowjetischen Pendants zu 2001. Die Vorlage des Films stammt von Stanislaw Lem, einem der bedeutendsten SF Autoren bis heute.

    Zitat Zitat von Kahl-heinz
    Ich fand den absolut cool. Beim angucken selber auch eher kitschig, aber im nachhinein...
    Unbedingt schlecht ist der Film auch nicht - er hatte ein vernünftiges Budget und mit John Milius auch einen guten Regisseur für die Actionszenen. Der Mann hatte immerhin die Finger im Drehbuch von Apocalypse Now und drehte später Conan the Barbarian. Wie gesagt - ist halt einer der extremeren Vertreter des reaktionären 80er Actionfilms. Wenn einen das nicht stört kann man den Film durchaus anschauen.

    Mad Max find ich sehr übel...besonders diese Ledergewams 80er Jahre Bösewichter die permanent mit pseudowahnsinnigem Blick rumrennen.
    Oh ja. Das meinte ich auch mit angestaubt. Die Schauspielkunst der Leute ist teilweise unfreiwillig komisch und die tuntigen Lederoutfits wirken inzwischen auch eher belustigend als bedrohlich. Was den Film wirklich heraushebt aus der Masse sind die immer noch genialen Autoszenen - die Verfolgungsjagden sind einwandfrei inszeniert und wer auf alte Muscle Cars steht kommt auch auf seine Kosten.

    Vor Ewigkeiten hab ich auch mal sonen Horrorfilm auf Kabel1 gesehen, tendenziell 80er jahre US produktion.
    Ein Mann lebt in einer völlig toten Welt. Der wohnt in einer Villa. Tagsüber fährt er in die ausgestorbene Stadt und geht ins Kino. Nachts greifen die Zombies seine Villa an.
    Die Zombies wohnen in nem riesigen Gerichtsgebäude...
    Sagt mir jetz nix. Könnte das The Omega Man sein? Der ist allerdings aus den frühen 70ern.

    Zitat Zitat von officercartman
    was ich bei wikki über stalker lese reißt mich ja nicht unbedingt vom hocker. ist der wirktlich so gut?
    Das kommt sehr auf deinen Filmgeschmack an. Wenn du dir auch Filme ansiehst in denen vordergründig nicht viel passiert, man für die Interpretation der Handlung hin und wieder selbst zuständig ist und dich an Dingen wie einer besonders gelungenen Kameraeinstellung erfreuen kannst ist der Film wirklich spitze.
    Wenn du beim Wort "Kunstfilm" schreiend davonläufst eher nicht

    auch witzig wo wir gerade bei postnuklear sind: uss charlston
    Stimmt - der ist wirklich nicht schlecht.

    Diese mehrteiligen Produktionen haben den Vorteil dass sie sich mehr Zeit nehmen können auch die gesellschaftlichen Auswirkungen einer solchen Katastrophe auszumalen die nicht in direktem Zusammenhang mit der zentralen Handlung stehen.

    The Stand
    nach einer Vorlage von Stephen King fällt mir da ein - eine der wenigen guten Verfilmungen seiner Bücher übrigens.

  6. #126
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von kyuss
    [The Stand[/url] nach einer Vorlage von Stephen King fällt mir da ein - eine der wenigen guten Verfilmungen seiner Bücher übrigens.
    Das muß ich mal schauen, war das erste Buch von King welches ich lass.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  7. #127
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von kyuss

    Sagt mir jetz nix. Könnte das The Omega Man sein? Der ist allerdings aus den frühen 70ern.
    Japp genau der wars.
    Mit seiner merkwürdigen Riesen"nachtsicht"waffe

  8. #128
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    28
    werd ihn mir gleich auch mal angucken (hostel),.....
    zum einschlafen wird er ja hoffentlich nicht sein!


    ma schaun

  9. #129
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    37
    Hab den Film gerade erst gesehen.

    Irgendwie hatte ich kein Mitleid mit den Jungs, hätten von mir aus auch alle zerschnippelt werden dürfen.

  10. #130
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von ****en123
    Hab den Film gerade erst gesehen.

    Irgendwie hatte ich kein Mitleid mit den Jungs, hätten von mir aus auch alle zerschnippelt werden dürfen.
    und wen solls jetz interressierrrreeeeenn

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hostel 2
    Von Feed im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:29
  2. Hostel 2 - Kinostart: 14.06.2007
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 04:52
  3. Filmkritik - Shooter
    Von Daemonarch im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 03:16
  4. FilmKritik APOCALYPTO
    Von Ronnt im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:22
  5. Filmkritik - Sin City
    Von Daemonarch im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele