Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von janis_t
    Zitat Zitat von Angulus
    Zitat Zitat von lifty76
    ... aber wenn man anfangs größere Cluster macht läuft man Gefahr zu nah ans MV ran zu gehen...weil einer geht ja noch.
    das kann ich nur bestätigen. passiert mir leider auch noch sehr oft.
    Mir auch - aber egal!
    Na Freunde, SOOO egal ist das nun auch wieder nicht!

    Wenn man 60 WH schaffen möchte und z.B. anfangs immer mit 8er Cluster arbeiten will
    um danach die WH pro Cluster zu senken, dann kann - und wird - durchaus folgendes
    passieren: 8 + 7 + 7 + 6 + 6 + 6 + 5 + 5 + 5 + 5 = 60 WH

    Wenn man nun schon am Anfang mit den 8 WH oder später bei dem jeweils letzten Cluster
    der entsprechenden WH Zahl an/ins MV kommt
    also: 8 + 7 + 7 + 6 + 6 + 6 + 5 + 5 + 5 + 5 = 60 WH (=MV),
    dann hat man zumindest bei und nach den ersten 3 Clustern mit MV Probleme; denn die
    Muskulatur ist übersäuert, man benötigt mehr Pausenzeiten, man kann das Training nur
    unter erschwerten Bedingungen fortsetzen und bei wiederholtem Auftreten vom MV schafft
    man das angestrebte Volumen gar nicht mehr....
    Also besser aufpassen - basonders wenn die WH Zahlen schön groß werden (SOLLEN)!


    Gruß

    Wolfgang
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    so schlimm ist das bei mir nicht. ich komme nur manchmal am anfang bei 1-2 sätzen bis zum MV, selten 2. aber sobald mir das passiert, schraube ich die intensität bei den nachfolgenden clustern runter und schon gibt 's keine probs. bei z.b. 60 gesamt-wdh. kommt es oft vor, dass ich vielleicht mit 8-10 wdh. beginne und zum schluss sind es nur noch 3-4, sehr weit weg vom MV.

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von choco
    steig doch mit classic hst ein, clustern war mir persönlich zu langweilig auf dauer gesehen.... und classic ist garantiert nicht das schlechtere system als das es ab und zu hingestellt wird!

    just my 2 cents
    gruß
    viel spaß beim wachsen
    wenn ich keine supersätze machen würde, dann wäre mir clustern auch zu langweilig. ohne supersätze zieh ich kein cluster-programm durch.

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.463
    Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von janis_t
    Zitat Zitat von Angulus
    Zitat Zitat von lifty76
    ... aber wenn man anfangs größere Cluster macht läuft man Gefahr zu nah ans MV ran zu gehen...weil einer geht ja noch.
    das kann ich nur bestätigen. passiert mir leider auch noch sehr oft.
    Mir auch - aber egal!
    Na Freunde, SOOO egal ist das nun auch wieder nicht!

    Wenn man 60 WH schaffen möchte und z.B. anfangs immer mit 8er Cluster arbeiten will
    um danach die WH pro Cluster zu senken, dann kann - und wird - durchaus folgendes
    passieren: 8 + 7 + 7 + 6 + 6 + 6 + 5 + 5 + 5 + 5 = 60 WH

    Wenn man nun schon am Anfang mit den 8 WH oder später bei dem jeweils letzten Cluster
    der entsprechenden WH Zahl an/ins MV kommt
    also: 8 + 7 + 7 + 6 + 6 + 6 + 5 + 5 + 5 + 5 = 60 WH (=MV),
    dann hat man zumindest bei und nach den ersten 3 Clustern mit MV Probleme; denn die
    Muskulatur ist übersäuert, man benötigt mehr Pausenzeiten, man kann das Training nur
    unter erschwerten Bedingungen fortsetzen und bei wiederholtem Auftreten vom MV schafft
    man das angestrebte Volumen gar nicht mehr....
    Also besser aufpassen - basonders wenn die WH Zahlen schön groß werden (SOLLEN)!


    Gruß

    Wolfgang
    Versteh ich nicht ? Wieso kommt man zwingend ans MV,wenn man nichtz zum MV clustert ( Bewusst ) ?

    jt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Klassik oder Cluster?
    Von koboltkobolt im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 19:47
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:28
  3. weiter 2er oder doch 1er Cluster ?
    Von Mikey3 im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 17:08
  4. cluster-hst 5RM oder 1RM ¿
    Von Menace im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 11:08
  5. HST, HSt-Cluster, ILB oder EDT
    Von tobi8893 im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele