Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    336

    Heute geschlossen!

    Hey!
    Darf mein Studio eigentlich an Feiertagen und zum Zwecke von einer (demletzt vorgekommenen) "Kanufahrt der gesamten Belegschaft auf der Lahn" das Studio für besagten Zeitintervall schließen?

    Das Studio, in dem ich trainiere hat dauernd irgendwas Anderes.
    Für Sommer ist beispielsweise geplant, das Studio für 3 Tage zu schließen, weil eine von zwei Herrenduschen renoviert werden soll, was mit dem Trainingsbereich überhaupt nichts zu tun hat!
    in regelmäßigen Abständen bekomm ich Aggros, wenn ich wieder irgendwo einen Zettel hängen sehe, auf dem steht, wegen was wieder geplant ist, das Studio zu schließen.
    Obwohl bspw. Samstags erst ab 13.00 Uhr offen ist.
    Da ich ja verpflichtet bin, meine Mitgliedsgebühr (immerhin 47 EUR pro Monat, bei 2 Jahre Vertrag) zu zahlen , bin ich der Meinung, dass ich gefälligst an 365 Tagen im Jahr Trainieren können soll.
    Jetzt hängen schon überal Schilder, dass das Mitbringen eigener Getränke nicht mehr tolleriert wird^^ , Rauchverbot in der gesamten Anlage etc.
    Problematisch ist bei mir die Wahl eines anderen Studios, weil das Studio bei mir im Ort ist und sich andere Studios bezüglich Spritkosten nicht rechnen.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    die frage ist erstmal, ob studios generell dazu verpflichtet sind an feiertagen zu öffnen, wenn es im vertrag nicht ausdrücklich erwähnt wird.

    was die getränke betrifft, das können sie nicht verbieten. allerdings können sie darauf bestehen, daß keine glasflaschen mitgenommen werden.

    und rauchen im studio muß ja nun wirklich nicht sein. poasst irgendwie nicht.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    62
    bei uns war auf

    Gertränke kann man mitnehmen (Plastik) und rauchen muss ja im Studio nun wirklich nicht sein ...

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Coke
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    195
    da gibts so Grundurteile verschiedener Gerichte...


    wo weiß ich jetzt aber auch nicht... könnte bei Bedarf aber danach suchen...

    einfach ma googlen....


    Ich habe auch, als mich der Chef von meinem Studio angesprochen hat, dass das Trinken im Studio verboten sei, eines der besagten Urteile ausgedruckt und vorgelegt.

    Danach habe ich ausgehandelt, dass ich in der Umkleidekabine trinken darf. Im Trainingsbereich selbst - da Teppichboden - muss das ja auch nicht sein.

    Finde das so ok.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    Hau da ab oder pass dich an!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    1.179
    Ganz und einfach ein schlechtes Studio

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    865
    an dem tag, an dem man im studio rauchen darf, bin ich raus aus dem laden! warum soll man da denn rauchen können? wenn jemand muss, dann soll er gefälligst rausgehen.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    336
    Sorry, habe meinen post nicht differenziert genug dargelegt. Ich selber bin Nichtraucher, aber in meinem Studio ist noch (ein Stockwerk tiefer) so etwas wie ein kleines Restaurant oder besser gesagt ein großer Raum (mit Premiere- V, Theke, Bistro etc.), wo man auch Essen, vom im selben Komplex gelegenen, Restaurant, bestellen kann. In diesem fände ich einen Nichtraucherteil angebracht, aber absolutes Rauchverbot ist dem ohnehin schon geschwächtem Studio mit Sicherheit alles Andere, als dienlich.

    Ich trinke auch in der Umkleide - aber mal im Ernst; wer hat schon großartig Lust, ständig in die Umkleide zu rennen - da schaffe ich grade mal die Hälfte an Flüssigkeit von dem, was ich vorher geschafft habe, als ich mein Zeug noch mit in den Fitnessbereich genommen habe. Habe auch dieses bescheuerte Abkommen mit dem Chef ausgemacht, aber nur, weil ich zu willensschwach bin und er so freundlich war - Mitleidsethik...^^

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Unser Studio hat an Feiertagen auch zu.

    Sehe da auch kein Problem drin, eine Woche hat 7 Tage, da kann man das Training in diesen Wochen entsprechend umlegen. Flexibilität ist Trumpf und "professionell" betreibt das ganze bei uns außer mir eh keiner.

    Und wenn ich in einer direkten Wettkampfvorbereitung bin, dann krieg ich für die Feiertage einen Schlüssel und hab den Laden für mich alleine.

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216
    Relativ teuer und dann darf man noch keine Getränke mitnehmen? Ich würde so schnell wie möglich kündigen is ja schon eher ne Frechheit.

    Zu den Schließungstagen sag ich gar nix weil schon das mit den Getränken ein Grund wäre zu gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Heute RTL 2 Deutschlands kultigste Muckibude
    Von Armin96 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:04
  2. ALLES Geschlossen ;-)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Mr. Olympia 2007
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 22:54
  3. Schnittberichte.de geschlossen!
    Von Daemonarch im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele