Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    1

    Schlimme Schmerzen in den Waden nach dem Joggen :( Pls help!

    Hi,
    also ich hab vor erstmal etwas Fett abzubauen und geh deswegen 3-5 in der Woche joggen. Bin Normalgewichtig, habe aber trotzdem ein wenig Fett am Bauch, und dass soll weg.
    Entweder jogge ich so 5 min langsam und mache dann 1 Minute Pause oder ich mache Intervalle, sprich gehen, joggen und sprinten abwechselnd.
    Vor allem beim Sprinten, aber auch beim Joggen (außer bei sehr langsamem joggen) habe ich nach 10 min fürchterliche Schmerzen im Waden-Schienbeinbereich. Glaube an den Knochen.
    Kann mir da einer sagen, was da los ist? Muss deswegen manchmal schon nach 15 min aufgeben und dass ist nicht sehr motivierend.
    Übrigens bekomme ich dass auch beim Seilspringen.
    Pls help
    THX

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    entweder falsche Technik
    oder
    mehr Wadentraining

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Hallo Iron shadow,
    sind ein bisschen wenig Infos aber, könnte eine Überlastungsentzündung im Bereich der tibia sein. Ist die schmerzende Stelle druckempfindlich, wie reagiert sie auf Eis direkt nach der Belastung?
    Mach mal 14 Tage Laufpause und mach Salbenverbände und beginn dann vorsichtig wieder.
    Übrigens, Du läufst doch mit richtigen Laufschuhen, oder?
    Unbedingt Laufschuhe besorgen am besten mit Laufbandanalyse, die paar Euros rentieren sich schnell, muss ja nicht der teuerste Schuh sein.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    94
    hat gleiches problem
    mir tat auch das schienbein weh
    hab dann pause gemacht 2 wochen und es war weg
    bei mir lags also net am schuhwerk und nicht an der technik.
    war aber wirklich kake des gefühl das des schienbein fast durchbricht
    gruß flo

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von arnold50
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    1.184
    bei mir war es fast genau so, der arzt, hat gemeint, es wäre ne knochenhautenzündung.
    egal, 3 wochen pause gemacht, jetzt gehts auch schon fast wieder
    grüße arnold

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    56
    Untrainierte Flexoren. Geht mit der Zeit weg.

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Torr Samaho
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von bikepower
    Übrigens, Du läufst doch mit richtigen Laufschuhen, oder?
    Unbedingt Laufschuhe besorgen am besten mit Laufbandanalyse, die paar Euros rentieren sich schnell, muss ja nicht der teuerste Schuh sein.
    genau. sind's die waden oder die achillessehnen? ich hatte nämlich mal üble schmerzen in den sehnen, dass ich morgens nur flach auftreten konnte weil die ganze wade verspannt war. schuld waren laufschuhe ohne genügend polsterung, welche die stöße beim laufen nicht genug dämpften.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    zuerst einmal im Stand die Fußbiomechanik mit dem Fußgewölbe inspizieren!!! Plattfuß, Spreizfuß, Senkfuß etc.? Durch Veränderung der Lage der Fußwurzelknochen werden deine Muskeln ganz anders belastet!
    Schuhe mit extra Dämpfung sind nicht unbedingt nötig, wenn die Fußstellung okay ist und die Lauftechnik stimmt. Häufig ist es wie erwähnt die Überbelastung der Unterschenkelmuskul. wenn man mit Laufen anfängt - dadurch entsteht auch die Knochenhautentz. an den Muskelansätzen.
    Am Anfang nicht zu häufig in der Woche und nicht zu lange laufen, langsam rantasten, die Lauftechnik einstudieren, dann gehts...

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.394

    Re: Schlimme Schmerzen in den Waden nach dem Joggen :( Pls h

    Zitat Zitat von Iron-Shadow
    Hi,
    also ich hab vor erstmal etwas Fett abzubauen und geh deswegen 3-5 in der Woche joggen. Bin Normalgewichtig, habe aber trotzdem ein wenig Fett am Bauch, und dass soll weg.
    Entweder jogge ich so 5 min langsam und mache dann 1 Minute Pause oder ich mache Intervalle, sprich gehen, joggen und sprinten abwechselnd.
    Vor allem beim Sprinten, aber auch beim Joggen (außer bei sehr langsamem joggen) habe ich nach 10 min fürchterliche Schmerzen im Waden-Schienbeinbereich. Glaube an den Knochen.
    Kann mir da einer sagen, was da los ist? Muss deswegen manchmal schon nach 15 min aufgeben und dass ist nicht sehr motivierend.
    Übrigens bekomme ich dass auch beim Seilspringen.
    Pls help
    THX
    kann etwas mit tibia zu tun haben, lass das sicherheitshalber mal vonnem arzt checken. ansonsten macht dein fettverbrennungs-training nicht sonderlich viel sinn. der clou ist, langsam zu laufen (du solltest immer noch in der lage sein, dich zu unterhalten) und dafuer laenger. nicht die anstrengung sondern die ausdauer machts und nichts anderes!!! also versuche mal, minimum 25 min. am stueck zu laufen; ganz langsam und entspannt, ruhig atmen (2-3 schritte in/ 2-3 schritte aus). nach einer weile steiger zudem die minutenzahl (immer so zwischen 30-60 minuten laufen).

    viel erfolg,

    b000gie

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    45
    bei mir hat sich das problem - knochenhautreizung, schmerzen am inneren schienbeinrand - fast ein jahr hingezogen, trotz salben und gutem schuhwerk. erst als ich mehrere wochen pause machte, konnte es auskurieren. das komische war: egal wie langsam ich auch gelaufen bin, die schmerzen kamen trotzdem.
    heute ist es weg, und kommt auch nicht mehr, selbst wenn ich nach ner kürzeren laufpause wieder voll einsteige.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen zw. Schienbein/Waden nach Joggen
    Von Crybaby im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:00
  2. Schlimme Schmerzen im Trizep
    Von BigAlex81 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:08
  3. Waden Schmerzen
    Von yubei im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 20:42
  4. Stechen in Waden beim joggen
    Von Salim im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 16:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele