Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    4

    Brauche mal euren Rat.

    Moin, moin

    Dies ist mein erster Beitrag hier, seid also bitte etwas rücksichtsvoll mit nem Frischling.

    Erst mal zu mir:
    Beruf: Student
    Alter: 23
    Größe: 171
    Gewicht: 62
    Körperfett: 14% (Nach meiner "tollen" Waage also nicht unbedingt genau)

    Ich habe mir quasi zum neuen Jahr vorgenommen endlich mal meine Figur etwas zu verbessern. Dabei will ich allerdings nicht in Richtung Hardcore-BB gehen, sondern eher eine athletische / fitness-like Form erreichen (ich hoffe ich bin deshalb hier nicht völlig falsch). Mein Ziel sieht im Moment z.B. so aus wie in der Anlage (habe ich in der Gallery hier gefunden)

    Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten ca. 4mal die Woche also immer 1-2 Tage Pause. Zur Zeit habe ich nur mit 2 KH und 20gk an Gewichten. Das wird beim Bankdrücken oder den Kurzhantelcurls leider langsam schon zu wenig da ich ja da nur 10kg je Hantel habe. Bin da bei 2 Sätzen mit je 20-25 bzw. 15-20 Wiederholungen. Und das ist ja wie ich gelesen habe nicht optimal zum Muskelaufbau. Bei den konzentrations Culrs nehme ich z.Zt. 12kg und schaffe damit 5 Wiederholungen im 1. und 3-4 im 2. und 3. Satz. Für Bauch und Beine kann ich leider nur Standard Übungen wie Sit-Up, Crunsh und Kniebeigen machen. Daher habe ich da noch nicht so viel erreichen können. Bei den Armen habe ich schon ne ganz gute Steigerung.

    Leider habe ich kein Auto und auch nicht die nötige Zeit somit ist ein Vertrag im Studio zurzeit nicht drin. Daher habe ich mir jetzt bei ebay wirklich sehr günstig diesen Multitrainer ersteigert.

    Der Vorteil an dem Ding gegenüber ähnlichen Modellen ist, dass man da durch Gummibänder noch mal bis zu 32kg zusätzliches Gewicht bekommen kann. Ich weiß, dass diese Teile bei prof. BB nicht grade einen guten Ruf haben aber ich habe ja auch ein anderes Ziel. Aber dennoch, von 20 auf 80kg an max. Gewichten ist schon mal ne Steigerung. Und da ich mir meine Wohnung (1 Zimmer) nicht mit Gewichten oder nicht portablen Maschinen vollstellen will erschien mir das zumindest vorerst ne gute Alternative zu sein. Zumal ich ja damit endlich auch mal für Bauch und Rücken etwas mehr machen kann.

    Einen Ernährungsplan habe ich noch nicht, allerdings habe ich alles was ich vorher an Süßkram gegessen habe gestrichen und achte darauf nicht zu fett und stattdessen eiweißreich zu essen (Milch, Eier und Geflügel) mit Reis/Kartoffeln/Nudeln.

    Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, wie ich mein Ziel erreichen kann? Bzw. soll ich weiterhin versuchen bei max. 5-8 Wiederholungen zu bleiben oder doch eher auf Muskelausdauer trainieren? Ist es richtig, dass man ne gute Definition (entsprechende Grundmasse vorrausgesetzt) vor allem duch laufen, schwimmen etc. erricht oder ist das auch durch Krafttraining mit entsprechnd kallorienarmer Ernährung möglich?

    MfG Tiberius

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    die definition erreichst du durch einen niedrigen körperfettanteil. ob du diesen durch eine gute ernährung oder durch viel sport bekommst, spielt keine rolle.
    wenn du jetzt noch einiges drauf hast, würde ich dir aber schon zu schwimmen oder laufen raten, dann gehts einfach schneller und gesünder voran.


    zum wdh-bereich:
    würde da (gerade mit dem ding) etwas höher ansetzen, so im bereich von 8 bis 12.
    gewisse fortschritte wirst du sicher verbuchen können, wie weit man mit so einem ding aber kommen kann wird hier kaum jemand wissen

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    wie weit man mit so einem ding aber kommen kann wird hier kaum jemand wissen

    Immerhin wirbt Chuck Norris dafür...



    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    51
    Chuck Norris?

    War der nicht Mr. O?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    4
    Naja, der wirbt für ein "etwas" anderes Modell, bei dem kann man nicht das Gewicht erhöhen, außerdem nur 60 und nicht 80% des Körpergewichtes nutzen. Mir ist auch klar, dass es nicht das Optimum ist, aber zur Zeit das einzige, was ich hier aufstellen kann.

    Danke für die Tipps, Mark. Zum Glück habe ich keine dicke Speckschicht nur definiert kann man das auch nicht grade nennen, eher normale Figur. Werde mich, wenn das Teil da ist, an die 8-12er Sätze halten. Mal schaun was es bringt.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Tiberius IV.
    Werde mich, wenn das Teil da ist, an die 8-12er Sätze halten. Mal schaun was es bringt.
    ist für muskelzuwachs eher geeignet, mit den niedrigen wdh-zahlen gewinnst du mehr an kraft

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ja ja der Chuck. Hab auch mal mit so einem Total Gym angefangen. Nach 2-3 Monaten war kein Reiz mehr zu spüren. Hab das Ding dann an meinen Nachbar verscherbelt und bin ins Gym gegangen.

    Fazit: Auf Dauer nicht zu empfehlen.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    322
    @ Tiberius IV.
    Erstmal herzlich willkommen
    Vorsicht, jetzt kommt die unangenehme Wahrheit:
    Das Ding und die wirklich sehr geringen Gewichte die du hast mögen dir anfangs dienlich sein.
    Aber nach nicht allzu langer Zeit wirst du so stark sein dass der Muskel keinem entsprechend hohen Reiz mehr ausgesetzt wird und nicht mehr wächst.
    Und der Körperbau den du als dein "Ziel" angegeben hast, will erstmal erreicht werden.
    Das ist so Typ "Baywatch-Rettungsschwimmer" (man möge mir den Vergleich verzeihen).
    Ich hab mich da mal informiert
    Einer von den besser aussehenden da hatte glaub ich 76 kg auf 1,78 m bei sehr geringem Körperfett, das schaff erstmal!
    Mit deinem Equipment meiner Einschätzung nach kaum zu erreichen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
    Soweit zu MEINER ganz persönlichen Einschätzung deiner Situation, andere mögen eine abweichende Sicht der Dinge haben.

    Gruß und beste Wünsche, Jackson

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2001
    Beiträge
    14
    Ja, auch ein herzliches willkommen von mir @ dich

    also unbedingt nötig wäre das ding auch nicht gewesen , wahrscheinlich wirst du damit nicht viel bessere ergebnisse erzielen (meiner meinung nach , wahrscheinlich auch noch schlechtere ) als mit Klimmzügen, sit ups, liegestütze kniebeuge........!!

    was meint der rest dazu?

    übrigens, die chuck norris witze sind cool , kennt die einer?

    z.B. der hier is zum brüllen:

    Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt ....2 mal

    lg DaVinci

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    4
    Erst mal danke für die freundliche Aufnahme.
    Also auf den Vergleich mit den "Baywatch-Rettungsschwimmern" war ich nicht gekommen, muss aber zugeben, dass der wirklich passend ist.

    Ich vermute leider auch, dass das Teil nicht sonderlich lange reichen wird, ich gehe jetzt mal von nem halben bis dreivirtel Jahr aus. Damit hätte es sich duch die gesparten Studiokosten allerdings schon amortisiert.

    Naja, L.Da Vinci, wenn ich hier Klimmzüge machen könnte, hätte eich es mir wohl nicht zugelegt, aber ich befürchte, dass die eine Tür, die ich habe (als Student hat mans nicht leicht), auch mit meinen 60kg überfordert wäre. Und wenn ich da eine Stange anbringe (Badezimmertür), würde ich mch wohl den einen oder anderen morgen selbst ausnocken.

    Wie erriche ich denn am besten einen niedrigen KFA? Ich nehme an, durch radfahren, laufen, schwimmen zusammen mit einer negativen Energiebilanz. Und dazu möglichst viel Eiweiß um die Muskelmasse zu erhalten, korrekt? Dann wirds bei mir wohl auf´s schwimmen hinauslaufen, muss mein Kommilitone das demnächst nicht mehr alleine machen.

    Ich bin mal so mutig und hänge ein Foto von mir an. Dann könnt ihr euch ein Bild von der Ausgangssituation machen. Immerhin sind´s schon 4kg weniger als nach Weihnachten und langsam gehen mir bei den Gürteln die Löcher aus.

    Jup, die Witze kenne ich, aber das gibts schon auf deutsch und mit Skript dahinter: Kennst du Tiberius?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche euren Rat
    Von Schinki im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 13:40
  2. Brauche euren Rat
    Von Drückezwerger im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 00:52
  3. Brauche euren Rat...
    Von NoPain,NoGain im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 22:48
  4. Brauche euren Rat
    Von Bedranali im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:48
  5. brauche euren rat
    Von robiiieee im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele