Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Folterfilme

  1. #31
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Genau das mein ich ja! Es gehört natürlich zu einem gewissen Grad dazu, aber ich finde es ist ein riesen Unterschied ob wie bei "wrong turn" und ähnlichen Gewalt dargestellt wird, oder ob der Film nur darauf ausgelgt ist möglichst viele und brutale Folterszenen zu zeigen. Und das es "in" ist solche Filme zu drehen kann nur bedeuten, daß für son Schrott ein breiter Markt vorhanden ist! Was meiner Meinung nach zeigt wie man gegenüber solchen Dingen abstumpft! Besonders krass fand ich in dem von mir anfangs erwähnten ARD-Bericht eine Szene aus 24, in der die "Guten" Folter einsetzen...sorry, aber sowas hab ich noch in keiner Serie gesehen! Echt abartig! Ich will jetzt hier nicht diskutieren, ob sowas in der Realität von allen Seiten eingesetzt wird oder nicht. Was ich total daneben finde ist, daß es als etwas normales und legitimes dargestellt wird!

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    zu meiner Snuff Film Sammlung
    Mfg
    es gibt keine snuff filme!!!!! Alles nur fakes

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    1.751
    und die erde ist ne scheibe

  4. #34
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Zitat Zitat von Lord Vader
    und die erde ist ne scheibe

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Vader
    und die erde ist ne scheibe
    wahrscheinlich weisst du noch nicht mal was Snuff ist

  6. #36
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Zitat Zitat von ASS-1
    Zitat Zitat von Lord Vader
    und die erde ist ne scheibe
    wahrscheinlich weisst du noch nicht mal was Snuff ist
    Ach jungs, heult hier nicht rum wegen bisschen Sarkasmus

  7. #37
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von Flesh_Gordon
    allerdings spinnen die filmemacher mit der expliziten darstellung von folter erst seit dem letzten irakkrieg so rum.
    Also...

    Pfff...

    Öööh...

    BUHAHAHAAA!


    Zitat Zitat von openMfly
    In den modernen Horror-Streifen geht es fast nur noch darum, so brutale und eklige Szenen wie möglich zu zeigen.
    Richtig. Ist aber ein allgemeines Problem der Kinos in letzter Zeit - weil der Filmindustrie die Einnahmen wegbrechen gehen sie auf Nummer sicher und produzieren nur noch Filme nach Schema X - das sind die welche den grössten kommerziellen Erfolg bewiesen haben.

    Dass seit einigen Jahren hautpsächlich mehrfache(!) Fortsetzungen und offizielle wie inoffiezelle Remakes in die Kinos kommen ist kein Zufall. Innovative Filme sind dagegen eher selten zu sehen - den Studioleuten ist einfach das Risiko zu groß mit einem neuen Konzept finanziell auf der Schnauze zu landen.

    Auf das Genre der Horrorfilme bezogen bedeutet das: ein erfolgreicher Film (SAW) wird immer und immer wieder kopiert und variiert. Nach dem ungeschriebenen Gesetz dass ein neuer Film seinen Vorgänger in dessen Kernbereich übertreffen muss entstehen immer brutalere und sadistischere Szenen - schließlich waren das ja die Kernbereiche von SAW.

    Dieses Konzept geht so lange weiter wie dem durchschnittlichen Kinobesucher die bloße Steigerung reicht - irgendwann wird auch das langweilig und die Fortsetzungen floppen. Dann wird sozusagen eine andere Sau durchs Dorf getrieben.

  8. #38
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Anderer Aspekt:

    Paradoxerweise sind auch die genannten Filme mit den expliziten und grausamen Folterszenen nichts anderes als Mainstream. Sie leben nur von der Illusion der Zuschauer, man habe einen besonders ausgefallenen Filmgeschmack weil man sich Filme von extremer Brutalität anschaut.


    Ist wie mit anderen Genres auch:

    Der durchschnittliche Kinogänger schaut sich Matrix im Kino an, ist beeindruckt von den Effekten und erzählt dann jedem was für einen Meilenstein der SF Geschichte er gerade gesehen hat.

    Wie soll er es auch anders wissen: die alten Klassiker welche die ach so innovativen und beeindruckenden Features des neuen Films teilweise Jahrzehnte zuvor vorweggenommen haben kennt er ja gar nicht.

    Letztenendes lebt die Kinoindustrie und damit auch das angesprochene Genre des Mainstream-Splatterfilms von der Unwissenheit der Masse und deren Unvermögen / Unwillen sich über das "Making Of" auf PRO7 oder die McDonalds Filmzeitschrift hinaus über das wirklich riesige Angebot der Filmgeschichte zu informieren.

  9. #39
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    war vorgestern in Hostel, pervers und abartig!
    Außerdem überhaut kein Tarantino Style! Geldverschwendung

  10. #40
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    49
    aehm irgendwie sollten die meisten hier die filme bevor sie zum lästern anfangen erstma anschaun ...

    war vorgestern in Hostel, pervers und abartig!
    Außerdem überhaut kein Tarantino Style! Geldverschwendung
    oder evtl mal vorher schlau machen was tarantino mit dem film ueberhaupt zu tun hatte ... ?

    btw. die Szenen von hostel fand ich eher 0815 und ich schau selten Horror Filme ..

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele